Aktueller Inhalt von 4-Beiner

  1. 4

    Nutzung von Reitwegen

    Mal ne Frage in die Runde (kenn mich da einfach nicht aus): Sind die Trails von denen hier gesprochen wird offizielle Strecken bzw. gab es da Absprachen mit Jagdpächtern oder halt Forstamt oder so? Wäre es möglich, dass von diesen Stellen aus Strecken gesperrt werden, weil sie in Wildruhegebiete...
  2. 4

    Nutzung von Reitwegen

    Hallo @awer1 Ich finde deine Reaktion gut, die Reiter anzusprechen. Vielleicht hilft auch hier nochmal eine Erklärung, dass auch für ihre geliebten Pferde Gefahren auf Trails bestehen und dass sie das in eigenem Interesse also lassen sollten. Leider kommt hier auch zum tragen: vernünftige...
  3. 4

    Nutzung von Reitwegen

    Moin :) Stimmt, die vernünftigen. Und ich bin sehr erfreut hier zu lesen wie viele vernünftige es gibt. Und vielleicht erreiche ich auch den einen oder anderen unvernünftigen ;) Deine Kritik bzgl. der Zerstörung von Trails durch Reiter kann ich natürlich auch nachvollziehen. Hier gilt aber das...
  4. 4

    Nutzung von Reitwegen

    Hallo @DR_Z Ich möchte noch einmal betonen: es geht keinesfalls um Schuldzuweisungen, einen erhobenen Finger oder sonstwas in dieser Art. Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass Reiter keine Fehler machen oder sich immer absolut korrekt verhalten würden. Ich kenne das Problem durchmatschter...
  5. 4

    Nutzung von Reitwegen

    Hey zusammen :) Ich versuche mal zu sortieren.... Es war mal so, dass Pferdeäpfel auf Straßen auch entfernt werden müssten... schwierig umzusetzen, weil die nunmal etwas größer sind als Hundehaufen und nicht im Beutel in ne Jackentasche passen. Aber auch hier gilt: umsichtig Reiter versuchen...
  6. 4

    Nutzung von Reitwegen

    @Frodijak : so regional ist es nicht. Es ist auch hier noch an überregionaler Stelle mit drin, wurde aber regional nochmal abgetrennt wegen dem ursprünglichen Bezug zum Bergischen Land. Letzten Endes geht es aber um ein Miteinander egal wo
  7. 4

    Nutzung von Reitwegen

    Hallo zusammen :) Ja, Idioten gibt es überall und von allen Seiten. Wer etwas nicht hören will, der hört es auch nicht. Daher freue ich mich sehr über die positive Resonanz hier und an anderen Stellen. Ich sage bewusst nicht, alle Radler sind doof und an Unfällen schuld und müssen uns Reitern...
  8. 4

    Nutzung von Reitwegen

    Hey trekki, Das Problem mit der Sicht ist eben... das Problem der Sicht. Viele Strecken (Reitwege) die ich kenne sind so schmal, gewunden und verwachsen, dass man einfach nicht weit genug sieht. Ein Pferd im Gegenverkehr ist da auch nicht lustig - zugegeben. Aber bergab sind Pferde nicht die...
  9. 4

    Nutzung von Reitwegen

    Hallo zusammen :) Schön, dass ihr auch eure Erfahrungen teilt. Bezüglich dem Einzeichnen von Wegen und deren Kennzeichnung: ich werde das gerne mal weitergeben. Es ist sicher eine gute Idee und erleichtert allen die Routenplanung. Auch ich habe mit open street map schon auf nicht existenten...
  10. 4

    Nutzung von Reitwegen

    Hallo liebe Freunde des Outdoor-Sports :) Wie ihr an meinem Nutzernamen bereits erkennen könnt, bewege ich mich nicht auf 2 Rädern, sondern auf 4 Beinen - ich gehöre zu den Reitern. Wir alle nutzen den Wald und die Wege gemeinsam und das soll auch so bleiben. Dennoch habe ich eine Bitte um...
Zurück
Oben Unten