Bikepark auf der Sophienhöhe in Jülich

Genauso, denke ich auch.
Habe ein paar nette informationen bekommen dazu, von jemanden, der bei der planung dabei ist, bzw von einem Vater eines freundes, und er meinte, solange keine sicheren investoren gefunden werden, wird nie ein park errichtet werden, das ist halt das problem, er meinte, es wurde schon ein paar investoren gefunden, aber sie haben sich am ende doch dagegen entschieden


Ob der Park kommt oder nicht ist mir persönlich Sch..... egal,


aber laß doch die machen die dran glauben - und laßt die doch in Ruhe machen die schon Gas geben - anstatt immer nur zu lavern was alles nicht geht und warum das alles nicht geht

Wahrscheinlich hast du die Machbarkeitsstudie nicht gelesen oder ????

Gruß @ Tommy00 - hat sich ja stark verändert dein Equipment seit unsere tour von vor 2 Jahren :daumen::daumen::daumen:
 
Also ich drücke die Daumen das noch Investoren gefunden werden, mir ist das nämlich ganz und gar nicht egal schließlich geht es hier um meinen Sport den ich einfach Liebe und wenn es ein Projekt gibt das dafür sorgt das ich einen zusätzlichen Spott mit Lift in meiner nähe bekomme dann finde ich das einfach nur Super GEIL verdammt noch mal.

Auch wenn die Realisierung unwahrscheinlich scheint, muss man doch nicht gleich immer alles mieß reden, ich finde es super das es Leute gibt die da Herzblut reinstecken und versuchen alle Hebel in bewegung zu setzten um sowas zu Realisieren. Hut ab und weiter so!
 
Also ich drücke die Daumen das noch Investoren gefunden werden, mir ist das nämlich ganz und gar nicht egal schließlich geht es hier um meinen Sport den ich einfach Liebe und wenn es ein Projekt gibt das dafür sorgt das ich einen zusätzlichen Spott mit Lift in meiner nähe bekomme dann finde ich das einfach nur Super GEIL verdammt noch mal.

Auch wenn die Realisierung unwahrscheinlich scheint, muss man doch nicht gleich immer alles mieß reden, ich finde es super das es Leute gibt die da Herzblut reinstecken und versuchen alle Hebel in bewegung zu setzten um sowas zu Realisieren. Hut ab und weiter so!

:daumen::daumen::daumen: So sehe ich das auch !!! :daumen::daumen::daumen:
 
Wurde von radonqlt in unserer IG gepostet:

Hi
xyxthumbs.gif
weiterer Termin zur "Bergwelt Sophienhöhe" in der öffentlichen Sitzung des Planungs-, Umwelt- u. Bauausschusses der Stadt Jülich. Ist jedoch lediglich einer von mehreren Tagesordnungspunkten.
Die Sitzung findet am Donnerstag, 20.09.2012 um 18:30 Uhr im großen Sitzungssaal des neuen Rathauses, Große Rurstr. 17 statt.
Stand heute in der Jülicher Zeitung.
 
Also wenn ich winterberg mit den mir in den kopfkommenden möglichkeiten auf der SH vergleiche bleibt WB da deutlich auf der strecke!

Für mich als downhill und freeride interessierten währe das gelinde gesagt der hammer. Da ich freunde habe die skateboard fahren bin ich in der vergangenheit auch mit dirt und bmx fahrern aus der umgebung zusammen gekommen. und die lächtzen ALLE nach einer vernünftigen gelegenheit zum fahren und um ihr talent unter beweis stellen zu können. Je nach qualität und möglichkeiten auf der sh wird sich das mehr als schnell rumsprechen. in allen bereichen des bikesports.downhill cups und andere events ^^ komme grad schon ins träumen.

In meinen augen geht der jugend trend wieder dazu über,mehr raus zu gehen,den sollten wir hier nicht verpassen. Wie schnell hat sich da eine Comunity gebildet. Die holländer kommen etc. Fahrrad läden siedeln sich an und dürfen mal was anderes anbieten als ebike´s für rentner.

Das muß einfach klappen ^^ ich sehe da durchaus ne menge potential.
Und danke an alle,die zeit und herz in die sache investieren die jugend wird es euch danken!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich nicht so ganz peile ist das ich schon oft gelesen habe das die 17 mil. viel zu hoch gegriffen sind und daß das ganze nicht wirtschaftlich ist.
Und die leute die das in münchen vorstellen sagen quasi "alles top", "das ist wirtschaftlich" Was sehen die was wir nicht sehen.

kann mir das mal einer erklären? ^^
 
Liest sich doch ganz gut. Die Region scheint auch interessanter für Freizitler zu seon, als ich das gedacht hätte. Im Sommer mal auf dem Fußballgolfplatz und dem Terra Nova gewesen. Im gut besucht gewesen und sehr viele Tourenradler unterwegs.

Bin mal gepannt, was sich da noch so entwickelt.
 
Klingt schon sehr interessant, hoffe das es was wird auf der Sophienhöhe. Auch wenn es meiner meinung nach bei weitem nicht so groß sein muss! Was uns MTBler Betrift würden ja schon ein bis zwei "lines" den Bergrunter reichen für den Anfang... ;)
 
Was uns MTBler Betrift würden ja schon ein bis zwei "lines" den Bergrunter reichen für den Anfang... ;)

Genau aus dem Grund halten wir uns im Gespräch für den Fall, dass bis Ende nächsten Jahres kein Investor gefunden wird haben die Verantwortlichen schon signalisiert auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Auch wenn ein Kumpel sich als Bikeparkbetreiber im zuge der "Bergwelt Sophienhöhe" ins Gespräch gebracht hat. Allerdings hat er keine Millionen auf dem Konto und wäre dann auf die ehrenamtliche Hilfe der örtlichen Bikeszene sowie eventuelle Sponsoren angewiesen wäre. Aus dem Grund haben wir hier im Forum die IG Flowtrail Sophienhöhe gegründet.

Wir werden es sehen. Wir bleiben auf jedenfall am Ball :daumen:
 
Tach zusammen,


habe aufgrund der Arbeitsstelle meiner Freundin von dem Projekt erfahren und muss sagen: :daumen:!
Ich hoffe, dass das was wird, denn die Region kann noch so einiges vertragen!

Viel Erfolg den Machern und vielen Dank fürs Engagement!

Grüße aus Wuppertal
 
Downhill? :)

Hat einer ne ahnung ob es an der sophienhöhe ein paar schöne lines gibt?

Kenn mich leider nicht gut genug aus auf der höhe.

Greeetz Jan
 
morjen die herrn > 150mmmmmm federweg ist am sonntag eher lästig - weil die kannst du nicht ausfahren
ich fahre wohl mal klassikermäßig mit ohne federgabel :D


und auf der sophie gibts gar nix über S1, und das auch nur im dunkeln :))))
 
Naja,
wenn du erstmal nur zur Hälfte hochfährst, dann wieder runterfährst und dann ganz nach oben hast du ja 300hm, ob man dann die 100tm (Tiefenmeter, gibt´s das ?!?!) abzieht ist ja jedem selbst überlassen...vielleicht meinte er das ?!?! :lol:

Geile%20Show.gif
Pfeifender_Smilie.gif
 
Zurück
Oben Unten