Aktueller Inhalt von Burt4711

  1. B

    Zee und Scheiben

    Hatte die 66 an einer Pike….war bei niedrigem Tempo wie ABS. Dächle habe ich….aber seit einiger Zeit bei warmer Bremse hinten tierisch laut. Sind 2 Jahre alt und 3.000 km..
  2. B

    Zee und Scheiben

    Hallo, Wollte mal fragen, mit welchen Scheiben ihr die Zee fahrt und wie die Erfahrungen so sind. Ist ein Trail HT und ich ziemlich schwer. Im Moment sind Trickstuff Dächle drin, aber ich muss wohl mach wechseln nach 3000 km und Bikepark. Möchte keine die rubbeln und stuckern. Shimano RT 66...
  3. B

    Geräusche

    Hi, Hab am bike ne Shimano Zee mit Trickstuff Dächle Scheiben. Hat so 1.500 km gelaufen in der Kombi, Beläge sind gewechselt in der Zeit. Seit einiger Zeit macht die hintere Bremse laute Geräusche (eher Schräbbeln als Quietschen) beim Bremsen, wenn sie stärker beansprucht wird bergab. Beläge...
  4. B

    Pike

    Wie geschrieben- 120 mm Federweg. Hab das Rad nicht hier. Trail-Head sagt auch 194 psi. Tabelle auf der Gabel sagt 163 psi. Bleibe ich aber ohnehin drunter :-)
  5. B

    Pike

    Hi, hab mir gestern eine Pike Select gekauft. Kurze Frage, ob ich richtig liege.....auf der Gabel steht Höchstdruck 163 psi, in den technischen Spezifikationen von Rock Shox 194 psi bei 120mm Federweg ? Alle anderen Federwege tatsächlich 163 psi Höchstdruck. Sparmaßnahme oder Fehler ??
  6. B

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Sagt mal.....das Cragger in S, ist das größenmäßig wohl was für meinen Lütten.....1,54 m groß. Gibt es da evtl. Erfahrungen zu, wir fahren dafür 2 Stunden.
  7. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Moin, mich interessiert das Topstone 3, was ja momentan verschleudert wird. Ein paar Fragen, wo mich Erfahrungen interessieren... Die Bremsen.....wie gerade noch geschrieben, sind die serienmäßigen Mist. Hat einer die Sora-Hebel mit Avid BB7 getunt und kann berichten ? Würde nicht unbedingt...
  8. B

    Trek Slash Gen 5

    Muss das Thema mal hochholen. Ich habe die Möglichkeit, ein Flash 7 sehr günstig zu bekommen. Jedoch.....bringe ich derzeit so 120 kg auf die Waage und frage mich, ob das mit dem Bike gut geht. Der Kalkulator von Trek geht nur bis 112 kg....hier gehen die Meinungen auseinander....es wird von...
  9. B

    Der Trek Procaliber Thread

    Hi, Mal ne „doofe“ Frage…. Ist der Rahmen, der ja nun nur noch aus Carbon zu bekommen ist, eigentlich empfindlich? Bin recht schwer, außerdem soll das Bike öfters auf den Gepäckträger. Finde aber ISO Speed ne Sache, die ich gerne hätte. Denke an das 9.5 oder 9.6. Normal würde ich Alu nehmen...
  10. B

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Welche Farbe hat der? Silber oder violett?
  11. B

    Magura VYRON Setpost

    Wie sind denn aktuell die Erfahrungen bzgl. Einschickens der Stütze zur "Inspektion" ? Wie teuer ist die, hörte bei bc was von 90 €, bei Magura was von 139 € ? Also zweimal kein Service = 1 neue Frank Brothers ?! Kriegt man die wieder (hatte mal ne Gabel bei Magura, die war weg)? Wie lange...
  12. B

    Aufbau für Kind

    Hi, Ups, das Kinderforum habe ich übersehen. Mein Kurzer fährt sicher, im Park Flow und auch schon schwerere Strecken. Aktuell hat er ein Trek Xcaliber in XS. Das Primal ist schon optisch mega.
  13. B

    Aufbau für Kind

    Hi, ich möchte für meinen Sprößling ein MTB aufbauen. Das wollen wir zusammen machen und wir wollen das in den nächsten Wochen angehen. Natürlich interessiert in Bikepark etc, aber auch Touren sollen drin sein. Geplant ist ein Hardtail. Interessan scheint der Dartmoor Primal 27,5 in S...
  14. B

    Magura Vyron Probleme

    Ich schicke erst mal nicht ein. Ich schalte jetzt nach ner Tour die Vyron aus, und der Akku hält. Schaltet ihr die auch immer aus ? Bis vor kurzem war das bei mir egal.
  15. B

    Magura Vyron Probleme

    Mal ne frage…wie lange dauert es erfahrungsgemäß wenn man die Vyron bei Magura einschickt zum Service?
Zurück
Oben Unten