Aktueller Inhalt von Boshi_Michael

  1. Boshi_Michael

    Five Ten als „Alttagssneaker“?

    Schau dir mal die Crankbrothers Street Linie an. Finde ich super!
  2. Boshi_Michael

    Sea Otter Classic 2024: Cane Creek USD-Federgabel, Tubeless-Flickzeug von WTB & Schuhe + Sättel von Fizik

    Upside Down Gabeln sind schon geil. Ich fahre immer noch eine Rock Shox RS1 am aktuellen DC Bike. Aber ob es am Gravel überhaupt eine Federgabel braucht, stelle ich in Frage. Dann lieber ein leichtes Hardtail
  3. Boshi_Michael

    Bester Marathon Reifen

    Ich habe hier jetzt so einiges gelesen. Marathon mit 2.25 oder 2.35 Ray/Ralle? Mir ist klar, dass es immer von der Strecke, Wetter, Felge abhängig ist. Und Marathonstrecken sind einfacher. Fahrt ihr noch schmale 2.25?
  4. Boshi_Michael

    Altitude 2024

    Nachdem jetzt das Altitude vorgestellt wurde, hier jetzt alles dazu schreiben. Weiß schon jemand, wann die Räder im Laden stehen sollen? Schade finde ich es, dass es das Rahmenset nicht in schwarz gibt und die Auswahl an Ausstattungsvarianten in D doch sehr beschränkt ist, im Vergleich zum US...
  5. Boshi_Michael

    Black Forest Ultra Marathon 2024: Erstmalig mit Ultra Gravel Rennen

    Auf der Ultra Strecke reicht mir der Trailanteil
  6. Boshi_Michael

    Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

    Was wirklich innovatives ist nicht dabei! Der Rahmen ist Standard und andere Hersteller ala Trek und Specialized setzen auf komplett andere Konzepte bei ihren Highend Rädern. Aber gut, es wird schon noch eine Klientel dafür geben. Bei dem LRS finde ich 33mm Innenweite bei CC schon ziemlich...
  7. Boshi_Michael

    Neues Rocky Mountain Instinct: Dem Trail-Instinkt folgen

    Preis ok, ist halt kein Versenderbike und es handelt sich um ein neues Modell. Sind Santa und Specialized denn günstiger? Ich liebe mein Element und klar, war auch nicht billig aber als Rahmenset und Individualaufbau ok.
  8. Boshi_Michael

    Rapha Men's Trail Gore-Tex Pants im Test: Trocken durch den Regen

    Dito, aber dabei handelt es sich um grundsätzlich unterschiedliche lange Hosen. Rapha 100% wasserdicht, die Demo pants ist eine dünne lange Hose für die Übergangszeit. Bei der Demo habe ich unten noch den Saum raugelassen. Bringt nochmal gut 2cm. Dannach in 32 bei 1,90m und 79kg perfekt
  9. Boshi_Michael

    Gorewear Spinshift Fahrradjacke: Mit neuer ePE Membran PFC-frei unterwegs

    Interessant wäre ein Vergleich zu den Shakedry Jacken. Aber vielleicht gibt's demnächst auch mal einen Vergleichstest? Oder erste Erfahrungen hier.
  10. Boshi_Michael

    Liteville 301 CL Mk1 Trail-Bike: 12.000 € Carbon-Bike der Alu-Experten

    Ich bleibe bei meinem 601 MK4. Und das 303 haut mich auch nicht vom Hocker. Wenn es mal passt, fahre ich bei den Jungs von Last vorbei und fahre dort mal ein Rad
  11. Boshi_Michael

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Weiß eigentlich jemand, wie es nach den 200 Carbon 301 weitergehen soll? Gibts nach den limitieren Rädern auch eine normal Serie? Ansonsten wäre es ja schade und ein weiterer Sargnagel für Liteville
  12. Boshi_Michael

    MTB-News User Award 2024: XC-Bike des Jahres

    Wo sind denn die Hardtails geblieben? Fährt man sowas nicht mehr? Ich habe mir im letzten Herbst nach 20 Jahren XC Fully wieder eins gegönnt und bin positiv überrascht, wie gut ein aktuelles Race Hardtail geht. Fazit, hätte ich mir schon viel früher kaufen sollen.
  13. Boshi_Michael

    Marathon World Cup 2024: Drei Termine für die Langstrecke

    Grundsätzlich natürlich gut, dass die Disziplin Marathon nicht hinten runter fällt. 3 Rennen ist aber nicht besonders üppig und wenn ich das z. B. mit der Gravel World Series vergleiche ein Witz. Aber man sieht wo die UCI und damit auch die Sponsoren den Fokus gesetzt haben
  14. Boshi_Michael

    Mini Fahrrad Rückspiegel Zefal Spy 15: Nabelschau oder sinnvolles Zubehör?

    Garmin Radar an Rad und dann weiß man auch, ob irgendwas von hinten kommt. Wobei man an E-Bikes häufiger Spiegel sieht. Aber sowas fahren die Forumsteilnehmer ja ehr nicht ;-)
  15. Boshi_Michael

    Konzentration auf motorisierte Zweiräder: Pierer verkauft Felt Bicycles

    Die fahren schon lange Santa :bier:
Zurück
Oben Unten