Aktueller Inhalt von Bauer-Ewert

  1. B

    Xplova X-Tracks v2.18, import von GPX routen fehler

    Immerhin: tour.xplova.com ermöglicht einen etwas holprigen Datenaustausch zwischen dem Endgerät Xplova G5, dem "space" auf dem server und dem lokalen Computer. Der Xplova ist dabei über USB angeschlossen und wird über Windows Mobile-Gerätecenter als Laufwerk dargestellt. So ist Zugriff auf die...
  2. B

    Xplova X-Tracks v2.18, import von GPX routen fehler

    grüss dich, loor, ich habe leider keine Hilfe für dich, sondern bin noch ärmer dran: habe den xplova G5 gekauft, DVD dabei, aber die software X-Tracks soll man sich bei xplova laden. Dort gibt es die nicht... Weisst du eine Lösung? Händler und Hersteller reagieren leider langsam bzw. hilflos...
  3. B

    Pure Cycling: Hausbesuch bei Canyon in Koblenz [Teil 2]

    Klar, war ja ganz einfach, wie dusselig von mir! Danke! Bernhard
  4. B

    Pure Cycling: Hausbesuch bei Canyon in Koblenz [Teil 2]

    schreibt mir jemand einen link zum ersten teil der fantastischen reportage? DANKE! am liebsten als PN oder E-Mail an bikeqbauer-ewert.de Bernhard
  5. B

    Scott Genius TC Dämpfer

    Kannst mir den Gefallen tun und die Anleitung per Mail schicken? Auf dem Scott-server ist sie leider nicht mehr zu finden! thx Bernhard [email protected]
  6. B

    pop Carbon Sattel 66 gr.

    ich suche auch nach so einem Fliegengewicht, um mich auf mein leichtes MTB zu setzen. Du fährst doch nun eine ganze Weile PO, oder? Ist er MTB-tauglich? Danke Bernhard
  7. B

    PHILIPS Bike Light 0-Euro-Tuning

    na ja - wenn es dich auch nicht angesprochen hat, Philips wirkt auf mich im Beleuchtungsbereich wie eine innovative Kraft. Zur Sache selbst: schaust du einmal, was an meiner Berechnung falsch sein könnte? Grüsse Bernhard
  8. B

    PHILIPS Bike Light 0-Euro-Tuning

    Danke Karsten. Damit kann ich etwas anfangen. Hält jemand der Experten meine Tuningmassnahme vor diesem Hintergrund für problematisch? Bernhard
  9. B

    PHILIPS Bike Light 0-Euro-Tuning

    @ yellow_ö ich meine die Kompetenz von Philips in Sachen Lichttechnik. Sie haben sehr überzeugende Produkte im Beleuchtungsbereich (kürzlich präsentiert auf "light and building" http://www.light-building.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/willkommen/erleben.html) Mit Philips...
  10. B

    PHILIPS Bike Light 0-Euro-Tuning

    Mehr zufällig bin ich darauf gestossen, dass Philips ein Gerät in den Wettbewerb geschickt hat, das - vielleicht vom Erscheinungsbild abgesehen - die Mitbewerber das Fürchten lehren kann. Dass die dortigen Konstrukteure nicht Fahrrad fahren (genau wie bei Busch und Müller...) kann ich ihnen...
  11. B

    So, jetzt bist du also auch ein online-biker?

    So, jetzt bist du also auch ein online-biker?
  12. B

    was? noch keine Nachricht. Verstehe das, wer wolle...

    was? noch keine Nachricht. Verstehe das, wer wolle...
  13. B

    Welche Winterhose tragt ihr, und eventuelle Empfehlungen/Erfahrungen?

    Mit Hosen habe ich eigentlich hinsichtlich der winterlichen Temperaturen kein Problem. Zusätzlich zu üblichen langbeinigen Fahrradhosen habe ich nur noch Knieschützer an, z.B. aus Angora drunter oder gepolsterte Volleyball-Knieschoner drüber. Geht beides gut. Aber die Füsse! Da sieht es...
  14. B

    Wo wird über TANDEMS diskutiert?

    Dann danke ich euch erstmal, die ihr Senf dazu gegeben habt. Eine eigene Rubrik - das wäre ja dann Aufgabe für die Moderatoren? Hier bei den Reisegeräten diskutieren ist ja auch uns Sterblichen möglich, also fangen wir das doch an. Dank auch an aka für den externen link. Sieht auch sehr...
  15. B

    TANDEM III Tecspex

    3: Welches Gerät sollte angeschafft werden, wenn die Sache Spass machen soll? Gibt es Fallen beim TANDEM-Kauf? Sollte man drei Bremsen haben? Eine Feststellbremse etwa? Braucht es UNBEDINGT spezielle Felgen und Naben? Federung vorne, hinten, überall? Ist 16 kg für ein MTB angemessen? :cool:
Zurück
Oben Unten