Aktueller Inhalt von alfish

  1. A

    Mullet Cycles The Honeymaker AL: Das Mullet-Hardtail jetzt auch in Alu

    Ich finds gut. Erinnert mich an mein erstes Bike. Praktisch ein HighPivot Hardtail;)
  2. A

    Revolution Suspension Grips: Mini-Federweg an den Griffen

    Moin, ich sehe daß so: hier dreht sich der zum großteil der griff am lenker, anstatt sonst die handfläche auf dem griff. das könnte zumindest blasenbildung an der hand vermeiden, was schonmal gut wäre. Könnte funktioneren das ganze wie yeeehaa schon richtig erkannt hat. teuer? ja! sinnlos wie...
  3. A

    Erfahrungswerte Dämpferfedern beim neuen Gambler 710

    Hi, ich fahre das gambler seit 2 saisons. Die Angaben von Scott zur Federhärte kannst du definitiv vergessen. Damit kommst du nie auf den entsrechenden (von Scott auch im Handbuch angegebenen) Sag. Ich habe etwa dein Gewicht und bin beim Stahlfederdämpfer die 350er Feder gefahren. Gut 30% Sag...
  4. A

    Riva 2015: Deaneasy Doppelkammer-System – weniger Luftdruck, mehr Grip, keine Platten

    @duc-mo: Danke! Seh ich genau so wie du. Macht schon gar kein Spaß hier zu lesen. Ich fahr offensichtlich das selbe/ähnliche Setup wie du seit über 1 Jahr. 2 Löcher in der Felge stört mich wenig, warum auch. Ich will aufm DH-Bike nicht mehr ohne. nach anfänglichen Kinderkrankheiten funtioniert...
  5. A

    Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

    P.S.: Schwalbe Insider 23-559 (rollentrainerreifen) ist billig un leicht für den Einsatzzweck
  6. A

    Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

    Ich fahre seit ca. 10 Bikeparktagen Doppelkammersystem. Dort verwende ich Tubelessreifen Aussen und Rennradreifen mit Schlauch auf der Felge (ca. 250g mehr). Um den äußeren Reifen getrennt aufpumpen zu können muss man ne Verbindung zum Tubelessventil in der Felge schaffen. Hierezu habe ich...
  7. A

    Zukunft Magura Gustav M

    @ejovrh Hallo, könntest du mal die Maße der Kobendichtungen des Bremssattels (Nehmerzylinder) durchgeben. Ich benötige zwar im Moment keine, aber dann hat man Sie für den Fall der Fälle. Ich meine mal irgendwo zu gelesen zu haben, das ältere GM eine einfache und neuere doppelte Dichtungen...
  8. A

    Avalanche Cartridge für Boxxer 32mm

    DH mit Midvalve. Was heißt eigentlich "aus aktuellem Anlass"??
  9. A

    Zukunft Magura Gustav M

    @Bumble: du hast natürlich recht, ich meinte die druckpunkteinstellung "free stroke" Ich kann nur jedem empfehlen sich die shimano servo-wave an die GM zu schrauben. damit ist dann das einzige manko (hebelgeometrie) der GM behoben. ich glaube sogar das sie damit noch nen ticken besser...
  10. A

    Zukunft Magura Gustav M

    Du kannst Schleifpapier auf ne plane Unterlage kleben mit Doppelklebeband. Dann noch nen rechten Winkel draufschrauben als Anschlag für den PM-Adapter. Den Adapter am Winkel anliegend an der Schiene anliegend vor/zurückschieben und so das Matrial abschleifen. Damit bist du immer...
  11. A

    Zukunft Magura Gustav M

    Hallo Micha, ja ich vewende die M785 mit original GM-Leitung. Olive und Insert und Mutter sind Shimano. Ich glaube irgendwo im ICB gibts nen Thread für GM mit den alten Saint Hebeln (vor2013). Deshalb bin ich darauf erst gekommen. Die Griffweiteneinstellung hat übrigens auch bei den original XT...
  12. A

    Zukunft Magura Gustav M

    @derRocco Ich müsste noch den 2862 2xhaben. Einen behalte ich selber. Schaue morgen mal in meiner Kramkiste nach. Die Nr.3 Louise gibts bei Bike-Components. Gruß, Alex
  13. A

    Zukunft Magura Gustav M

    @derRocco Die Boxxer 2010 hat eine PM6 Aufnahme. Definitiv! Also Nr.13 für 210mm Nr. 9 für 190mm
  14. A

    Zukunft Magura Gustav M

    @ der Rocco ...oder die Nr.9 wenn du ne 190er am VR fahren willst
Zurück
Oben Unten