Aktueller Inhalt von _Allez_

  1. A

    Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi

    Wenn die Lenkerform das entscheidende Kriterium ist, ist das RdW hier ja völlig richtig aufgehoben!
  2. A

    Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi

    Ähm ... nee. Wenn man auf deinen Link klickt, sieht man unter den letzten sieben prämierten Bikes drei Gravel, ein Monster-Gravel, ein Randonneur, ein Bahnrad und ein 'normales' Rennrad.
  3. A

    Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi

    Die Freileitung fungiert dann als Notanker?
  4. A

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Reden wir wieder von Kolben? Kannst du die These mal bitte erläutern?
  5. A

    Radbrille mit Dioptrien?

    Bitte unbedingt!
  6. A

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Alles klar, so herum ist es plausibel. Schön, dass das Problem gelöst ist.
  7. A

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Dass Problem, dass der Bremshebel bis zum Lenker gezogen werden konnte, ist durch Reinigung der Bremsbeläge behoben? Klingt nicht plausibel.
  8. A

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Dass ein Kolben zu weit rauskommt, dürfte daran liegen, dass der gegenüberliegende blockiert oder schwergängiger ist. Die Frage nach der richtigen Methode zur Reinigung ist eine der vielen hochemotionalen beim Thema Radschrauben - da wirst du vermutlich viele verschiedene Antworten bekommen...
  9. A

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Die Ursache kann eine Undichtigkeit im System sein, das solltest du zuerst prüfen. Falls du auf Anhieb nix findest, würde ich alle neuralgischen Punkte gründlich reinigen und dann ein paar Mal den Hebel kräftig ziehen, um das System unter Druck zu setzen. Danach nochmal prüfen, ob alles trocken...
  10. A

    Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X

    Hatte meine SL AF auch. Zum Service geschickt, kostenlos repariert zurückbekommen. Bei der Gelegenheit wurde auch mal wieder das Anschlusskabel getauscht, weil sich die Isolierung am Stecker zurückgezogen hatte.
  11. A

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Hab den Überblick verloren, ob das hier schon mitgeteilt wurde: Bin gerade per Mail über die Änderung der Bankverbindung bei RCZ informiert worden. Ich kann die GLaubwürdigkeit nicht beurteilen - die Unprofessionalität der Mail würde auch zu RCZ passen. Was meint ihr, Fake?
  12. A

    RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

    Wie aktuell ist das?
  13. A

    Geile Teile #3: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    Klar, Wera produziert nur Schrott, hat bisher halt noch kaum jemand gemerkt 😁
  14. A

    Geile Teile #3: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    Die verlinkten China-Schlüssel haben am langen Ende genauso einen Kugelkopf und kosten mit 13 Euro jetzt auch nicht so viel weniger als die Wera für 21.
  15. A

    Geile Teile #3: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    Für den T-Schlüssel von Abbey hatte ich mich auch interessiert - bis ich herausfinden musste, dass die Bits festgeklebt und nicht wechselbar sind. Unfassbare Fehlkonstruktion in meinen Augen. Außerdem wurde der Schlüssel völlig überbewertet und unnötig "hochsterilisiert" (Labbadia), als er...
Zurück
Oben Unten