Aktueller Inhalt von Bsdu

  1. B

    Laufrad richtig gespeicht?

    Alles klar, danke. Das wollte ich wissen :daumen:
  2. B

    Laufrad richtig gespeicht?

    Ich hab jetzt immer 2x drüber und einmal unterdurch gespeicht. Ich will da keine Wissenschaft oder sonst was von machen, es soll nur vernünftig halten.
  3. B

    Laufrad richtig gespeicht?

    Moin, ich habe zum erstemal ein Laufrad selber eingespeicht. Spielt es eine Rolle welche Speichen von innen und welche von außen durch die Nabe gesteckt werden? Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe... ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Ist 32 Loch 3fach gekreuzt.
  4. B

    Enduro Hardtail

    Macht das denn Sinn?
  5. B

    Enduro Hardtail

    Hallo, ich habe sehr günstig eine Rock Shox Pike 160mm bekommen. Möchte mit damit ein eher abfahrtsorientiertes Hardtail aufbauen. Denke so an das Dartmoor Primal oder Hornet, oder Nukeproof Scout in 650B. Passen 2.4er Reifen in das Primal? Ich will evtl. auch mal in den Bike Park damit, hab in...
  6. B

    Fox Gabel Service

    Das rote was ich habe ist 10wt. Nur halt rot und nicht grün
  7. B

    Fox Gabel Service

    Also nehme ich jetzt einfach das was in der Tabelle steht und das passt schon?! Kann da überhaupt was gravierendes passieren wenn man die vertauscht?
  8. B

    Fox Gabel Service

    Ich bin mir ziemlich sicher das es eine mit offenem Bad ist. Allein schon, weil das was auf der nicht Talas Seite weit mehr als 100ml Öl waren die ich da abgelassen habe. Bei den FIT Dingern sind ja immer nur so 30ml drin(Laut Tabelle). Die Seite http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=530 hab...
  9. B

    Fox Gabel Service

    ok danke, werde ich so machen
  10. B

    Fox Gabel Service

    Und wie viel? So viel wie eigentlich vom roten rein soll? (Laut Fox Tabelle 10ml). Habe bei der Tabelle extra bei der mit offenem Bad geguckt, da wird trotzdem nur das rote angegeben!?
  11. B

    Fox Gabel Service

    Hallo, ich möchte bei meiner Gabel mal selber einen Servie vornehmen. Die ist schon von 2010, da will ich mich mal dran versuchen. Es ist eine 2010 32 TALAS 140 RL (laut Fox suche nach Seriennummer) ist aber eine 150mm!? Das ist schon mal komisch. Habe die Gabel auseinander genommen, die...
  12. B

    Brauche ich ein Rennrad, Fitnessbike oder Cyclocross?

    Hi, ich fahre normalerweise auch MTB. Habe mir jetzt aus ähnlichen Gründen ein Rennrad gekauft. Beim Fitness wäre mir der unterschied denk ich zu gering. Ich wollte hauptsächlich ein Schnelleres Bike. Viel hängt da ja auch vom Luftwiderstand ab. Die Sitzposition ist dort ja bedingt durch den...
  13. B

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Also die "erste Evolutionsstufe" gefällt mir ehrlich gesagt nicht so...Die Reifen/Felgen? srsly? Sieht echt hart gewöhnungsbedürftig aus...sorry Und ne weiße Fox.... Junge....
  14. B

    Ernährungstips - immer Megahunger nach Sport

    Warum sollte ich meinen Hunger mir irgendwelchen Pillen unterdrücken??? Ein Sportler braucht Nährstoffe und keine Placebo Zucker Drops. Wenn ich Hunger habe zieh ich mit z.B. sowas rein und fertig ist die Laube:
  15. B

    Grundlagenausdauer 1

    Die Trainingsbibel für Radsportler hab ich mir geholt. Mal sehen, ich denke damit kann man erstmal nen Grundstein legen.
Zurück
Oben Unten