ZAMA 2012-Ein paar Fragen!

Registriert
7. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte mir vielleicht das Zama 2012 kaufen.Gibt es das Komplettbike nur in weiß?Weil den Rahmen bekommt man ja auch in schwarz.Aber bestimmt nur einzeln,oder?
Wie sieht es Bergauf mit dem Bike auf?Hat ja nur ein Kettenblatt vorne,aber dafür ein geringes Gewicht von 15,4 KG.Und die Totem Gabel läßt sich ja auch absenken.

Ist das Bike auch für den Bikepark geeignet?Wie kommt es mit Sprüngen klar?Ist der Rahmen für sowas geeignet/stabil genug?Hat es eine Bikepark Freigabe?

Und zu guter letzt die Rahmengröße.Bei 185cm müsste es doch bestimmt ein L sein oder?


Gruß
 
Hallo,

möchte mir vielleicht das Zama 2012 kaufen.Gibt es das Komplettbike nur in weiß?Weil den Rahmen bekommt man ja auch in schwarz.Aber bestimmt nur einzeln,oder?
Wie sieht es Bergauf mit dem Bike auf?Hat ja nur ein Kettenblatt vorne,aber dafür ein geringes Gewicht von 15,4 KG.Und die Totem Gabel läßt sich ja auch absenken.

Ist das Bike auch für den Bikepark geeignet?Wie kommt es mit Sprüngen klar?Ist der Rahmen für sowas geeignet/stabil genug?Hat es eine Bikepark Freigabe?

Und zu guter letzt die Rahmengröße.Bei 185cm müsste es doch bestimmt ein L sein oder?


Gruß



http://www.jehlebikes.de/morewood-zama-2011.html ;)

Die Frage mit der Bikeparkfreigabe ist nicht dein Ernst, oder?:lol:

Ich würde es ohne weiteres kaufen...:daumen:
 
Hallo,

möchte mir vielleicht das Zama 2012 kaufen.Gibt es das Komplettbike nur in weiß?Weil den Rahmen bekommt man ja auch in schwarz.Aber bestimmt nur einzeln,oder?
Wie sieht es Bergauf mit dem Bike auf?Hat ja nur ein Kettenblatt vorne,aber dafür ein geringes Gewicht von 15,4 KG.Und die Totem Gabel läßt sich ja auch absenken.

Ist das Bike auch für den Bikepark geeignet?Wie kommt es mit Sprüngen klar?Ist der Rahmen für sowas geeignet/stabil genug?Hat es eine Bikepark Freigabe?

Und zu guter letzt die Rahmengröße.Bei 185cm müsste es doch bestimmt ein L sein oder?


Gruß

Moin,

Man kann auch Umwerfer fahren. Kein Thema. Dann einen Top Swing.
Gewichtsmäßig ist so zwischen 14 - 17,5 alles drin, je nach Vorlieben des Einsatzzwecks. Leichtes Enduro, reine Bikeparkscheluder etc. ......... .

Und ja, das Rad ist auch für Bikepark geeignet und "zugelassen". Man darf sogar offiziell 200mm Gabel fahren. Insofern brauchst Du keine Bange haben.

Bin 1,91 und fahre L.

Für Leute die auf Allround-Bikes stehen, ist das Zama sicher bei Morewood die beste Wahl. Geometrie kann man mit dem XPI Lager verstellen. Sehr paraktisch wie ich finde.

Werde mir daher noch den Luxus eines leichteren Zweit-LRS gönnen. Zum Touren oder für Winterberg. Der jetzige "alte" mit DH-Schlappen für Laufruhe und Pannensicherheit für Harzer Rumpelstrecken etc.. Dann muss ich nicht immer Reifen wechseln. :) Luxus aber günstiger als ein Zweitrad.
 
Danke erstmal für die Infos.Schwanke noch zwischen dem Zama und einem Big Air.Finde die Eingelenker Optik noch etwas komisch.Naja mal sehen was es wird.


Gruß
 
Warum würde dir die Entscheidung ziemlich leicht fallen?

Schade das es das Zama nur in weiß gibt (2012er).Die Gabel ist besser und es ist leichter.

Beim Big Air gefällt mir der Rahmen besser,Geo und Farbe (8.3).Und das es vorne zwei Kettenblätter hat.

Welche Vorteile siehst du noch beim Zama?


gruß
 
Würde anstatt des Zama wohl eher das Izimu nehmen.Werde das Izimu am Wochenende mal probefahren.
Die Rahmen sind doch gleich beim Zama und Izimu,richtig?Beim Izimu hab ich dann gleich die Boxxer mit 200mm drin:D.Und beim Gewicht ist auch nicht viel unterschied.
Was haltet ihr vom Izimu?


Gruß
 
mein Izimu :love:
nur den Fox Van musst Du tauschen...der hat viel zu wenig Progression
hatte bei mir all zu oft durchgeschlagen bei den kleinsten Wellen :eek: und das bei nur knappen 75kg Fahrergewicht mit der 300ter Feder und max. 20% Sag :rolleyes:
nun ein RC4 drin 250ger Feder und super :D
 
Was fahrt ihr eigentlich für Vorbauten auf dem Izimu?Den Standard Vorbau?Wie lang ist der Standard Vorbau,50mm?Gibt es auch noch längere Direct mount Vorbauten?Meine das längste was ich gesehen hab,war 55mm.


Gruß
 
ich fahre den Standard Vorbau...wie lang der ist ? keine Ahnung :confused:
hatte aber im Sommer auf die hohe Boxxerbruecke gewechselt und die Holme ganz rausgezogen bis auf ca. 230mm von Casting bis zur unteren Bruecke
fuehle mich sehr wohl damit Downhill wie uphill ;)
 
Der standard Vorbau ist 50mm.Bin das Izimu in M heute probe gesessen/gefahren,das heißt ein paar mal die Straße auf und ab.Hab mich auf dem M schon wohlgefühlt bei meiner Größe.Hatte leider kein L zum testen.Aber nochmal 3cm dazu,find ich schon etwas lang.Das M ist das letzte Izimu was noch für einen Hammerpreis da ist.Deswegen muß ich mich entscheiden.

Gruß
 
A tune, würde ich aber nicht verbauen da der vivid nicht progressiv wird, schlägt er des öfteren mal durch. Nehm lieber ein rc4 der ist so progressiv da bekommt man keine probleme! oder ein Revox!
 
Zurück
Oben Unten