Aktueller Inhalt von bakpoki

  1. bakpoki

    [Exklusiv] Ergon BE1 SuperEnduro Rucksack Prototyp

    Den Trinkschlauch weitestgehend außerhalb der Tasche zu führen garantiert aber immer ein brühwarmes Getränk im Sommer bzw. gar keines, da eingefrorenes im Winter. Vom Gammelfaktor mal zu schweigen. Vermutlich Ergontypisch: maximaler Preis bei minimalem Nutzen. Aber werbestrategisch voll...
  2. bakpoki

    zeigt her euere Tandems

    Hier unser neues Tourentandem: An unserem alten Wohnort fuhren wir gemeinsam vor allem mit den Mountainbikes. Am neuen Wohnort liegen die MTB-Routen außerhalb der Feierabendrundenreichweite, so dass es zu entscheiden galt, ob sich für Straßenrunden die Frau auch ein Rennrad kauft oder wir...
  3. bakpoki

    Ausprobiert: vier Bib Pants Trägerhosen von Sugoi, Craft und X-Bionic

    Wegen der überragenden Bewertungen bei der Sugoi RS legte ich mir vor vier Jahren eine zu und muss sagen, dass die Haltbarkeit des Polsters im Vergleich zu meiner Assos deutlich schlechter ist, sprich die Elastizität schneller abnimmt. Was mich bei der RS am meisten gestört hat, ist dass die...
  4. bakpoki

    YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

    Ich finde das Detail vom Ausfallende interessant: kann man mit den Langlöchern für die Scheibenbremsenaufnahme mit einem Adapter unterschiedliche Scheibendurchmesser fahren? Haben das auch andere Hersteller?
  5. bakpoki

    Heiße Phase in der FMB World Tour: Semenuk vorne, Diamond-Events in Sicht. Alle Infos inkl. Videos!

    Hihi, Mike Montgomery bei 1:04 "holy shit I made that!" :)
  6. bakpoki

    Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen

    Mit so einer Betty müsste ich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr nur vom Radeln malen...
  7. bakpoki

    Langweilig oder lesenswert: Private Blogs aus der Bike-Welt

    Mitmachblog für Fahrradbilder aller Art: http://fahrrad.blogger.de/
  8. bakpoki

    Warum 2X10 rockt. Ein Schaltungs-Thread.

    Ich finde es gut, wenn ich als Rohloff-Fahrer in den Alpen in Zukunft den Kettenschaltern gegenüber keinen Übersetzungsnachteil mehr habe ;-)
  9. bakpoki

    [Video] Hausbesuch: Präzision aus Kassel – so wird die Rohloff-Nabe gebaut

    Sehr gutes Video! Habe ich richtig aufgepasst, dass es einen neuen Schaltgriff geben soll? Gibt es da schon mehr Infos zu?
  10. bakpoki

    Hallo Zweifzwein, ich bin gerade über den Aschaffenburg-Thread auf Deine Einladung an ein...

    Hallo Zweifzwein, ich bin gerade über den Aschaffenburg-Thread auf Deine Einladung an ein anderes Mitglied gestolpert, ein paar Trails (Bessenbach, Glattbach etc.) mitzufahren. Ich selber fahre viel hinten Schweinheim raus Richtung Soden oder über die Hohe Warte Richtung Leidersbach...
  11. bakpoki

    Magura 2010: dezente Modellpflege

    Ich finde es gut, wenn ein Hersteller den Mut hat nicht den Rufen nach immer neuen Modellen nachzugeben, sondern Vorhandenes verbessert. Produktion in D finde ich natürlich auch gut und ist bei mir immer mit Kaufkriterium.
  12. bakpoki

    Mavic bekleidung

    Ich habe ein Mavic Espoir Jersey und bin damit sehr zufrieden. Schlichte Optik, durchgehender Reißverschluss und nicht zu viel Schnickschnack. Preislich auch ok. Durch den recht dünnen Stoff kann man das Trikot dann auch entsprechend mit oder ohne Unterhemd über einen großen Temperaturbereich...
  13. bakpoki

    Neu: CicloSport CM 8.3A Plus - Multifunktionsgerät mit USB Anschluß an den PC

    Grenzt sich der CM 8.3 durch bestimmte Eigenschaften von der HAC-Baureihe ab?
  14. bakpoki

    Her mit den Rohloff-bikes

    @freddy_walker: wie funktioniert die Rohloffbefestigung ohne Speedbone? Benötigt man eine spezielle Schraube? Das habe ich so noch nicht gesehen. Grüße Frank
  15. bakpoki

    Ergon BD Rucksäcke

    Ich für meinen Teil war beim Probetragen im Laden von dem Rückensystem sehr begeistert. Die vielen anderen Details fallen einem ja erst beim täglichen Gebrauch auf. Daher habe ich meinen Ergon wieder verkauft.
Zurück
Oben Unten