Aktueller Inhalt von Chefkocher

  1. Chefkocher

    Graveln in Finale Ligure

    Als treuer und langjähriger Finaleurlauber wollen wir dieses Jahr neben unseren Enduros auch mal Gravelbikes mit in den alljährlichen Finale-Urlaub mitnehmen. MTB-technisch sind wir streckenmäßig stets voll im Thema, hinsichtlich Gravel-Touren haben unsere aktuellen Recherchen allerdings kaum...
  2. Chefkocher

    Gravel-Touren in Finale

    Als treuer und langjähriger Finaleurlauber wollen wir dieses Jahr neben unseren Enduros auch mal Gravelbikes mit in den alljährlichen Finale-Urlaub mitnehmen. MTB-technisch sind wir streckenmäßig stets voll im Thema, hinsichtlich Gravel-Touren haben unsere aktuellen Recherchen allerdings kaum...
  3. Chefkocher

    deisterfreun.de e.V. - Forum

    Hiho zusammen, kurze Suchanfrage. Meine Frau hat gestern (Samstag, 06.05) beim Deistern ihre Goggle (schwarze Smith Squad, klar) verloren. Vermutlich am Ende des Schinkenbaumtrails. Vermutlich aussichtslos, aber vielleicht hat sie ja jemand gefunden ;-)
  4. Chefkocher

    Kenevo SL Umbauthread

    Da du ja schon viel am KSL herumgeschraubt hast..kannst Du mir vielleicht helfen. Ich habe gerade an meinem Kenevo SL den Elevensix-Dampfer zu Reinigung ausgebaut. Jetzt bekomme ich den Dämpfer einfach nicht mehr in die hintere Dämpferaufnahme und zwar zwischen die beiden Spacer (siehe Fotos)...
  5. Chefkocher

    Lagersatz Nomad V4 Carbon - MJ 2018

    Genau die im Link hatte ich heute morgen auch noch im Netzt gefunden und gleich bestellt ;-)
  6. Chefkocher

    Lagersatz Nomad V4 Carbon - MJ 2018

    Hallo zusammen, da es ja aktuell unmöglich zu sein scheint, irgendwo einen Lagersatz fürs Nomad V4 zu ordern, versuche ich aktuell die Lager einzeln über Lager-Shops zu bekommen. Für den Upper-Link (2 x 6902 2RS MAX, 2 X 6900 2RS MAX) würde ich die Enduro-Lager nehmen, welche auch im Original...
  7. Chefkocher

    Santa Cruz Nomad 2018

    Dank für die Info...mittels durchforsten dieses Threads habe ich die Info gefunden,..andere Lager (Radial) in 2018er Modellen, wo man die Achsen wohl ohne Probleme mit hohen Drehmomenten anziehen kann. Habe die Achsen bislang noch nicht nachgezogen gehabt...wahrscheinlich haben sie sich...
  8. Chefkocher

    Santa Cruz Nomad 2018

    Du hast Recht, es waren beim v3 60 in-lb...da habe ich mich in der Tat vertan. Für das v4 (MY 2018) ist das Drehmoment mit 180 in-lb aber immer noch dreimal soviel....habe da mal irgendwo etwas gelesen, dass im 2018er anderer Lager verbaut sein, die ein höheres Drehmoment verlangen. Hat da...
  9. Chefkocher

    Santa Cruz Nomad 2018

    Hallo zusammen, ist das wirklich richtig dass die Lower Link Achsen am Nomad v4 jetzt mit 180 in-lb angezogen werden müssen?.so steht’s zumindest in der offiziellen Exploded View vom SC ...beim alten Nomad v3 waren es noch „offiziell“ 35 in-lb...ist ja schon nen gewaltiger Unterschied oder?
  10. Chefkocher

    Bikeurlaub Vogesen

    @arise allerbesten Dank für Deine hilfreichen Tipps. Habe mir deine Tourempfehlung mal auf der Online-IGN-Karte (@AlexMC: vielen Dank für den Link), allerdings tue ich mich schwer bei den vielen Markierungen die Streckenführung nachzuvollziehen…ohne Ortskenntnis sicherlich noch schwieriger ;-)...
  11. Chefkocher

    Bikeurlaub Vogesen

    @Quechua Vielen Dank für die Tipps. Das Tourenprogramm steht damit soweit….alle Tracks zusammengebastelt ;-) Die beiden von Dir genannten Trailguide-Rund-Routen haben auch mal mit ins Programm genommen, jedoch eine wenig verändert. Die Tour in Ottrott (St. Odile), haben wir jetzt mal so...
  12. Chefkocher

    Bikeurlaub Vogesen

    Für uns geht’s jetzt übernächste Woche auch endlich mal los, Vogesen-First-Timer ;-) Aktuell versuche auch ich ein Tourenprogramm auf die Beine zu stellen. Unsere Homebase wird Herrliesheim-Pres-Colmar sein. BP Lac Blanc und Freiburger Trails sind schon gesetzt. Als erste Auswahl für Touren...
  13. Chefkocher

    Bikeurlaub Vogesen

    Tja, letztes Jahr ist es dann doch nochmal die Saalbach-Vinschgau-Kombination geworden. Dafür wird’s aber diesem Sommer was ;-) wir haben bereits unsere Basis in der Nähe von Colmar gebucht. Unsere Touren-Planung bzw. Überlegungen kann ich ja mal die nächsten Tage hier posten.
  14. Chefkocher

    Was ist das für ein Stopfen?

    Hmm...und wo steckte der dann vor dem abnehmen des Castings? Beim anziehen des Castings hätte ich nen Eimer drunter stehen um das Altöl aufzufangen. Beim aufräumen hab ich das Teil im Eimer gefunden, also muss er vorher irgendwo innerhalb des Gabel gesteckt haben
  15. Chefkocher

    Was ist das für ein Stopfen?

    Hallo zusammen, ich habe gestern das ACS3 Coil Conversion Kit von Push in meine 2017er Lyrik eingebaut. Hat alles prima geklappt, allerdings habe ich beim anschließenden Aufräumen den u.a. Rockshox-Stopfen(Gummi) gefunden. Habe schonmal nem Lower-Leg-Service gemacht aber das Teil sehe ich das...
Zurück
Oben Unten