Aktueller Inhalt von Alpha-Wiesel

  1. Alpha-Wiesel

    Trails in/um/bei Wernigerode

    Ich bin ganz Ohr :) Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  2. Alpha-Wiesel

    Trails in/um/bei Wernigerode

    Hab mir grad mal die gesperrten wege im Nationalpark angesehen.. :( Hoffentlich wird das nicht noch mehr in den nächsten Jahren! Da ich sonst eher östlich unterwegs bin kannte ich das Problem so noch garnicht. Letzte Frage: Was sagt ihr zum Kellwasser anstatt Dammgraben? Ist das ne...
  3. Alpha-Wiesel

    Trails in/um/bei Wernigerode

    Ich hab aus Plumpssacks Vorschlag mal was gebastelt. Start Altenau > hoch zur Wolfswarte > runter auf Butterstieg > neben der Landstraße hoch nach Torfhaus > über Torfmoorweg zum Kaserwegtrail > runter und um den Abbenstein herum etwas an der Ecker rauf, östlich der Ecker den Pionierweg zum...
  4. Alpha-Wiesel

    Trails in/um/bei Wernigerode

    Ok Ok.. Da habt ihr uns wahrscheinlich den Sonntag gerettet. Dann müssen wir nochmal umdenken und evtl aus euren Tips was Häkeln. Danke erstmal. :) Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  5. Alpha-Wiesel

    Trails in/um/bei Wernigerode

    Hallo zusammen! Ich will am Sonntag mit ein paar Freunden von Clausthal nach Torfhaus hoch und zurück nach Clausthal über den Magdeburger Stieg und dann immer am Dammgraben lang. Weils angeblich der längste Trail Deutschlands ist wollten wir das mal fahren...
  6. Alpha-Wiesel

    Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

    Genau! Wo soll das noch hinführen!?
  7. Alpha-Wiesel

    Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

    Ok, bei mir wars scheinbar doch nur das Remotekabel. Reset gemacht, keine Änderung. Dann bemerkt, dass die Remote etwas Leerweg hat. Nachgespannt, jetz läuft er wieder. Das Ausfedern in Zeitlupe lag an komplett geschlossener Zugstufe im Elevate. Wer auch immer das so eingestellt hatte :D
  8. Alpha-Wiesel

    Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

    Mahlzeit Leute! Ich hab über die Suche im Thread nichts gefunden.. Mein Baby stand wegen Reinigung und Tretlagerwechsel 2 Wochen lang kopfüber, jetzt lässt sich der Elevatemode nichtmehr aktivieren. Die Remote rastet ein, aber der DYAD bleibt fluffig im Flowmode. Das Spoolvalve (wo der...
  9. Alpha-Wiesel

    Erfahrungsbericht Magura MT 5 / MT 7

    Gibt es Infos ob, und wenn ja was, an den 2016er Modellen technisch anders ist? Hab 2016er grad in nem Shop gesehen, aber ohne weiterführende Infos.
  10. Alpha-Wiesel

    Erfahrungsbericht Magura MT 5 / MT 7

    OK, doofe Frage doofe Antwort :D Meine Elixir hat son dämliches Maß und ich wusste jetzt nicht, ob das duch nen speziellen Bremssattel + 180er Adapter erreicht wird oder es auch 185er PM-Adapter gibt. Google sagt grad: gibts.
  11. Alpha-Wiesel

    Erfahrungsbericht Magura MT 5 / MT 7

    Kann mir jemand sagen, ob 185er Scheiben in den Bremssattel passen würden?
  12. Alpha-Wiesel

    Erfahrungsbericht Magura MT 5 / MT 7

    Nachdem sich die Rettung meiner Elixir CR finanziell nicht lohnt hab ich auch die MT5 im Auge.. muss ich mir Sorgen machen, dass mir die Druckpunkteinstellung fehlen wird? Hab die an der Elixir öfters benutzt, evtl aber eher wegen der Problemchen damit. Ist der "Leerweg" bevor sie greift schön kurz?
  13. Alpha-Wiesel

    Erfahrungen Spank Oozy Trail 295 Felge

    Du hast dich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt ;) In Foren wird die Tonart halt schnell mal ruppig, hier muss dir keiner in die Augen sehen während er dir seine Meinung formuliert. Da würde ich nicht so viel drauf geben.. Vieles klingt auch unfreundlicher als es gemeint ist..
  14. Alpha-Wiesel

    Erfahrungen Spank Oozy Trail 295 Felge

    Nabend! Ich bin grad zufällig über diesen thread gestolpert.. Ich hab mir kürzlich die Oozys in rot auf Pro Evo 2 montiert. Fürs erste Mal Laufrad bauen überraschend unkompliziert beim Zentrieren und auf der Testrunde mit Treppen und kleineren Drops unauffällig. Gewogen hab ich sie...
  15. Alpha-Wiesel

    Bremse zieht sich selber fest. Wasser?

    Danke, dass klingt doch technisch nachvollziehbar. Wenn das Phänomen also mit frischem DOT weiter auftritt is n größerer Service nötig. Bisher läuft's als wäre nix gewesen.
Zurück
Oben Unten