TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Moin moin,
hab da mal ne frage an alle parkler.
Ich spiele schon länger mit dem gedanken mir ne 160er Gabel an mein R9 von ´11 zu schrauben.
Dies fällt nun aber erstmal flach wegen def. Waschmaschine + Wasserschaden!!!!
Nun bin ich aber in den nächsten 2 Monaten noch häufiger in Südtirol und hatte geplant mal nach leogang oder livigno zu fahren.

hier die Frage!
Soll ich da mit meinem Remy hin oder lieber dort eins leihen?

Also im Vinschgau komme ich mit der 32 Fox überall gut runter.
Und in Berlin gibts schon son paar kicker und drops die ich fahre
(sicher kleinkram).
Da ich aber noch nie in nem richtigen Park war frage ich mich ob ich da Spass hab oder ständig anderen im weg stehe(oder sogar belächelt werde)?

Wie gesagt ich würd gern wissen obs sich lohnt eins zu leihen und was mich da mit dem Remy so erwarten würde.


Herzlichsten Dank
Der Benni

Also ich fand die Umrüstung auf eine Lyrik U-turn absolut empfehlenswert!
Bestätigung kam vor 1 Woche in Lenzerheide/Flims. Die Gabel ist deutlich steifer als die 32 Fox, besonders bei dem Geballer im alpinen Gelände.
 
Also ich fand die Umrüstung auf eine Lyrik U-turn absolut empfehlenswert!
Bestätigung kam vor 1 Woche in Lenzerheide/Flims. Die Gabel ist deutlich steifer als die 32 Fox, besonders bei dem Geballer im alpinen Gelände.

Er wollte nicht wissen ob eine umrüstung empfehlenswert ist sondern ob seine 32 fox gabel auch parktauglich ist.


hier die Frage!
Soll ich da mit meinem Remy hin oder lieber dort eins leihen?


Also im Vinschgau komme ich mit der 32 Fox überall gut runter.
Und in Berlin gibts schon son paar kicker und drops die ich fahre
(sicher kleinkram).
Da ich aber noch nie in nem richtigen Park war frage ich mich ob ich da Spass hab oder ständig anderen im weg stehe(oder sogar belächelt werde)?

Wie gesagt ich würd gern wissen obs sich lohnt eins zu leihen und was mich da mit dem Remy so erwarten würde.


Herzlichsten Dank
Der Benni


Ja sie ist parktauglich, solange man keine riesigen gaps springen will oder drops von über 2m.

Cheers
George
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das ist was ich hören wollte!
Ja ne dicke Gabel wird früher oder später auch kommen.
Nur da ich LRS und Gabel brauch wgen der Achse ist etwas viel gerade.
Ich denke wenn dann wird ne Durolux.

Besten Dank!!!
 
Super das ist was ich hören wollte!
Ja ne dicke Gabel wird früher oder später auch kommen.
Nur da ich LRS und Gabel brauch wgen der Achse ist etwas viel gerade.
Ich denke wenn dann wird ne Durolux.

Besten Dank!!!



keine ursache.

Tip, wenn dann kauf dir eine RS Lyrik. Wenns soweit ist kannste dich ja dann nochmal schlau machen;)
 
Wobei sich da ne Lyrik oder 36 schon ganz anders fährt. Einen unterschied merkt man definitiv. Grad die x line wo unten die wurzelteppiche sind...
Früher ging's sogar mit 100 mm.
:)
 
guten abend kollegen,

ich würde mir gerne einen vivid air dämpfer fürs remedy 9 2008 gönnen :)

240 x 76 mm (9,5 x 3,0")
229 x 70 mm (9,0 x 2,75")
222 x 70 mm (8,75 x 2,75")
216 x 63,5 mm (8,5 x 2,5")
200 x 57 mm (7,875 x 2,25")
200 x 51 mm (7,875 x 2,0")

habe mal die aktuellen modelle reinkopiert und wollte fragen welcher der richtige ist ?!

lg klaus
 
guten abend kollegen,

...
200 x 57 mm (7,875 x 2,25")
...
lg klaus

Falls ich dir noch einen Tipp, beruhend auf persönlichem Geschmack, geben darf, nimm Tune C bzw. H in der Druckstufe und Mid bzw M in der Zugstufe.
Ich hatte erst M/M und war absolut nicht zufrieden mit der Performance im Full Floater Hinterbau. Mit Tune H/M war der Dämpfer ein Traum!
 
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Trek Remedy 8 2012 :cool:

Ich hoffe ihr könnt mir eine Frage zum Rahmen beantworten.
Auf der Trek-Homepage, wo ja schon die 2013er Modelle drauf sind, steht, dass alle Remedy-Rahmen Stealth-kompatibel sind.
Trifft das auch auf die 2012er Rahmen zu? Ich seh bei mir dieses Loch nicht, wo das Kabel in das Unterrohr geführt werden soll.

37065
 
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Trek Remedy 8 2012 :cool:

Ich hoffe ihr könnt mir eine Frage zum Rahmen beantworten.
Auf der Trek-Homepage, wo ja schon die 2013er Modelle drauf sind, steht, dass alle Remedy-Rahmen Stealth-kompatibel sind.
Trifft das auch auf die 2012er Rahmen zu? Ich seh bei mir dieses Loch nicht, wo das Kabel in das Unterrohr geführt werden soll.

37065

Das loch ist in dem sitzrohr ganz unten, hier ist die verlegung vom carbohnrahmen gezeigt.

Cheers
George
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rückseite vom Sitzrohr, ziemlich unten? Ist es das?

Hab bei YouTube eine Anleitung gefunden, wo es für den Carbon- und für den Alu-Rahmen erklärt wird:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qtVtTd7iQzk"]RockShox Reverb Stealth installation - Trek Remedy - YouTube[/nomedia]

:)


Sollte man das Loch im Rahmen evtl. mit Tesa zumachen, wenn man keine Stealth-Satellstütze hat? Damit kein Dreck in den Rahmen kommt vielleicht?
 
OK, nächste Frage ;-)

Kann man bei euch die Sattelstütze komplett versenken?

Ich hab wollte bei meinem 19,5er den Sattel gerade etwas weiter nach unten machen, aber geht garnicht weiter, weil da so eine lange Satellstütze dran ist.

siehe Foto; weiter runter geht nicht :(
 

Anhänge

  • 20120914_170646.jpg
    20120914_170646.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 164
OK, nächste Frage ;-)

Kann man bei euch die Sattelstütze komplett versenken?

Ich hab wollte bei meinem 19,5er den Sattel gerade etwas weiter nach unten machen, aber geht garnicht weiter, weil da so eine lange Satellstütze dran ist.

siehe Foto; weiter runter geht nicht :(


Das ist normal, hab die orginale stütze auf 285mm eingekürzt, bzw treck selber sogar !
 
Hallo,

ich schmeiß meine Frage ganz einfach mal hier rein.

Hat jemand sein Remedy ab Baujahr 2010 (Dämpfer mit DRCV) auf Stahlfederdämpfer umgebaut - bzw. auf einen ganz normalen Dämpfer umgebaut?

Gibt es einen passenden Bolzen für die obere Dämpferaufnahme - bei den DRCV's werden die Bolzen ja oben in den Dämpfer geschraubt ..

Gruß Max
 
Hallo,

ich schmeiß meine Frage ganz einfach mal hier rein.

Hat jemand sein Remedy ab Baujahr 2010 (Dämpfer mit DRCV) auf Stahlfederdämpfer umgebaut - bzw. auf einen ganz normalen Dämpfer umgebaut?

Gibt es einen passenden Bolzen für die obere Dämpferaufnahme - bei den DRCV's werden die Bolzen ja oben in den Dämpfer geschraubt ..

Gruß Max

Hi Max,

R9 Fox Vanilla RC.jpg


:D

Gibts nur als Eigenbau :

R9 Alternative Daempfer - exzentrische Buchsen fuer 197 mm.jpg


R9 Alternative Daempfer - exzentrische Buchsen 1.5 mm.jpg


R9 Alternative Daempfer - Wippenbuchsen 1von2.jpg


R9 Alternative Daempfer - Wippenbuchsen 2von2.jpg



Gruß projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder.

Die Buchsen gibt es sehr wahrscheinlich nicht irgendwo zu kaufen sondern müsste ich mir selber drehen bzw. mir jmd. suchen, der mir die dreht?!

Ist das beabsichtigt, dass die Bohrung in den Buchsen nicht koaxial ist?

Gibt es noch andere hier im Forum, die sich die Dämpferaufnahme aus evtl. Originalteilen von Trek zusammengebaut haben?

Gruß Max
 
ah, ok. Jetzt habe ich das mit deinen Buxen verstanden... die Buchsen die du in den Dämpfer gemacht hast, sind nicht koaxial, damit du einen längeren Dämpfer einbauen kannst und die in der Wippe sind aber koaxial!?
 
Hey,

die folgende Frage ist mir fast etwas peinlich aber gut was solls. Hab n 2012er remedy 7 und bekomm das hintere Laufrad mit dem Schnellspanner nich raus. Kenn nur Steckachsen(da liegt das Umrüstkit eh schon bei mir) und Schnellspanner bei denen dann ne Öffnung im Rahmen is durch die man den gelockerten Schnellspanner dann samt Laufrad ziehen kann. Die Gebrauchsanweisung hat mich leider auch nich weitergebracht vllt könnte jemand von euch das für Idioten erklären?
 
Zurück
Oben Unten