Aktueller Inhalt von BestAger

  1. B

    Neues Jahr, neues Fully

    Hallo noname 2606, vielen Dank für Deine ausführlichen Darstellungen. Obwohl ich kein Versenderbike möchte, werde ich es dennoch das Radon einmal in #betracht ziehen. Mein ganzes Anforderungsprofil (Alu, 2x11, usw.) kommt auch daher, dass ich auch asserhalb von Europa Fahrrad fahre. Und dort...
  2. B

    Giant Trance 650B

    Hallo Leute, ich habe die Absicht, mir ein Giant Trance 1.5 Ltd. oder ein Anthem SX zu kaufen, weiß aber nicht, was besser geeignet ist. Bisher fahre ich ein Cube AMS 150. Meine Merkmale habe ich unten stichwortartig aufgeführt Alter: über 50 Größe, Gewicht: 171 cm, 63 kg Schritthöhe: 79 cm...
  3. B

    Neues Jahr, neues Fully

    Hallo Leute, vielen Dank für eure ausführlichen Erläuterungen zu Steigungen und Gefällen und zu den Darlegungen 1x11 und 1x12. Die Bike-Vorschläge werde ich noch einmal in aller Ruhe lesen und dann zu den Händlern gehen. Von fastclimber würde mich noch interessieren, wie das Giant Trance 1,5...
  4. B

    Neues Jahr, neues Fully

    Ich habe derzeit eine 3x10 mit 11/36 Shimano XT. Bei meiner Fahrweise und meinen Strecken benötige ich die zwei kleinsten Gänge. Aus diesem Grund habe ich mich für eine 2x11 entschieden. Ich kann mein Budget auch um 1.000 EUR erhöhen, jedoch möchte ich keine 1x11 oder 1x12, auch wenn Andere...
  5. B

    Neues Jahr, neues Fully

    Hallo, beim Giant Anthem SX hat der Hinterbau 110 mm. Ich weiß nicht ob das ausreicht. Das Giant Trance Ltd. liest sich ganz gut. Ich kann nur nicht abschätzen, wie das Fahrrad bergauf geht. Und sehr häufig ist es bei meinen Ausfahrten doch sehr steil. Kann mir hier jemand Auskunft geben? Danke.
  6. B

    Neues Jahr, neues Fully

    Hallo, wie gesagt finde ich es besser bei einem Händler in meiner Umgebung zu kaufen. Hinsichtlich des Federwegs würden mir auch 120-130 mm reichen, wenn dies für meine Zwecke ausreicht. Ich sage nicht das Cube schlecht ist. Ich möchte aufgrund meiner Erfahrungen jedoch kein Cube mehr fahren...
  7. B

    Neues Jahr, neues Fully

    Hallo Sysemgewicht, ich bleibe dabei, dass das Gesamtgewicht einschl. Pedale unter 14 kg sein muß. Dies auch deshalb, weil ich mein Fahrrad sehr häufig tragen muß, um zu meinen Trails zu kommen. Auch aus diesem Grund wird 27,5plus wahrscheinlich zu schwer sein. BestAger
  8. B

    Neues Jahr, neues Fully

    Hallo Joeyduennes, vielen Dank für Deinen Vorschlag, aber bei meiner Größe bevorzuge ich ein 27,5er. BestAger
  9. B

    Neues Jahr, neues Fully

    Hallo Florent29, vielen Dank für Deinen Vorschlag. ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Gesamtgewicht meines Fahrrads (einschl. Pedalen) unter 14 kg. sein soll. Hinsichtlich der 1x11 habe ich mir den Ritzelrechner angesehen. Ich schätze eine feinere Abstimmung. BestAger
  10. B

    Neues Jahr, neues Fully

    Ich fahre nicht in einem Bikepark. Dennoch benötige ich ab und zu, jedoch selten die 130 - 140 mm. BestAger
  11. B

    Neues Jahr, neues Fully

    Hallo Leute, mit dem neuen Jahr habe ich mich entschlossen, ein neues Fully zu kaufen. Seit 2012 fahre ich ein Cube AMS 150 Race. Seit die Trails etwas schwieriger werden, bin ich immer unzufriedener mit dem Fahrrad geworden. Auch verschiedene Abstimmungen haben nicht zu meiner Zufriedenheit...
  12. B

    Kaufentscheidung die 1.000ste

    Hallo Leute, seit Monaten trage ich mich mit dem Gedanken, ein neues MTB zu kaufen. Ich bin jedoch unentschlossen was es werden soll: ein AM oder ein XC. Daher frage ich euch einmal um Rat. Vielleicht könntet Ihr auch einen Rat zur Größe des Bikes abgeben. Nachfolgend die Daten, die euch...
Zurück
Oben Unten