Aktueller Inhalt von BoPeeP

  1. B

    Zeigt her Eure Radons!

    Sehr schön Blechquäler, ich bin von meinem 9.0er auch begeistert. Hat Radon die Farbe vom Lenker angepasst. Meiner ist noch zu "gelb" im Vergleich zur Kashima-Beschichtung und den goldenen Stickern:
  2. B

    Zeigt her Eure Radons!

    Dann noch das unnötige/hässliche Gedöns an der Gabel ab und du bist bei 14,2 Kg. :D
  3. B

    Swoop 175 7.0 2015 - Dämpfereinstellung für Dummies

    Federweg wird augenscheinlich komplett genutzt. Der O-Ring auf den Rohren ist fast am Ende, also kurz vor Anschlag. Zug- und Druckstufe passen eigentlich soweit. Hmmm...
  4. B

    Swoop 2015

    Wenn ich die Tage dazu komme, poste ich hier das Gewicht (Rahmengröße L, Shimano Saint Pedale).
  5. B

    Swoop 175 7.0 2015 - Dämpfereinstellung für Dummies

    Zitat von der Fox-Seite: "New 2015 36 FLOAT forks come from the factory with one blue 7.6cc spacer installed. To make it easier to achieve full travel, you can remove the existing spacer to lower your compression ratio." D.h. das etwas harte Ansprechen der Gabel lässt sich auch auf den Spacer...
  6. B

    Swoop 2015

    Aber sowas von:
  7. B

    Swoop 2015

    Mein Swoop ist eloxiert. Denke die anderen Modelle auch. Gruß BoPeeP
  8. B

    Swoop 2015

    Kurzer Fahrbericht zum Swoop 2015 9.0 nachdem das Fahrwerk, Sattelposition, Schaltung, etc. soweit eingestellt wurden (alles immer bedingter Weise im Vergleich zu meinem Hardtail und verzeiht mir die laienhafte Beschreibung): Ebene: Absenken der Talas 36 nicht zu empfehlen. Dafür ist die...
  9. B

    Bekleidung bzw. Protektoren Was? Wie? Welche?

    Moin, ich habe mich neulich erst kleidungstechnisch weiter entwickelt :) Auf den eher steileren und ruppigeren Trails empfehle ich dir Flatpedals. Damit bist du schneller beim Abspringen vom Bike :winken: Als Schuh kann ich dir den Specialized 2FO sehr empfehlen. Robust, leicht und zudem noch...
  10. B

    Swoop 2015

    Wir wollen Fotos! :cool: Edit: Ah, grad gesehen...hast du ja schon gepostet. Die Farbkombi sieht sehr gut aus. Hätt ich auch genommen.
  11. B

    Swoop 2015

    Wenn ich so überschlage, ungefähr 10 Tage. Liegt aber auch an den Modellen, denke ich (Swoop 9.0 2015er)
  12. B

    Swoop 2015

    Kann eure Ungeduld absolut verstehen :D Ich hatte bei der letzten Tour das Gefühl, dass das Fahrwerk-Setup noch einiges an Potenzial hat. Morgen bin ich nochmal auf Tour. Das heißt ich werde morgen nochmal einige Einstellungen versuchen. Zur Bremse gibt's hier auch schon mal nen Bericht (Sram...
  13. B

    Swoop 2015

    Hab' eben noch mal geschaut. Belege liegen komplett auf den Scheiben. Da ist auch kaum mehr Platz.
  14. B

    Swoop 2015

    Umwerfer läuft gut. Nix zu beanstanden. Schaltet sauber und flott. Nachdem ich mir die Trigger und Bremshebel richtig positioniert habe macht das Schalten jetzt mehr Spass als mit meiner XT am Hardtail. Apropos Bremshebel/Bremse: Gestern auf dem Trail erstmal genauer getestet. Kein Fading, sehr...
  15. B

    Zeigt her Eure Radons!

    Moin, du meinst den Freilauf? Yo, kannst du als Klingel gelten lassen. Der ist schon ganz schön präsent. Ich hab das 9.0 genommen, wegen der Talas und den dadurch resultierenden Uphill-Zugewinn. Eine quasi Eierlegendewollmilchsau.
Zurück
Oben Unten