Aktueller Inhalt von BrunoZ

  1. BrunoZ

    Welche Schlauchgröße?

    Danke für die überaus große Resonanz!!!
  2. BrunoZ

    Welche Schlauchgröße?

    Hallo an alle. Habe mir den Fat Albert von Schwalbe besorgt (26x2,35 oder 60 559). Muss ich unbedingt einen Schauch der selben Größe verwenden? Habe noch ne Menge 26x2,125 Schläuche. Was passiert wenn ich diese benutze? Ist das kriegsentscheidend? Hoffe auf rasche Antwort...
  3. BrunoZ

    welcher Höhenmesser??

    :rolleyes: Hallo, habe Interesse mir einen Höhenmesser zuzulegen. Gibt es einen solchen mit Tachometer kombiniert? Nach welchen Kriterien soll ich suchen? Wo gibts Tests und Preisvergleiche? Im Voraus besten Dank Gruß:D BZ
  4. BrunoZ

    Kassettenwechsel, Kettenverschleiß

    Hallöchen, alles wider senkrecht! Habe die Stellschraube für die Umschlingung justtiert und Problem war behoben. :bier: Nochmals vielen Dank an alle!:bier:
  5. BrunoZ

    Kassettenwechsel, Kettenverschleiß

    Hallo Buddy, mit dem Schätzeisen natürlich! (bei uns im Saarland auch bewußt falsch Schieblehre genannt)-kann auch damit umgehen!! Aber vielleicht kannst Du mir sagen wie weit ich die Kassette mit einer Kette kaputtfahren kann bevor sich die vorderen Blätter verabschieden. Muß allerdings...
  6. BrunoZ

    Kassettenwechsel, Kettenverschleiß

    Hallo Leute, vorab vielen Merci, alle gutgemeinten Tipps halfen nichts. Habe Bike gestern zum Laden gebracht (evt. neue Kassette!) Trage mich nun mit dem Gedanken nächste Kassette so lange wie möglich mit einer oder mehreren? Ketten zu fahren. Wer hat Erfahrungen? -wie Lange- wieviel Km-...
  7. BrunoZ

    Kassettenwechsel, Kettenverschleiß

    Hi Leute, hab ein kleines Problem. Erste kette gewechselt bei 2400 km, Ergebnis: Ausdehnung von 119,5mm auf 120,8mm. War wohl ein bischen zuviel. Musste Kassette wechseln. Nun habe ich nach 1700 km die nächste Kette gewechselt: Ausdehnung von 119,5 (neu) auf 120,4. Beim Fahren rutscht Kette...
  8. BrunoZ

    Lebensdauer Felgen

    Hallo Leute, wer kann mir sagen, wie ich die Felgenwandstärke feststellen kann ohne gleich die Decke zu entfernen (Normaler Bikebetrieb-nicht extrem), evt. Erfahrungswerte. Habe normale LX-V-Brakes. Ab wann besteht die Gefahr des Durchbremsens, evt. Km-Angabe ?? Gruß BrunoZ:bier: :bier:
  9. BrunoZ

    Drehmomentschlüssel???

    Habe mir einige Teile angesehen, die billigeren sind zu schwer und ungelenk. Die kleinen zu teuer, werde keine 100€ ausgeben, dafür mein Gefühl trainieren und es so versuchen ohne gleich nach fest>ab!! Danke für die Tipps:daumen: :daumen:
  10. BrunoZ

    Drehmomentschlüssel???

    Hallo Leute, braucht man für die Einstell- und Justierarbeiten am Bike unbedingt einen solchen?? Habe mal geschaut. Die, die ich erspäht habe, sind alles riesige Wäscher, die sogar für Autoreifen geeignet sind. Gibt es auch kleinere so bis 20 NM, die für die meisten Arbeiten ausreichen, und...
  11. BrunoZ

    Dämpfer RST 56

    :lol: Hallo Leute, wer kann mir etwas über Einstellung, Wartung und Pflege des obigen Dämpfers verraten? Wie kann man die Feder gegen Verschmutzung schützen? Gruß BZ:bier:
  12. BrunoZ

    Schaltproblem

    Hi Chubica, habe Rat befolgt. Nach Reinigung der Züge und Hosen nebst Neujustierung hängt der Zug nicht mehr durch, und das 2. Ritzel kommt beim 1. Klick. Danke BrunoZ
  13. BrunoZ

    Einstellungsprobleme

    Hi Leute, alles paletti, habe Züge ausgebaut, gereinigt und alles neu eingestellt. Sehr hilfreich hierzu war der Link zu Paul Lange. Nun flutscht´s wieder wie "geschmiert. Muchas Gracias:bier: :bier:
  14. BrunoZ

    Schaltproblem

    :D Vielen Dank für das Feedback. Werde gleich alles ausprobieren. Erfolg wird gemeldet Grüß: BZ
  15. BrunoZ

    Schaltproblem

    Hallo ihr Fachfrauen und -männer, habe ein kleines Problem mit der Schaltungseinstellung hinten (LX-Ausstattung) Wenn ich die neun Gänge einzeln hochschalte und dann wieder runterschalten will, reagiert die Schaltung nicht sofort mit dem ersten Klick, sondern erst ab dem zweiten. Bei...
Zurück
Oben Unten