Zeigt her euer Rosebike!

Hallo MIK
zum Thema Öl in Gabel, kannst du mal nen link posten, wo man das ein wenig illustriert bekommt und dann auch die Infos zu den Ölmengen wären hilfreich:daumen:
danke
Bikulus
 

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Re: Zeigt her euer Rosebike!

Das Edelrose gefällt mir sehr. Ich glaube sowas muss ich mir auch noch zulegen :cool:

Ganz ehrlich? Schraub unten die Schrauben auf, zieht die Tauchrohre hoch und kipp selber eben das Öl darein. Dauert beim ersten Mal 45 Min und beim zweiten Mal 30.... ;)

Hab jetzt euren Rat befolgt. Hab das alte Öl abgelassen (ca. 35ml) und hab die Gabel mit dem guten 5w30 von BMW befüllt.
Das Losbrechmoment hat sich dadurch schon spürbar verringert. Auch das quietschen bei schnellen Schlägen ist weg. Einfach Top! :daumen:
War auch wirklich absolut easy.

MfG
 
Tschuldigung wenn ich jetzt auf der Leitung stehe, aber welcher Steg?? :confused:
Der der neben dem obersten Zahnkranz??


Der im rot makierten bereich...


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Ach, was soll denn da brechen? Belastet wird ja nur der untere Teil, und das nicht gerade viel. Eher wickelt sich die Grundplatte um das Tretlagergehäuse, bevor der obere Teil aus unerfindlichen Gründen verabschiedet.
 
Mein neues Psycho Path 5.0. Leider wurde es mit einem Schlag im Vorderrad geliefert. Der muss nu erstmal raus. Sonst top!
 

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Das ist ja mal wieder typisch, nicht bis zu ende gedacht. So verlegt man doch keine leitung, da gehört noch ein halter drann. Irgenwann ist der zug durch und klappern kann es auch.
Ansonsten sehen die 2013 bikes ja ganz nett aus, das Jimbo gefällt mir sehr gut ...


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Stimmt, hätte man mit machen können. Dann tuts halt so ein Aufklebe-Halter. An der Stelle ne Öse anschweissen ist auch irgendwie doof.
 
Naja, eigentlich ist die Führung völlig in Ordnung, der Zug ist einfach zu lang. Würde man ihn kürzen, so dass er auch überm Dämpfer ebenfalls am Oberrohr anliegt ist die Führung doch ideal. Der Zug bewegt sich bei der LEV dank Anschlag unten ja nicht mehr.
 
Naja, eigentlich ist die Führung völlig in Ordnung, der Zug ist einfach zu lang. Würde man ihn kürzen, so dass er auch überm Dämpfer ebenfalls am Oberrohr anliegt ist die Führung doch ideal. Der Zug bewegt sich bei der LEV dank Anschlag unten ja nicht mehr.

Ist aber dennoch nicht durchdacht, es gibt ja auch noch andere stützen. Desweiteren sollte man doch gerade bei großen ausstellung ein wenig aufs detail achten;)
 
Hier noch ein Beefy ;) Bei einigen Bildern ist die Kette nicht auf der Kettenführung, aber was solls :D Hoffe, euch gefällts! Die wunderbare Aussicht auf Bad Wildbad konnte ich mir nicht entgehen lassen :)
 

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