Aktueller Inhalt von Brägel

  1. Brägel

    Canyon Gand Canyon AL SL 6.9 2017 blue in L (7 Monate alt)

    http://www.ebay.de/itm/Canyon-AL-SL-6-9-blue-29-L-MTB-2017/202011789459?_trksid=p2060778.c100290.m3507&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160727114228%26meid%3D42d52030f3634483afd4731442526ad6%26pid%3D100290%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D202011807976
  2. Brägel

    Bergwerk Faunus Carbon in M

    http://www.ebay.de/itm/Bergwerk-Faunus-Carbon-MTB-26-Zoll-Rahmengrose-M/202011807976?_trksid=p2060778.c100290.m3507&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160727114228%26meid%3D3b5ec214fe1d42efb539b14f821388b9%26pid%3D100290%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D202011789459
  3. Brägel

    Berger Faunus Carbon verlässt uns via Ebay

    Meine Frau trennst sich von Ihrem Faunus Carbon in M...
  4. Brägel

    Sattelrohr kürzen?

    Noch mal Danke an alle für die vielen Tipps. Letztlich wäre wahrscheinlich ein 43er-Rahmen besser gewesen. Aber okay, es klappt ja mit dem 48er auch, bis auf besagtes Thema mit der Stütze. Verkauf mit abgesägter Stütze scheint mir auch schwierig. Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Insofern ist...
  5. Brägel

    Sattelrohr kürzen?

    In der Tat wäre das die sauberste Lösung. Wie ich mich kenne, wird das Provisorium mit der Schnur auch nicht ewig währen. Dann kommt wohl eine 100er rein, denn leider habe ich das Perfektionisten-Gen – und nein, dieses geht nicht soweit, dass das ganze Rad nun in Größe 43 geordert wird. Fragt...
  6. Brägel

    Sattelrohr kürzen?

    Schwarzes Nylonseil ist bestellt. 2 mm x 10 m für 1,69 € inkl. Versand :-)
  7. Brägel

    Sattelrohr kürzen?

    Habe es gerade mal mit Schnürsenkel getestet. Funktioniert – hat stylish aber noch Luft nach oben :-). Also dachte ich auch schon an ein Stahlseil mit Klemmröhrchen.
  8. Brägel

    Sattelrohr kürzen?

    Ah, Idee. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert
  9. Brägel

    Sattelrohr kürzen?

    @moggale dein Stützenvorschlag (Bike Ykoe) könnte eine gute Lösung sein. Der Rahmen etwas fällt groß (hoch) aus. Passt ihr aber mit 173 cm eigentlich ganz gut. Das Verhältnis Beinlänge zu Oberkörper macht es hier aus. Bei mir ist es umgekehrt und meine Stützen ragen immer in den Himmel.
  10. Brägel

    Sattelrohr kürzen?

    Hm, also vielleicht flacher Sattel, andere Stütze, dickere Pedale, Knochen strecken und Plateauschuhe – macht zusammen bestimmt 15 cm :-))
  11. Brägel

    Sattelrohr kürzen?

    Flacher bauender Sattel ist auch keine schlechte Idee. Stütze nicht soweit ausfahren ist momentan natürlich die Notlösung. Aber es ist halt immer etwas fummelig, die richtige Höhe zu finden. Allerdings wird es wohl eine Kombi aus flacherem Sattel und Tausch gegen eine 100er Reverb werden...
  12. Brägel

    Sattelrohr kürzen?

    Danke euch beiden für die superschnellen Antworten. Dann müsste es also gehen – aber besser sägen. Das ist eine 125er Reverb. Der Rahmen ist leider sehr hoch. Ich könnte natürlich eine 100er einbauen. Aber schon 125 ist ja nicht übertrieben viel für ein Enduro. Daher dachte ich, funktional wäre...
  13. Brägel

    Sattelrohr kürzen?

    Hallo zusammen, folgendes Problem: bei ausgefahrener Variostütze ist die Sitzposition zu hoch (ca. 10 bis 15 mm). Jetzt die Frage: Kann ich das Sitzrohr ca. 10 bis 15 mm kürzen (z.B. mit einem Rohrschneider)? Eigentlich dürfte das doch gehen – traue mich aber nicht so recht. Nicht, dass...
  14. Brägel

    "Einstellhebel" für die Dämpfermodi als Ersatzteil? Fox Float Performance

    Bingo, da gibt es mehrere, aber ich glaube, den richtigen dabei gefunden zu haben.
  15. Brägel

    "Einstellhebel" für die Dämpfermodi als Ersatzteil? Fox Float Performance

    Hab ein gebrauchtes Rad mit Fox Float Performance Dämpfer gekauft. Da fehlt der Einstellhebel für die Modi Firm, Medium, Open (siehe Foto). Wo kann ich den denn als Ersatzteil bekommen? Ich finde im Web nix. Danke für eure Hilfe!
Zurück
Oben Unten