Aktueller Inhalt von bikegrapher

  1. bikegrapher

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Bergab muss das Bike eine Granate sein und bergauf möglichst bequem, 500g mehr oder weniger sind da egal.
  2. bikegrapher

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Ich glaube in der Geo-Verstellung liegt die Zukunft. Bionicol geht am radikalsten vor, was mir grundsätzlich gefällt. Ich hoffe, dass es sowas in Zukunft auch für leichtere Räder gibt.
  3. bikegrapher

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Ich hatte bei meinem alten Bike 3/4 vom oberen Teil einer Plastikflasche (Vittel oder so) abgeschnitten und per Kabelbinder am Sitzrohr montiert, hat gut funktioniert, auch wenn es nicht so dolle aussah. Nach der heutigen Tour kann ich nur sagen dass 1x11 das beste Mittel gegen Schlamm am...
  4. bikegrapher

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Dann lohnt es sich ja mal nach den neuen Decals zu fragen. Werde ich gleich mal machen.
  5. bikegrapher

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Immer Helm, Knie, Rucksack und Handschuhe!
  6. bikegrapher

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Kannst mich hinzufügen: EX 8.0 L 184cm 89cm
  7. bikegrapher

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Bin super zufrieden. Ich nutze die Basic-Einstellung von der CC-Webseite und hab nicht das Gefühl irgendwas ändern zu müssen. Der Climb-Switch funktioniert super, im sitzen bewegt sich beim Bergauffahren der Hinterbau so gut wie nicht. Das einzige was nicht so gut funktioniert ist im stehen...
  8. bikegrapher

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Wer konnte das ahnen? Da bekommt man im Oktober ein neues Bike und kann es auch Ende November noch in vollen Zügen genießen :-)
  9. bikegrapher

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Ist bei mir ähnlich, wenn auch mein hebel weniger steil steht. Aber wenn ich das rad auf den Kopf stelle kommt der reverb hebel auf jeden Fall auf den Boden. Aber das aufgeräumte Cockpit ist mir da wichtiger...
  10. bikegrapher

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    @dirkknight Willkommen im Club!
  11. bikegrapher

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Bei mir sinds auch 55mm. Mit dem DBinline bin ich nach 3 Touren sehr zufrieden. Der Climb-Switch leistet gute Dienste und wenns mal wirklich grob wird, dämpft er solide. Bei der letzten Tour ist mir bei nem größeren Wurzelteppich lediglich aufgefallen, dass sich die Pike ein wenig...
  12. bikegrapher

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hab auf 28 umgebaut und habe ca. 6-8 Segmente rausgenommen.
  13. bikegrapher

    Gibt es die Reverb Stealth 150mm in 30.9

    Hallo zusammen, ich würde das Thema gerne mit folgenden konkreten Fragen nochmal aufgreifen: 1. Kann ich diese Reverb (http://www.hibike.de/artikel/32631216/Rock%20Shox%20Reverb%20Stealth.html?gclid=Cj0KEQiAs6GjBRCy2My09an6uNIBEiQANfY4zCkSjtlcdwaBor0Ze7iop_2lgTT2iqjLv9n2_hnlf9waAjDn8P8HAQ)...
  14. bikegrapher

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Gerade wenns mal steiler wird und man mal absitzen muss... Hab mal nachgeschaut. Eine Kindshock mit 150mm, innenverlegtem Zug und schwarzen Schaft scheint es nicht zu geben :-( Werde das die kommenden Monate mal beobachten... Hab meinen Sattel jetzt bis zum Ende der Markierung nach vorne...
  15. bikegrapher

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo zusammen, komme gerade von meiner zweiten Bergtour mit dem 8.0 EX zurück (schön, dass der erste Schnee sich schnell wieder aus dem Staub gemacht hat). Diesmal waren ganz schön steile Rampen dabei, die ich ohne mein 28er Blatt nie geschafft hätte. Beim fahren sind mir drei Sachen...
Zurück
Oben Unten