Aktueller Inhalt von agxduro

  1. agxduro

    Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

    Ist 5,2mm dick! Weis nicht wie stabil andere sind. Außerdem stellt sich die Frage ob ein kompletter Ring der oben nochmal fest geschraubt ist, recht viel mehr aushält. Ich werde es sehen, falls ich aufsetzen werde.
  2. agxduro

    Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

    Der Taco schützt hauptsächlich von unten und er geht wenig nach oben. Aber ich denke das wird reichen. Ist halt sehr minimalistisch.
  3. agxduro

    Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

    Hier das Taco, was echt optimal in Verbindung mit der Bionicon Kettenführung ist. Super einfach zu montieren und sieht auch sehr stabil aus. Super Tip von Sackmann!!!
  4. agxduro

    Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

    Bin am Überlegen ob ich Nobby Nic vorne und hinten drauf mache. Wenn ich dann noch auf Tubeless wechsle spare ich ca 500g. Die Nobby Nic reichen für 80% meiner Ausfahrten aus. Im Bike Park oder Gebirge kann ich dann auf die Serien Bereifung wechsln. Das werde ich aber erst nach ein paar...
  5. agxduro

    Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

    Bin letztes Wochenende meine erste Tour gefahren und war positiv überrascht vom neutralen Hinterbau. Die Reifen rollen auch nicht schlecht, werde aber einen Test mit leichteren Modellen machen. Sonst ist es ein geiles Bike! Bin sehr zufrieden!!:D:D
  6. agxduro

    Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

    Danke! Hätte nicht gedacht das es so einfach und preiswert ist die E1700 umzubauen.
  7. agxduro

    Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

    @Sackmann Ich würde gerne mein 27,5er mit Dt Swiss Laufräder auf Tubeless umrüsten. Beim Evo waren die Ventile für Tubeless schon dabei. Reicht es aus Milch zu kaufen und umzubauen oder brauche ich auch noch ein Tubeless Felgenband? Hier im Forum wird öfters über die Felgernbänder und ihre...
  8. agxduro

    Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

    Laut 77designz ist das Taco in einer Woche in schwarz wieder lieferbar.
  9. agxduro

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Es sind Race Face Aeffect
  10. agxduro

    Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

    @Gpunkt So ähnlich. Das hier braucht keinen Ring zur Montage.
  11. agxduro

    Zeigt her eure Enduros

    Hier mein Bionicon Edison Evo. 8-)
  12. agxduro

    Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

    Ein sehr kleiner Bashguard. Es ist nur ein kleiner Bügel der unten an die iscg 05 Aufnahme geschraubt wird um das Kettenblatt vor Schlägen von vorne unten zu schützen. Kannte ich auch nicht und gibts auch fast nirgends.
  13. agxduro

    Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

    Ist ein 27.5 in L
Zurück
Oben Unten