Aktueller Inhalt von CarbonWorks_de

  1. CarbonWorks_de

    Mindesteinschraubtiefe von Steckachsen im Ausfallende

    Wenn das Gewinde ausgeschlagen ist oder mal verkantet eingedreht wurde, oder auch die Eloxalschicht der Steckachse runter ist, bin ich voll bei dir! Da hätte ich dann auch kein gutes Gefühl mehr. Der Fragesteller "1bar", hatte von einem neuen Rad berichtet und nach einer Mindesteinschraubtiefe...
  2. CarbonWorks_de

    Mindesteinschraubtiefe von Steckachsen im Ausfallende

    Sicher nicht optimal - insbesondere wenn es Kunden verunsichert. Kein Grund extra eine längere Achse zu bauen, nur um ein gutes Gefühl zu erzeugen. Wenn es hält - hält es.
  3. CarbonWorks_de

    Mindesteinschraubtiefe von Steckachsen im Ausfallende

    Hi, hier ganz grobe Überschlagsrechnung zur Einschraubtiefe von 4 mm für den Versagensfall "Abstreifen des Gewinde". Annahmen: 1. Bei wenigen Gewindegängen verteilt sich die Belastung gleichmäßig auf alle Gewindegänge Vergleiche...
  4. CarbonWorks_de

    Flaschenhalter aus China

    Hallo Aalex :) Vielen Dank du sprichst mir aus der Seele. Ich habe sehr viel Mühe und Zeit in die Entwicklung des CarbonWorks Flaschenhalters gesteckt. Seit mehr als 5 Jahren optimiere ich ihn immer weiter. Doch inzwischen frage ich mich doch (ein wenig enttäuscht), ob sich die Mühe lohnt für...
  5. CarbonWorks_de

    Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM

    VERSION 2.1 Wir haben jetzt die Version 2.0 mit deutlichen Verbesserungen auf 2.1 hochgestuft. Diese wird automatisch ab jetzt ausgeliefert. Das Material um die Bohrungen ist deutlich fester, der Halter insgesamt steifer. Der Schutzüberzug über den Bügeln ist deutlich abriebfester und extrem...
  6. CarbonWorks_de

    Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM

    Keine Sorge es funktioniert sowohl rein als auch raus. Die runde Bügelform ist hier von Vorteil.
  7. CarbonWorks_de

    Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM

    Eine obere Nase ist bei unserem Halter überflüssig. Die seitlichen halten die Flasche aufgrund der Steifigkeit und insbesondere der hohen Haftung der neuen Beschichtung sehr fest.
  8. CarbonWorks_de

    Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM

    Kurze Antwort: Bei 750 ml Flaschen ist das meiner Meinung nach grenzwertig. 500 ml dürfte kein Problem sein. Schreib mir mal eine Email ([email protected]). Klingt als wärst du ein guter Testfahrer für uns, ich kann dir gute Konditionen anbieten. Bei einem Bruch unter normalen...
  9. CarbonWorks_de

    Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM

    Kurz zur Info: Wie von vielen von euch gewünscht: MTB Version fertiggestellt und verfügbar. Mit 8 Gramm deutlich schwerer - aber robuster gegen Abrieb durch Schmutz /Sand. Optisch etwas mattere und dickere Rohre/Bügel. Die Standardversion wurde ebenfalls optimiert! 1. Deutlich präzisere...
  10. CarbonWorks_de

    Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM

    Hallo zusammen! Es gibt die schwarz eloxierten Schrauben (Inbus) jetzt standardmäßig dazu. Die häßlichen silbernen Schlitzschrauben sind Geschichte. Wer schon einen Halter mit diesen gekauft hat, darf sich bei mir per Email melden! Ihr bekommt die Schrauben kostenfrei nachgerüstet, wenn Ihr...
  11. CarbonWorks_de

    Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM

    Danke ;) Ich hab ihn jetzt mal an das Testteam gesendet. Das ist eine gute Möglichkeit, eine unabhängige Wertung zu bekommen. Viele Grüße, Simon
  12. CarbonWorks_de

    Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM

    Würdest du auch ein professionellen Video von deinem Test machen?
  13. CarbonWorks_de

    Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM

    Würde ich gerne machen! Hat jemand Kontaktdaten von dem Test-Team? Beste Grüße und Danke!
  14. CarbonWorks_de

    Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM

    Hast du auch ein besseres Bild? Wäre klasse! Was ist es für ein Material und wo liegt denn das Gewicht? Bei meinem Halter habe ich unten eine Senkkopfschraube und eine Abflachung, so bleibt die Flasche nicht hängen, sondern rutscht darüber.
  15. CarbonWorks_de

    Carbonworks neuer Flaschenhalter / new bottle cage / nur 5 GRAMM

    Die Serienproduktion läuft bereits: Man sollte es aber besser Kleinstserie bezeichnen, da nur zwei Halter pro Tag hergestellt werden.
Zurück
Oben Unten