Aktueller Inhalt von Arnes

  1. A

    Entwicklung Helm-Lampe

    Ich hoffe dass ich bald dazu komm. Kann bei interesse die CAD Daten weitergeben wenns wer eilig hat. Hatte nen Jobwechsel und auch so einiges neues da blieb bisher keine Zeit.
  2. A

    Garmin EDGE 800 / 810

    Hast du die Img-Datei auf die Speicherkarte im Kartenleser gepackt oder direkt über Basecamp installiert? Falls du nicht über Basecamp installiert hast, liegt die Img-Datei aber schon in einem Ordner mit dem Namen "Garmin", wenn nicht behebt das dein Problem.
  3. A

    Entwicklung Helm-Lampe

    Also an 3D Druck mit Plastik hab ich auch schon gedacht aber leider nix in der Nähe bisher gefunden. Je nach Drucker (z. B. Draht) is des Ganze von der Oberfläche ungeeignet bzw. auch manche Stellen des Deckels und die Kühlrippen nicht fertigbar.
  4. A

    Entwicklung Helm-Lampe

    Leider nicht, bei mir liegen mittlerweile paar Halter rum, aber da ich beruflich aktuell mehr als ausgelastet bin ruht das ganze Projekt erst mal, kann aber bei Bedarf mal die CAD Daten ggf. weitergeben als neutrales Format..... Problem ist auch dass ich bisher niemand gefunden habe, der mir...
  5. A

    2 wochen alter sigma bc 16.12 defekt

    Hab den selben Tacho und er hat jetzt auch schon "Nassfahrten" hinter sich, hat aber nicht schlimm geregnet und ich hatte keine PRobleme bisher.
  6. A

    Garmin Edge 800

    Wenn du dir die Sd Version der Karte gekauft hast gar nicht da die Karte N die Sd Karte gebunden ist. Ist es die Basecamp Edition die an ein Geràt gebunden ist dann via Basecamp und in den Edge eingelegte Speicherkarte neu aufspielen.
  7. A

    Adapter für Umwerfer Shimano Fd M781 gesucht

    Hallo wie das Thema schon sagt bin ich auf der Such nach einem Adapter für den Shimano FD M 781 Umwerfer welchen ich zusammen im Kompletpaket einer XT Gruppe kaufen würde. Laut Beschreibung bei z. B. bike-components kann der Umwerfer nur an 34,9 und 31,8 mm montiert werden men Rahmen hat...
  8. A

    Garmin EDGE 800 / 810

    Dann kann man damit rechnen, dass die Bestellungen storniert werden nehm ich mal an.....
  9. A

    Garmin EDGE 800 / 810

    Also die wesentlichen Unterschiede hast du schon aufgezählt. Ich würde neben den Menüs halt sagen, dass es sich um eine fast komplett neue Benutzeroberfläche handelt. Machs doch ggf. so dass du dir zu dem Preis den 800er holst, danach kannst du immer noch schaun ob du den 800er über...
  10. A

    Garmin EDGE 800 / 810

    Bei dem Preis für den 800er kannste nix falsch machen.
  11. A

    Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

    Mir ist aufgefallen, dass je nach Vergrößerung der Karte (oben im Topic) manche Abschnitte nicht dargestellt werden. Wenn man reinzoomt bis zu einem bestimmten Level werden die Teile dann dargestellt, zoomt man weiter rein dann wieder nicht. Ich denke dass ist einfach irgendwo ein Bug.
  12. A

    Entwicklung Helm-Lampe

    Hallo, die Lampe ist bis auf Halterungsanbindung fertig. Ggf. werde ich mal die Sachen uploaden an interessierte. Ich habe mich mal nach paar Halterungen umgesehen und bin da am experimentieren im CAD. Leider is es so, dass ich beruflich zur Zeit sehr eingebunden bin (selbst zum biken ist die...
  13. A

    Garmin Topo Deutschland 2012 und Transalpin 2012 auf microSD

    Das Ganze fällt und steht mit der Region. Ich nutze einen Mix aus ToPo und Openmtb. Je nach Region fehlt in den Open-Maps einfach viel zu viel und da ich gerne Touren fahre verlasse ich mich da nicht gerne darauf. Ich bin mal durch ne Region gefahren da haben in nem kleinen Abschnitt minimum 5...
  14. A

    Garmin EDGE 800 / 810

    So jetzt will ich nach dem Umstieg auf den 810er auch mal bisschen meine Erfahrungen kundtun. Ich hatte zu keiner Zeit beide Geräte, ich habe zu erst meinen 800er verkauft und mir dann den 810er gekauft. Von dem her kann es sein, dass die "Aussagen" etwas mehr subjektiv sind. Prinzipiell...
  15. A

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Kennt wer ne Akkuschutzschaltung die über 5A schafft bei nem 2S Akku? Ich hab leider nur bis 5A gefunden. Wollte nämlich mit paar übrigen Zellen nen Akku für die Betty R von nem Kumpel bauen.
Zurück
Oben Unten