Aktueller Inhalt von c1337b

  1. C

    :::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

    das wäre natürlich sehr cool :) ich schreib dir mal ne pn, danke
  2. C

    :::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

    hehe naja mein gefühl sagt das sie noch gut das tun was sie sollen (ich wiege 100kg :D bin aber auch 1,98m groß). mein anliegen wäre jetzt eigtl nur nochmal gescheit pumpen was irgendwie mit der mitgelieferten nicht so richtig geht oder ich stell mich zu dumm an... was ich halt dachte ist, die...
  3. C

    :::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

    aber ganz günstig (ich kann das überhaupt nicht einschätzen) ist das ja nicht. EIN Federelement für 90€? is das normal? ohje das muss ich nochmal sehen. wie oft macht man sowas im regelfall? ich mach im jahr wenns hoch kommt vielleicht eine tour in echten bergen mit "hoher" beanspruchung. sonst...
  4. C

    :::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

    Danke erstmal für den Tipp. Und wenn ich mir das aktuell nicht ohne nachforschungen zutraue und auch zeitlich nicht schaffe? Ich will halt einfach mal das bike wieder auf ein level bekommen das alles cool ist und da jemanden vertrauenswürdigen (und wenn möglich günstig :D ) an der hand haben der...
  5. C

    :::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

    Hi Zusammen, ich habe seit 2012 ein Canyon Nerve AM und hatte mir, gerade wegen des schon stolzen Preises eigentlich vorgenommen das ordentlich zu warten und zu pflegen. Asche auf mein Haupt ist das leider nie über das übliche Putzen und mal Ölen hinaus gegangen :( Es stand dieses Jahr leider...
  6. C

    Kurbel ausgeleihert, wie am besten/effizientesten ersetzen?

    Alles gut, danke für den Versuch :)
  7. C

    Kurbel ausgeleihert, wie am besten/effizientesten ersetzen?

    Es ist einfach sehr unangenehm hier dauernd als "solche wie dich" und unfähig hingestellt zu werden. Vielleicht versteht ihr (nicht alle selbstverständlich und du ja anfangs eigentlich auch nicht) einfach nicht das nicht jeder schon zig Bikes auseinander genommen hat. Da ist es nunmal schwierig...
  8. C

    Kurbel ausgeleihert, wie am besten/effizientesten ersetzen?

    warum gibts hier eigentlich keine "gefällt mir nicht", "verlierer" oder "Nicht hilfreich" funktionen?.... whatever, danke @stollenreifenheizer , das mit dem ausmessen hat hier nämlich auch noch niemand erwähnt. Klingt zwar logisch aber bin ich jetzt noch nicht drauf gekommen. Bisher kam ja...
  9. C

    Kurbel ausgeleihert, wie am besten/effizientesten ersetzen?

    Ja? Ich habe die erforderliche Nummer die gebrauchte wurde "geliefert" aber dann war auch schon mehr oder weniger schluss. Das Problem ist das ich momentan einen kleinen finanziellen Engpass habe und ich ungern mehr Geld als nötig, gerade für sachen die ich eigentlich auch selbst machen kann...
  10. C

    Kurbel ausgeleihert, wie am besten/effizientesten ersetzen?

    Joa es ist nur echt schwierig ohne dickes (Material)Lager oder sonstwas und ohne Erfahrung und Wissen was verbaut ist eine BAUGLEICHE kurbel zu finden... Ganz ehrlich, das sind glaub ich einfach nur feinheiten wo hier drauf rumgeritten wird und am ende hätte es auch eine Kurbel sicher getan die...
  11. C

    Kurbel ausgeleihert, wie am besten/effizientesten ersetzen?

    Wie gesagt, ich hab das Bike damals hier im Forum von einem Nutzer gekauft für wenig geld weil die Schaltung nicht ging und ich die eh nicht brauchte und nur abgebaut habe. Der rahmen ist eine Cube Arrive aber sonst kann ich zu teilen nicht viel sagen weil ich sowohl vorbau erneuert habe als...
  12. C

    Kurbel ausgeleihert, wie am besten/effizientesten ersetzen?

    Ok dann schau ich zur not morgen mal beim LBS vorbei. Hier mal die Kurbelnummer:
  13. C

    Kurbel ausgeleihert, wie am besten/effizientesten ersetzen?

    Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber bevor ich glaube ich hier den ganzen Sommer nach einer Kurbel suche (und wie oben geschrieben kann ich den Marktplatz irgendwie nicht nutzen, da ein Fehler kommt), würde ich doch lieber einfach fix eine kaufen, gerade weil das wetter jetzt immer besser...
  14. C

    Kurbel ausgeleihert, wie am besten/effizientesten ersetzen?

    was suche ich denn um eine _baugleiche_ zu haben? STX Vierkant Kurbel? Ich hab schon zB probleme eine mit länge 175mm zu finden.. :( was spricht denn gegen diese hier?: http://www.singlespeedshop.com/Singlespeed---Fixed-Gear/Kurbeln-471/Diverse-522/Sunrace-Chainguide-Kurbel.html...
  15. C

    Kurbel ausgeleihert, wie am besten/effizientesten ersetzen?

    Ok das find ich jetzt seltsam weil alle hier bisher und was ich bisher auch gelesen habe war, das man die 4-Kant NIEMALS fetten soll da dann die sich eben ab und an löst und zu dem problem führt was ja jetzt bei mir ist und dazu führt das ich die kurbel jetzt tauschen muss?!
Zurück
Oben Unten