Aktueller Inhalt von aucheiner

  1. A

    301 mit DTSwiss Dämpfung

    Wenn du es "plüschiger" magst, hättest du evtl. das 901 in Betracht ziehen sollen. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass das 301er von seinen Genen her eher das vortriebsorientierte Bike ist, während beim 901 die Bergabperformance weiter oben im Pflichtenheft stand. Nur meine Meinung, die auch...
  2. A

    Liteville 601

    Mit Sicherheit wissen die, was sie sich dabei gedacht haben. Aber ob sie es uns hier mitteilen werden? - Ich wage es jedenfalls zu bezweifeln ... Warum? - Wer sich darauf selbst keinen Reim machen kann, hat wohl ein Problem mit einseitiger Wahrnehmung. Solange der Umgangston hier im Forum...
  3. A

    Liteville 2011

    Lass dich nicht so verunsichern, wie ich auch.... das hat mich schon ein paar hundert Euro gekostet. :o Ich wollte auch die angeblich so schlechte Performance des DHX Air verbessern und hab mittlerweile 3 verschiedene Dämpfer durch mit dem Endergebnis, dass der DHX nach wie vor der bessere...
  4. A

    Liteville 2011

    Wieso, hast du beim 901er mit dem DHX Air denn schlechte Erfahrungen gemacht?
  5. A

    Liteville 2011

    Hi Bumble, ganz einfach: kauf dir ein 901 und werde damit glücklich! Das 901 bleibt ja weiterhin unverändert im Programm. Dann hast du die gewünschte Variabilität und das 601 ist eben "nur" eine abgespeckte Version des 901 - kein Ersatz dafür! Meine Manitou Single 203mm mit TPC+ funzt prima...
  6. A

    Galerie: Zeigt her eure 901

    Also am Besten natürlich: M und L vergleichend testen (also vom M runter und aufs L rauf) - aber meine Einschätzung bei deinen Maßen: ziemlich sicher passt L besser! Bin selber kleiner und hab kürzere SL und mir passt das L um Welten besser als das M. Aber das muss letztlich jeder für sich...
  7. A

    Der Mk8 Aufbauthread

    Hi Scylla, hatte dasselbe Problem mit den DT Centerlock Adaptern, weil die einen ziemlich großen Aussendurchmesser haben. Ich konnte die SRAM XX 185mm Scheiben nicht montieren, weil die dann an dem Bremskörper geschliffen haben. Außerdem würden die ja nicht wirklich halten, weil sie nicht...
  8. A

    Der Liteville Reifen-Thread

    bei 100 kilo und wenig druck auf alle fälle DH-karkasse am HR, wenn es ins grobe gehen soll. am VR ist die freeride-version ausreichend. wobei mir das volumen des 2,5 schon SEHR gut gefällt. habe gestern für eine flache singletrail-runde wieder FA 2,4 vorne montiert und was soll ich sagen: mann...
  9. A

    Der Liteville Reifen-Thread

    Hab den ersten Satz Wicked Will schon fast runter ;) War zwei Wochen damit auf Gran Canaria. War am VR montiert in 2.5 GG - ein idealer Reifen für trockene und/oder steinige Trails, was beides in Gran Canaria zuhauf vorhanden ist. Von den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden gewesen...
  10. A

    901 mk3?

    Bin mit den letzten 3 Meinungen absolut deckungsgleich: bitte nicht das 901 zu sehr in die Richtung 301 MK8 mit 160mm trimmen. Ich denke, dass macht auch Modellstrategisch keinen Sinn. Das 901 soll das Bike fürs Grobe von Liteville bleiben. Ich plädiere auch stark für den Erhalt von 1,5" am...
  11. A

    2 Fragen zum 101: Flaschenhalter u. "Komfort"

    Probier ihn mal. Sagte doch, es gibt einen Aha-Effekt. Warum? Nehme an, weil die Polsterung (ist ja ein Freeride-Sattel) sehr weich ist. Drückt dir aber trotzdem nicht die angesprochenen Weichteile ab. Geniales Teil. Klar, ein 611er ist in diesem Bezug noch besser. Ein Freund von mir hat...
  12. A

    2 Fragen zum 101: Flaschenhalter u. "Komfort"

    Absolute Zustimmung meinerseits. Relativieren möchte ich allerdings die Sache mit den breiten Reifen. Ist nämlich nicht eine Eigenart der Breitreifen (ab 2,3") selbst, sondern der üblicherweise niedrigeren Luftdrücke, die man damit fahren kann. Wer schon mal mit ein und demselben Bike...
  13. A

    Der Mk8 Aufbauthread

    Passt leider definitiv nicht, sonst hätte ich sie schon ;) Aber Anfang Sommer sollte sich für die Syntace KeFü schon ausgehen, im Idealfall also rechtzeitig zum Gardasee ...
  14. A

    Basecamp 2.1.1. Mac

    Hmm, ich hab bei genauerer Betrachtung sogar das Problem, dass ich in Basecamp (2.1.1. for Mac-Beta) in KEINER Zoomstufe die eingezeichneten Wege und Straßen sehe, obwohl ich die Beschriftung derselben sehen kann :confused: Also ist es bei mir egal, wie weit ich reinzoome - sehe einfach keine...
  15. A

    Aufbau 901

    Komisch, fahre von Beginn an meinem 901er auch in exakt derselben Kombination und habe keine Schwierigkeiten. Kann es sein, dass es einen Unterschied bei den Größen und dem Federweg macht? - Ich hab ein L mit 170mm FW. Du? lg, aucheiner
Zurück
Oben Unten