Aktueller Inhalt von Bergamont-rider

  1. Bergamont-rider

    finale ligure

    Wir zahlen für kommende Osterferien 450€ zu 6. sowohl für Hinterland als auch Castelvecchio als Ganztagestour inkl. Guide. 30 % Anzahlung werden dort jetzt fällig.
  2. Bergamont-rider

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Bei mir das gleiche, Olive bekommt man einzeln, diese Kunststoff Hülle leider nicht. Habe das bei R2 angefragt und einzeln gibt's das Teil wohl gar nicht, liegt nur dabei wenn man eine einzelne Leitung kauft.. Falls da also jemand eine gut passende Alternative weiß gerne her damit. :) Rein...
  3. Bergamont-rider

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Ich habe meine Schrauberecke im Wohnzimmer mal aufgemöbelt, zwar keine "richtige" Werkstatt aber trotzdem macht es gleich viel mehr Spaß:
  4. Bergamont-rider

    Suche/Biete Gutscheine

    Maciag Offroad Gutschein (müssten 10 oder 15 % sein): N14#4Ex!g+I
  5. Bergamont-rider

    Commencal 2023 Line-up

    Auf Vitalmtb gibts jetzt auch einen Testbericht zum Meta V5: https://www.vitalmtb.com/features/commencal-meta-v5-long-term-review
  6. Bergamont-rider

    Suche/Biete Gutscheine

    Maciag Offroad 10% Gutschein: PB7#SOMMER23
  7. Bergamont-rider

    Suche/Biete Gutscheine

    Bergzeit 10 € bis 30.04.2023: 40tn81fq
  8. Bergamont-rider

    Orbea Rallon R6 2022

    Danke für die Rückmeldung! Auch orbea hat mir schon geschrieben dass es oben eigentlich genau so passend liegen sollte wie unten. Ich habe auch den "Standard" acros Steuersatz drin der im M20 verbaut wird.
  9. Bergamont-rider

    Orbea Rallon R6 2022

    Wie ist bei Euch die Passung des oberen Steuersatzlagers im Rahmen? Bei mir liegt das Lager ziemlich lose in der Schale und lässt sich etwas hin und her schieben, das untere hingegen sitzt stramm drin wie ich es auch sonst von Steuersatzlagern kenne. Habe das Gefühl, dass ich dadurch ständig...
  10. Bergamont-rider

    Formula Cura Erfahrungen

    Hi Zusammen, hat jemand hier die Leitung mit Banjo an der Cura und kann ggf. abschätzen oder sogar messen, wie viel Abstand zwischen 90° Abgang und dem Sattel selbst ist? Bei der Leitungsverlegung an meinem Orbea mit 200er Scheibe kann ich nicht abschätzen, ob die Leitung mit Banjo der Scheibe...
  11. Bergamont-rider

    Orbea Rallon R6 2022

    Wie rum sind bei Euch eigentlich die Zugführungen beim Tretlager montiert? Es gibt ja ein "dickeres" Ende und eines, welche sich bündiger in den Rahmen einfügt. Bei meiner Schalthülle ist es jetzt immer rausgerutscht, habe eben entdeckt dass dort die eine Hülse fehlt und es daher nicht genug...
  12. Bergamont-rider

    Orbea Rallon R6 2022

    Danke! Das ist Größe L und ich bin 1,90 m groß, mag meine Räder aber generell gern wendiger, das XL war für meinen Geschmack zu viel.. So gefällt's mir sehr gut :-)
  13. Bergamont-rider

    Orbea Rallon R6 2022

    Die Züge sind stramm verlegt und ich hab auch noch Schaumstoffführungen drum gelegt. Hatte woanders gelesen, dass der Kettenstrebenschutz selbst gerne nicht stramm aufliegt zwischen den Schrauben, wenn ich dort von oben drauf klopfe klingt es tatsächlich genau so. Werd das darunter mal abpuffern...
  14. Bergamont-rider

    Orbea Rallon R6 2022

    Danke! Ich hatte tatsächlich noch den "vorderen" STFU rumliegen und erst dran, allerdings habe ich den auf minimum gekürzt und trotzdem war der Abstand einfach so gering, dass ich es wieder demontiert habe. Gefühlt kommt es aber auch eher von der hinteren Ecke des Kettenstrebenschutzes...
  15. Bergamont-rider

    Orbea Rallon R6 2022

    Mein Rallon ist jetzt auch da, bis auf Inserts, Cura 4 und 240er Oneup erstmal alles Serie. Vom Setup bin ich überrascht, gefällt mir sehr gut dass es von Werk etwas straffer abgestimmt ist. Insgesamt bis auf ein Klappern vermutlich durch den Kettenstrebenschutz (ich packe noch Slappertape...
Zurück
Oben Unten