Aktueller Inhalt von alemandi

  1. alemandi

    Who is Jeffsy?

    Für mich war das Jeffsy 29 das perfekte Rad für Finale. Habe allerdings vorne 160mm und Baron Projekt montiert.
  2. alemandi

    Who is Jeffsy?

    OK, sehe gerade AL und CF haben unterschiedliche Steuersätze , das wackeln dürfte nur bei den CF Modellen mit is Steuersatz auftreten. http://info.acros.de/wp-content/uploads/2017/08/Anleitung-Steuersatz-AZ-44-Oberteil-AZ-44-Unterteil-Version-2016-09-15.pdf...
  3. alemandi

    Who is Jeffsy?

    Entweder der Vorbau oder die Spacer müssen mittels Aheadschraube feste auf die "Kappe" geklemmt werden (Lagerspiel einstellen)
  4. alemandi

    Who is Jeffsy?

    Ist bei mir auch so.
  5. alemandi

    Who is Jeffsy?

    Ja, ich habe das Al 2 auf 1fach umgebaut. Vorne 30er Absolut Black Oval non boost , hinten xt 11-46. Klettert super, könnte allerdings ein 10er gebrauchen. Ist halt die Sparversion.
  6. alemandi

    Langzeiterfahrungen YT

    Ich fahre das tues und das wicked von 2013 , das jeffsy von 2016 und mein Sohn das Noton. Alle Räder funktionieren wirklich gut. Einzig das Jeffsy war eher mäßig zusammengebaut. Hinteres Laufrad ohne Felgenband, Reverbleitung eingeschnitten (kam scheinbar öfter vor), Zughüllen nicht ordentlich...
  7. alemandi

    Bikepark mit dem Junior >> Vorschläge

    Bin gerade mit meinen drei Jungs in serfaus, kann ich absolut empfehlen.
  8. alemandi

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Für mich zählt ganz klar die Downhill-Performance.
  9. alemandi

    yt wicked

    Also bei meinem Wicked comp 2013 passt ein Vivid coil 2011 auch (L-Rahmen) .
  10. alemandi

    Das Eine für Alles

    Also die Reverb war das bisher sinnvollste Tuningteil an meinem Bike und ist meiner Meinung nach ein Muss an einem Enduro. Meiner Reverb hat WiBe bisher nicht geschadet.
  11. alemandi

    Das Eine für Alles

    Also meiner Meinung nach kannst du mit den genannten (giant kann ich nichts zu sagen) nichts falsch machen. Die 4 habe ich mir auch alle angesehen. Bei meiner Größe (1,83) wäre das YT in M so gerade noch gegangen also müsste es bei dir passen. Ich habe mich für das YT in L entschieden und bin...
  12. alemandi

    Kaufberatung Super-Enduro

    ist ja oft keine Frage der Gabel sondern der Hinterbaukinematik in Verbindung mit dem Dämpfer. Also ich habe da keine Probleme.
  13. alemandi

    Kaufberatung Super-Enduro

    ich stand vor der gleichen Frage und habe mir bis auf das carver alle angesehen. Die Entscheidung fiel dann zwischen Torque und YT comp , wobei ich mich für das YT entschieden habe weil die Reverb dabei war. Das yt steckt einiges weg (Bikepark) und lässt sich gut treten. Gabelabsenkung wäre...
Zurück
Oben Unten