Aktueller Inhalt von bergamont

  1. bergamont

    Bergamont Grandurance 6 - 2021 - 28 Zoll passender Freilauf gesucht

    Für die HR-Nabe aus dem 2012er Grandurance 6 passt das Reperatur-Kit mit Bestellnummer 277383. Dieses kann jeder Bergamont-Händler für Dich bestellen.
  2. bergamont

    Grandurance 6 (2020) - Nabe Wartung

    @manfredaichner Das Grandurance 6 aus 2022 hat hinten links ein 15267 (26x15x7) und hinten rechts im Freilauf ein 6902 (28x15x7)
  3. bergamont

    Bergamont Grandurance CX Team Schaltzughülle Tauschen

    Der Zugeingang müsste dieser hier sein: 250396
  4. bergamont

    Bergamont Grandurance CX Team Schaltzughülle Tauschen

    Der Wechsel der Schaltzughülle ist da eigentlich ein Standardvorgang. Bezieht sich die Frage auf die Verlegung im Rahmen? Dann würde ich empfehlen oben den Kabeleingang abzubauen (kleine Innensechskantschraube und Kunststoffverkleidung). Am einfachsten geht der Tausch, wenn man die alte und neue...
  5. bergamont

    Bergamont Grandurance RD7 2021 - Ständer

    @AchDuMeineNase Die Achse ist bei uns nach wie vor verfügbar und unter dieser Nummer für die Händler bestellbar. Hat der Händler womöglich in seinem eigenen System nachgesehen und die Achse war nur dort nicht vorhanden? Sollte er gar nicht weiterkommen, möge er sich mit dem Verkauf oder dem...
  6. bergamont

    Grandurance 6 (2020) - Nabe Wartung

    @HollywoodHogan Leider liegen mir aus 2019 keine Lagerspezifikationen vor. Wenn das Teil aber zerlegt beim Händler liegt, sollte es doch ein Leichtes sein, dort die Lager kurz auszumessen und zu beschaffen. Das sind auch hier mit höchster Wahrscheinlichkeit ganz normale DIN-Lager, die es überall...
  7. bergamont

    Bergamont Grandurance RD7 2021 - Ständer

    Nein, das sind zwei verschiedene Aufnahmen. Die hier gezeigte Aufnahme im Carbon-Rahmen hat auch keine M4-Bohrungen, sondern M6. Ein bzw. zwei M4-Gewinde wären zu schwach dimensioniert, um ein Rad tragen zu können. Neben der Gewindegröße ist aber auch die innere Konstruktion ausschlaggebend...
  8. bergamont

    Bergamont Grandurance RD7 2021 - Ständer

    @sensationseeker und @markusw12 Wir konnten das heute klären: Diese Aufnahme kann für eine Seitenständermontage verwendet werden. Gleiches gilt auch für die 2023er Modelle Grandurance Elite und Grandurance Expert. Wir haben das folgende Modell dafür freigegeben: SYNCROS Road eRIDE TQ...
  9. bergamont

    Bergamont Grandurance RD7 2021 - Ständer

    @sensationseeker Das dürfte es so eigentlich nicht geben. Wäre es OK, wenn Du uns per PM ein Bild der Rahmennummer schicken würdest, damit wir prüfen können, was es damit auf sich hat? Vielen Dank.
  10. bergamont

    Grandurance 8 - 2022: Freilauf schwergängig (nach Kettenwechsel)

    Das "Spezialwerkzeug" ist einfach nur ein Innensechskant. Die Lagergröße für Pos3+4 steht unter der Zeichnung. Allerdings ist im Freilauf selbst auch noch eine Lagerung, die nicht getauscht werden kann. Wenn die fest oder defekt sein sollte, hilft nur ein neuer Freilauf. Um die beiden anderen...
  11. bergamont

    Freilauf gesucht (Bergamont Prime 6.0 - 2015)

    Hallo @BlaueBeere Bitte Deinen Bergamont-Händler mit meinen Kollegen aus der Service-Abteilung Kontakt aufzunehmen. Ich habe hier leider keine Artikelnummer gefunden, das müssten sie dann für Dich recherchieren. Normalerweise gibt es Reparatursätze wo der Freilauf enthalten ist.
  12. bergamont

    Grandurance 8 - 2022: Freilauf schwergängig (nach Kettenwechsel)

    @richi_de Leider etwas spät, aber hier ein paar Infos: F1: Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich eine Formula RXC-400 Nabe, wenn das weiterhilft. F2: Ich hänge hier mal eine Explosionszeichnung an. F3: Nein, mit dieser Naben bzw. diesem Freilauf gibt es kein grundsätzliches Problem...
  13. bergamont

    Bergamont Grandurance RD7 2021 - Ständer

    Hallo @Frank-HH22 Die Adapterlösung gilt ebenfalls für das 2023er Grandurance RD7. Wir haben den ersten Post mit den Infos für Modelljahr 2023 ergänzt.
  14. bergamont

    Bergamont Grandurance 4 (2021) - passender Freilauf gesucht

    Unter Artikelnummer 285417 (Hub Repkit Rear Formula CL-52 21) kann jeder Bergamont-Händler ein Reparatur-Kit bestellen, dass sollte nach meinen Infos für Dein Rad passen. Bitte sicherheitshalber einmal anhand des Bild gegen prüfen, nicht dass da zwischenzeitlich ein anderes Hinterrad verbaut wurde.
  15. bergamont

    Bergamont Grandurance RD7 2021 - Ständer

    @Edge1456 Die Carbon-Rahmen können leider nicht mit einem Seitenständer verwendet werden. Auch nicht mittels des Adapters.
Zurück
Oben Unten