Aktueller Inhalt von calsian

  1. calsian

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Hi, ich habe vorhin was bei RCZ mit KK bestellt und bin jetzt hier durch Zuall auf das Datenleck vor ein paar Monaten gestoßen. Gab es in der jüngeren Vergangenheit nochmal Fälle von KK Missbrauch oder war das etwas einmaliges wo Daten abgegriffen wurden? Hab jetzt bisschen Schiss...
  2. calsian

    Magura MT5 Kolben und Hebel undicht?

    Danke für eure Antworten. Am Geber ist mir noch aufgefallen, dass da der Stift am Hebel, der den Kolben reindrückt, abgeschliffene Stellen hat. Meine Vermutung ist, dass er verzogen ist und so innen im Geber etwas beschädigt und somit der Kolben undicht wurde. Erklärt auch das verdeckte...
  3. calsian

    Magura MT5 Kolben und Hebel undicht?

    Wie kulant ist Magura da? Die Grantie greift zB. nicht bei Sturzschäden, und gerade mein Hebel schaut nicht mehr wie der neuste aus :)
  4. calsian

    Magura MT5 Kolben und Hebel undicht?

    Hi, Heute auf dem Trail hat meine Magura MT5 schleichend ihren Druckpunkt verloren, man konnte den Hebel komplett durchdrücken. Mehrmaliges Pumpen hat ihn kurzzeitig zurückgeholt, nach ein paar Meter fahren war er aber wieder weg. Zuhause wollte ich sie dann entlüften, das hat auch nach...
  5. calsian

    Shimano 12-fach: Welche Kette?

    Hab auf meiner SLX 1x12-fach seit 2500km ohne Probleme und merkliche Längung eine Sram Eagle NX Kette, gabs mal irgendwo für 15€. Die Option gibts also auch noch ;) Schaltverhalten keine Unterschiede und geschont wurde die nicht, praktisch ausschließlich Höhenmeter, Bikepark und viel Schalten...
  6. calsian

    Unterschiede im "Inneren Leitblech" M9100 vs M8100 vs M7100 in der SGS (Langer Käfig) Variante?

    Also falls wer vor der selben Frage steht: Alle Leitbleche sind kompatibel untereinander ;-) Das XT-Blech im Vergleich zu SLX ist lediglich anders lackiert, ansonsten komplett identisch. Beide aus Alu, also wohl auch was das Gewicht angeht. Hätten sie im Teilekatalog ruhig auch als kompatibel...
  7. calsian

    Unterschiede im "Inneren Leitblech" M9100 vs M8100 vs M7100 in der SGS (Langer Käfig) Variante?

    Ah das ist mir gar nicht aufgefallen. Echt blöd, dass bei SLX nichts zur Kompatibilität steht. Naja ich denke ich werds riskieren und bestelle das XT-Teil, sehe gerade keine andere Möglichkeit.
  8. calsian

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Nah, aber wenn ich nicht gerade Radfahre, wander ich gerne lange Touren :) Ich kann inzwischen vom Ausprobieren sagen, dass normale Rucksäcke bis vlt. 5kg gerade so gehen, danach ist es schon schmerzhaft, da ich recht dünn bin und der Gurt wirklich direkt auf der Platte aufliegt. Sonst...
  9. calsian

    Unterschiede im "Inneren Leitblech" M9100 vs M8100 vs M7100 in der SGS (Langer Käfig) Variante?

    Ich häng mich hier mal mit dran. Kaum schwing ich mich nach meinem Schlüsselbeinbruch mal wieder aufs Bike, reißt mir das innere Leitblech meines RD-M7100 SGS Schaltwerks. Die Shimano Teilenummern unterscheiden sie sich in je einem Buchstaben: RD-M7100: Y3FY26000 RD-M8100: Y3FW26000 RD-M9100...
  10. calsian

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hab mir mein Schlüsselbein leider auch gebrochen. Ist im Ausland passiert, die wollten nur konservativ mit Rucksackverband behandeln. Da mir aber gesagt wurde, mit OP verheilt es besser und schneller und dieser Verband so dermaßen unbequem war, weil er die Arme abgeschnürt hat und man eigentlich...
  11. calsian

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Danke für eure Antworten. Ich hab jetzt das neue Spindrift natürlich nicht zum Vergleich da, daher kann ich die Vorteile schwer beurteilen. Aber auch das Alte habe ich mir gerade deshalb gekauft, weil es mir im Vergleich zu anderen Superenduros wie ein perfekter Allrounder vorkam, der sich...
  12. calsian

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Weiß nicht obs hier schon mal diskutiert wurde.. Wieso hat Propain denn die Wippenkonstruktion vom alten Spindrift ersetzt? Die hat das Bike doch so schön einmalig gemacht :(
  13. calsian

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Grob stimmt schon mal ;)
  14. calsian

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Na dann mache ich hier auch mal mit ;) Ich denke das Bild sollte genügend Anhaltspunkte liefern
Zurück
Oben Unten