Aktueller Inhalt von BOBMIG

  1. B

    Mitfaher/in im Raum Frankfurt Main/Taunus/Saarbrücken gesucht

    Hey, um es mal konkret zu machen schlage ich mal eine Tour von der Fasanerie in Wiesbaden in den Taunus vor. Da kenne ich mich gut genug aus, um die Route spontan erweitern / abkürzen zu können. Größenordnung wären mal ca. 50km und knapp >1.000 hm. Hauptsächlich Forststraßen mit ein paar Trails...
  2. B

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hi, ich bin am Wochenende die erste lange Tour gefahren, nachdem ich die Elixier CR eingebremst habe - vorher war's die Juicy 5 vom 2009 7er Remedy. Ist ein sehr deutlicher Unterschied, obwohl ich vorher 203/185 und jetzt 185/185 Scheiben habe. Die Elixier ist eine sehr angehme und gut...
  3. B

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hi Ronja, hab auch das 09er Remedy 7 und bin der gleichen Meinung wie BikerDurden. Das 7er reicht und wenn Du wirklich was am LRS machen willst, dann kannst Du dir selbst einen aussuchen - und entweder günstiger hinkommen oder einen richtig guten kaufen. Bei mir wann dann auch noch später die...
  4. B

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Ich fahre meins mit nur noch einem Spacer und umgedrehtem Vorbau. Der Gabelschaft ist gekürzt - so hätt ich zumindest noch ein bisschen Spielraum wenn sich meine Vorlieben ändern. Bevor ich den Schaft gekürzt habe, bin ich aber auch ein halbes Jahr mit dem Spacerturm über dem Vorbau gefahren -...
  5. B

    Randsom 10 vs. Remedy 8 vs. Cube Frizz

    Hallo, bist Du die Bikes probegefahren? Wie heftig bist du in dem Bikepark unterwegs? Zum Ransom würd ich mal die SuFu bemühen, da gab es mal einige Probleme mit gerissenen Kettenstreben, siehe Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=288300&highlight=ransom+kettenstrebe Am...
  6. B

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Auch mir scheinen die neuen Modelle weniger reizvoll. Die 150er Gabel mit der 15mm Steckachse ist bei reinem AM ja noch ein Gewichtsvorteil. Die Bremsscheiben sind vorne nur noch 185er. Das 7er hat bei den Kurbeln (FC-M542=Deore?) und Naben (Shimano M525=Deore?) wohl auch noch eine Abwertung...
  7. B

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hi, ziehe mal im Stehen die Bremse an und probier, ob sich das Rad einige mm vor und zurück schieben lässt. Dann könnte sich die Bremsscheibe gelockert haben oder die Bremse am Rahmen. Bei mir hatten sich die Schrauben gelöst, da knackte es dann auch. War aber die Juicy5, nicht die XT. Gruß Bobmig
  8. B

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hi, meine Pedale sind diese Wellgos: http://cgi.ebay.com/Wellgo-MG-1-Magnesium-Titanium-Ti-Pedals-Set-Gray-298g_W0QQitemZ250419878836QQihZ015QQcategoryZ36137QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Haben brutto nach Wechselkurs und allem so 90€ gekostet. Das angegebene Gewicht mit 296g ist...
  9. B

    Brauche Hilfe bezüglich Parts und Komplettrad Enduro

    Hallo, ich würde nochmal kurz zurück kommen auf die Eingangsfrage. Du schreibst, daß Du verschiedene Enduros gefahren bist und sie dir sehr gut gefallen haben. Welche waren das, was hat dir jeweils gefallen und was nicht? Ist es dir egal, was das Bike am Ende kostet? Wenn Du dir das Bike selbst...
  10. B

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    So, ich habe jetzt das Feedback vom Händler. In der 17,5" Grösse ist in der Lyric vom Remedy 7 ab Werk wie vorher auch schonmal erwähnt die mittlere Feder drin. Also die für 73kg-82kg. Habe mir jetzt gleich die gelbe Feder bestellt ... dann wird das ja noch genialer als ohnehin schon
  11. B

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    In meinem Trek 2009er Katalog steht: Remedy 9: Bontrager Rythm Pro Wheel System with Scandium rims, 28mm wide, tubeless ready das ist meiner Meinung nach der (896g+784g bei 15mm Achse, also nochmal minimal schwerer): http://www.bontrager.com/model/07855/de Remedy 8: Bontrager Rythm Comp Wheel...
  12. B

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Ja, ich habe das Remedy 7. Wenn Du möchtest kann ich den Lenker nochmal auf die Waage legen und dir das pic schicken, hab ihn noch im Keller liegen. Zu den Laufrädern: Laut Bontrager Homepage hat der LRS des 9ers 1.670g (und hier hat den mal jemand nachgewogen, der meinte daß das stimmt) und ist...
  13. B

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hallo Sascha, ich habe als Pedale Wellgo Ti Mg2 (ebay USA) drauf mit 302g für 90€. Mein Bontrager Lenker war bei 367g, gegen einen Easton Monkeylite XC getauscht, 685mm breit 177g, 85€. Griffe natürlich auch - aber ich liebe meine Syntace Moto, da mache ich nix. Vorbau ist der Bontrager...
  14. B

    Hiiilfe, ich dreh´ durch!

    Hallo Zarbo, was hast Du denn mit dem Bike vor und warum gefallen dir diese Räder? Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, dir ein paar Händler in der Nähe zu suchen, die Du vor Ort abklapperst und dann einfach mal jedes Rad das entfernt interessant sein könnte um den Block...
  15. B

    Pedalen gesucht

    Gute Flat-Pedale sind die Shimano PD-MX30, neu um 45€. Die kommen komplett mit längeren PINs für den Austausch. Bin selbst sehr zufrieden mit ihnen gewesen (solange ich sie mir nicht ins Schienbein gehauen habe). Kamen übrigens auf 520g, falls das interessant ist. Deswegen habe ich sie dann...
Zurück
Oben Unten