Strecken in Aachen?

nettes filmchen! :) kannst du mir vielleicht sagen was das für ein wald war in dem ihr da unterwegs wart? :daumen:

Nun, der Thread heißt 'Strecken in Aachen' ;)
Dann hast Du als alter Pfadfinder schon gemerkt, dass wir nachmittags schräg gegen die Sonne unterwegs waren (also gegen Westen) :)
Ich muß Dir nur noch verraten, dass meist die linke Pobacke in Belgien und die rechte in Deutschland war, dann findest Du sofort bei Google Maps die Trails der Grenzlinie. 70% Landesgrenzwege, der Rest variiert drum herum auf Spaziergängerpfaden im Preuswald, Hundebesitzerfeierabendwegen beim Waldstadion Aachen, und kaum - quasi kaum - wilden Trails nur für Biker (vielleicht insgesamt ein paar Hundert Meter < 1 km, schätze ich). Diese Trails werden auch hin und wieder (not official) von Reitern beritten (so auch Jazztrail und Bahntrail, da staunt man). Also viel Spaß beim Nachreiten. Cafe de Frites findest Du an der Eupener Str. direkt hinter der Landesgrenze.
Gruß
SV
 
auf aachen wär ich ja nicht gekommen :p aber mit der sonne hab ich übrigens nicht so.. :D aber danke das du es für mich nochmal aufgeschrieben hast! :love::daumen:
btw... wie weit kann man denn dann da fahren ohne jeden weg 5mal zu benutzen? :)
 
auf aachen wär ich ja nicht gekommen :p aber mit der sonne hab ich übrigens nicht so.. :D aber danke das du es für mich nochmal aufgeschrieben hast! :love::daumen:
btw... wie weit kann man denn dann da fahren ohne jeden weg 5mal zu benutzen? :)

50-60 km >> 1000 HM sind überhaupt kein Problem. Zwischen Golfplatz Vaalser Lütticher Eupener und Monschauer Str. gibt hier es kreuz und quer so viele Wege wie in einem Spinnennetz. Dann fährt man allerdings nicht mehr nur an der Grenzlinie rum, sondern auch quer dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits,
Ich habe gestern im Wald meinen Tacho verloren. Es ist ein VDO MC 1.0 (grau, schwarz). Das ganze müsste im Bereich des Schmugglerpfads passiert sein. Wäre nett wenn ihr die Augen offen halten könntet und bei eventuellem finden mir hier oder per PN Bescheid sagen könntet.
Danke!
 
Moin allerseits,
Ich habe gestern im Wald meinen Tacho verloren. Es ist ein VDO MC 1.0 (grau, schwarz). Das ganze müsste im Bereich des Schmugglerpfads passiert sein. Wäre nett wenn ihr die Augen offen halten könntet und bei eventuellem finden mir hier oder per PN Bescheid sagen könntet.
Danke!

Falls du ihn nicht mehr findest, hab noch einen in Silber hier, wo mir das Bike mit Halterungen etc. geklaut wurde, den ich nicht mehr brauche ;)
 
Mahlzeit! War einer von euch soeben dabei bei einer Gruppe, ca. 14 Uhr vor dem Misereor-Gebäude? 2x Fullface mit Fully, 1x Hardtail (Cube Acid in blau)
Das sah nett aus, wann fahrt ihr wieder?
 
Hey hey, anbei sekundenkurze Schnipsel als Zusammenschnitt kleinerer Touren, die nicht genügend Material für einen Einzelfilm hergaben. Canyon Nerve ES, Canyon Nerve AM 9, Canyon Nerve AM 8, Liteville 301, etc.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vL9mlq_1dtg"]Dreilaendereck Clips, Mountainbike MTB Aachen GoPro Hero HD - YouTube[/nomedia]

HD-Version kommt vielleicht noch. Der Upload ist für uns Innenstädter die Hölle (zu viele Stundenten im Viertel / limitierte DSL Speed)

Have fun
SV
 
HD-Version kommt vielleicht noch. Der Upload ist für uns Innenstädter die Hölle (zu viele Stundenten im Viertel / limitierte DSL Speed)
Have fun
SV

Siehe oben, wer's noch ein wenig schärfer sehen will
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=co1Ll9KN3Yg"]Dreiländereck-Clips HD, Mountainbike MTB Aachen GoPro Hero HD - YouTube[/nomedia]

Für die Aachener Biker ein Herbstpuzzle, wer erkennt was ;) ?
 
Das schlechte Wetter hat provoziert, dass noch ein Video entstanden ist:
Eifel + Aachener Wald und Terrain nahe Himmelsleiter. Sekundenkurze Schnipsel als Zusammenschnitt kleinerer Touren, die nicht genügend Material für einen Einzelfilm hergaben.
Viel Spaß wünsche ich. Bitte wenn es geht Kopfhörer aufziehen und Pegel rauf für Matschespritzer, Reifenrubbeln, Dämpferklappern, und fetten Sound.
Gruß
SV

http://youtu.be/GnMvxbRAHx0

oder HD direkt anwählen

http://youtu.be/GnMvxbRAHx0?hd=1
 
Bin vorhin den Jazztrail runter.
An dem letzten nennenswerten Kicker wurde gebastelt.
Wenn man zu langsam fährt landet man vor dem frisch angehäuften "Landehügelchen"
Nur dem guten Motorik-Krisenmanagementsystem in meinem Bregen habe ich es zu verdanken, dass ich nicht über den Lenker geflogen bin.

Ist ja schön das der Kicker erhöht wurde aber dieses Lande-Dingen ist da völlig unnötig.

- Also für die, die da nicht mit um die 50 Km/h runter fahren:
AUFPASSEN!!!
 
:confused:
Ich fahr da zwar nicht, aber mal ne Frage:
Wieso wird da überhaupt gebastelt?!
Dachte basteln an den Strecken ist erstmal tabu?!
Oder haben das noch nicht alle mitbekommen ?! :confused:
 
da is überhaupt nix geändert worden....alles so wie vorher.
waren gestern auch da und noch ein paar andere (von dh-bock bis hardtail war alles dabei)....wir hatten nirgendwo probleme, weil irgendwas geändert gewesen wäre.
klar ists witterungsbedingt gerad nicht einfach, aber hey....das ist mountainbiken ;)
 
:DHallo mtb gemeinde,

bin auf der suche nach ein paar leuten die lust und zeit haben mal ab und zu ne runde im aachener wald und belgisch/holländisches grenze zu drehen.

ich fahre eigentlich alles mögliche, bike ist ein jekyll 3 umgebaut auf enduro einsatz mit 180er gabel.

kondition würde ich mittelmässig nennen ( so touren bis 40km kein problem wenn es nicht im race modus ist;))

fahrtechnick, ist schwer zu beurteilen versuche alles zu fahren, und wenn s nicht geht dann geht s halt nicht:o)

würde halt gerne mal die spots in der gegen richtig kennen lernen, fahre zwar ein paar aber namentlich kann ich diese nicht nennen da ich den name nicht kenne. also es müssen nicht immer touren sein, kann auch einfach mal nur bergab gehen und dann wieder rauf schieben (oder fahren wenn s möglich ist)

also, wenn ihr mal nen neuen (belgier, bitte nicht rassistisch sein:D) im schlepptau nehmen wollt gerne bescheid geben, ordne mich auch hinten an damit ich niemanden störe.

danke und grüsse aus belgien
 
Zurück
Oben Unten