Aktueller Inhalt von andi82

  1. andi82

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    genau das habe ich auch. Einfach top das Teil.
  2. andi82

    Lange Hose, die jedoch nicht zu warm ist

    Beide Hosen haben nahezu den identischen Schnitt. Bei mir passen kleinere Schoner super drunter. Bei den POC VPD 2.0 wirds zu eng.
  3. andi82

    Lange Hose, die jedoch nicht zu warm ist

    Kumpel fährt seit neustem die Endura MT 500 Lite und die macht nen ordentlichen Eindruck. 72€ bei B24 auch top Ich fahr die Dirtlej Summer Long und bin ebenfalls mega happy. Wie immer halt: Geschmacksache und Frage des Geldbeutels. 🤷‍♂️
  4. andi82

    Santa Cruz Megatower

    Was auch noch sein kann, das ist dann aber echt mies: Ich hatte mal nen defekten Ventileinsatz.... Immer wenn die Kappe montiert wurde, was der scheiss Reifen platt. Darauf musst auch erstmal kommen 😂 😂 😂
  5. andi82

    Santa Cruz Megatower

    Willkommen in der Welt von Tubeless 😂 Folgendes kannst du probieren / solltest du machen: Das Ventil auf korrekten Sitz kontrollieren. Wenn du sagst, du kannst es bewegen sitzt es nicht fest genug. Das Ventil von Innen mit einem Inbus oder ähnlichem richtig in die Felge drücken und von unten...
  6. andi82

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    RT-86 sowie RT-MT-800 Absolut nichts und meine 86kg schieben doch schon bisle bergab :p
  7. andi82

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    kann ich nicht bestätigen. Fahre an am Enduro und Trailbike die Scheiben als 6-Loch bzw. CL und hatte mit den 203mm noch nie Probleme. Dabei kommen die normalen N03A oder Trickstuff Power Beläge zum Einsatz. Auch im Verein hat sich bis jetzt niemand über die Scheiben negativ ausgelassen :ka:
  8. andi82

    Santa Cruz Megatower

    Hey, ich hatte den mal von nem Kollegen ausgeliehen für 3-4 Ausfahrten, da mein DHX2 zur Reparatur bei FOX war. Ich fand den eigentlich ganz geil und passend fürs MT (bis auf die Farbe :p ) Was sehr positiv war -> vollwertiger Lock-Out. Fürs hochtreten mega geil. Von den Eigenschaften fiel...
  9. andi82

    Lenkersuche - Erfahrungen zu Santa Cruz vs. One up

    die Nukeproof kannst sogar mit max. 8Nm anziehen. Selbst die Klemmen der Shifter etc. habe ich mit 4Nm und absolut keine Probleme. Nichtmal Montagespuren. Der Lenker an meinem Pivot war auch nice. Nur leider zu flach für meinen Geschmack.
  10. andi82

    Lenkersuche - Erfahrungen zu Santa Cruz vs. One up

    Beast kann ich nichts dazu sagen. Die Nukeproof flexen schon deutlich mehr wie meine Alu davor. Wie die jedoch im Vergleich zu anderen abschneiden -> :ka:
  11. andi82

    Lenkersuche - Erfahrungen zu Santa Cruz vs. One up

    OneUp macht gute Sachen, fahre selbst die Bashguide V2 an allen meinen Rädern und die Pedale (Alu + Composite) Kenn jedoch 2 Leute, bei denen die OneUp Lenker gebrochen sind. Bei einem sogar 2x selbes Modell. Montage war definitiv korrekt etc. Sicher keine repräsentative Studie, aber für mich...
  12. andi82

    Lenkersuche - Erfahrungen zu Santa Cruz vs. One up

    wieso müssen es ausgerechnet diese beiden Marken sein? Ich fahre am Megatower sowie am Pivot Trail 429 jeweils Nukeproof Carbon Lenker. Allerdings 25mm Rise. Kannst aber mit nem 5mm Spacer kompensieren. Bestes P/L und lebenslang Garantie. Geholt bei Wiggle / CRC Horizon V1 -> 46€ Horizon V2...
  13. andi82

    Orbea Occam ab 2020

    Entweder: Gewichtsreduktion (irgendwo muss man ja anfangen) Oder Serviceöffnung für Dichtmilch wenn du unterwegs bist Oder beides 😂
  14. andi82

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    hab mir auch mal so einen Sortierkasten vor Jahren gekauft mit verschiedenen Fächern, die man wild untereinander mischen kann. Ich würde sagen, ein "Must-have" und geht auch immer mit in den Park etc. Hab das irgendwann man nach "Themen / Marken" sortiert. Dann findet es sich auch schneller :p...
  15. andi82

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Hey Genau. Du kannst auch die Muttern lösen und mit einer Nuss drauf hauen. Da ich aber die Möglichkeit habe, das Tool aus Edelstahl nachbauen zu können, bevorzuge ich diese Lösung :-)
Zurück
Oben Unten