Aktueller Inhalt von allert

  1. allert

    Kettler Racer GT taugt der was?

    Ich hab den Kettler Racer S. Ist damit nicht direkt vergleichbar mit dem Racer GT, aber grundsätzlich habe ich folgende Erfahrungen gemacht: - Der Q-Faktor ist bei Standbikes deutlich breiter als bei richtigen Bikes. Muss und kann man sich aber dran gewöhnen. - Die Qualität der Kettler Geräte...
  2. allert

    Trainingslevel: MTB vs Rennrad

    Also seit ich mein 29er Hardtail habe hängt das RR nur noch im Keller. Fahre alle Einheiten auf dem MTB, egal ob Grundlage oder Intervalle. Ich habe dann die gleiche Sitzposition für alle Trainingseinheiten und noch wichtiger im MTB Rennen und das scheint mir auch nicht ganz unwichtig. Aber die...
  3. allert

    Hallo Klaus, die Tracks, die ich habe, sind aus den einschlägigen Tourenportalen. Ich schick Dir...

    Hallo Klaus, die Tracks, die ich habe, sind aus den einschlägigen Tourenportalen. Ich schick Dir einen als Beispiel. Da ich hier zu Hause bin fahre ich immer ohne GPS. Viele Grüße Steffen
  4. allert

    Sorry, dass es so spät kommt. Bin selten hier. Aber die Tracks sind aus meiner heutigen Sicht...

    Sorry, dass es so spät kommt. Bin selten hier. Aber die Tracks sind aus meiner heutigen Sicht auch nicht wirklich gut. Damals war ich eher der Forstautobahn-Biker. So waren die Tracks damals auch. Also, nix verpasst! Viele Grüße Steffen
  5. allert

    Frage zum Training nach Buch von Tim Böhme

    Genauso ist es! Siehe meinen Post von oben. Wie gesagt, Vorsicht mit diesem Training. Hocheffizient, aber stark fordernd. Das sollte man nur ab und an mal einstreuen. Wie oft hängt vom Trainingsalter, dem momentanen Trainingszustand, der Trainingsphase und noch einigen anderen Faktoren ab...
  6. allert

    Marchtal Bike Marathon 2014

    Ich war über die Verpflegung auf der Strecke und im Ziel etwas enttäuscht. Nur Wasser und Bananen ist doch ziemlich dürftig! Ansonsten war es ein sauschneller Marathon ohne technische Teile. Gruppe fahren, wie auf der Straße. Macht auch mal Spaß.
  7. allert

    Bike Four Peaks 2014

    Es haben abwärts nicht nur die Hobbyfahrer geschoben (der Fleckalmtrail hat es in sich, gibt gute Videos auf Youtube). Ich hab von einigen Profis gehört, die ab und an auch mal ein Stück geschoben haben. Es war aber auch verdammt nass und glitschig und die Wurzelteppiche waren wie Schmierseife...
  8. allert

    Pulswerte beim Spinning

    Da hat Leon96 völlig recht. Nach mehreren harten Belastungen hintereinander kommt der Puls nicht mehr hoch. Das geht mir bei jedem Etappenrennen so. Spätestens ab dem vierten Tag bekomme ich (und auch andere) den Puls nur noch knapp in den GA2 Bereich, aber die Leistungswerte zeigen, dass man...
  9. allert

    VAUDE Trans Schwarzwald

    [So war es für mich --> Klick Schöner Bericht!
  10. allert

    Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

    Gute Entscheidung, aber 750 Euro wird knapp werden!
  11. allert

    VAUDE Trans Schwarzwald

    Das sehe ich ähnlich. Bei der TAC sind mehr Fahrer auf ankommen unterwegs. Zwar sind bei der VTS auch Genussfahrer dabei, aber das sind deutlich weniger. Bezüglich Trails ist es sehr unterschiedlich. In 2013 war die zweite Etappe der Hammer bezüglich Trails. Jede Menge Pfade bergauf und bergab...
  12. allert

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Der Artikel ist jetzt Online auf der Homepage!
  13. allert

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Da hast Du recht, aber irgendwann trifft man sich bestimmt auf einem Weg <2m Breite ;-)
  14. allert

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Danke an alle, die sich engagiert haben. Das war eine tolle Aktion. Jetzt heißt es dranbleiben und das Ganze weiter vorantreiben. Es hat richtig Spaß gemacht die Stimmen zu sammeln und die Leute zu überzeugen, wobei meist keine große Überzeugungskraft notwendig war. Die Hirnrissigkeit dieses...
  15. allert

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Dem hatte ich das schon Anfang Oktober geschickt. Wurde Zeit, dass er unterschreibt ;-)
Zurück
Oben Unten