Aktueller Inhalt von Chris1989

  1. C

    Was geht schoin in den Bergen 2016

    War schon jemand am Hirschberg (Wildbad Kreuth) dieses Jahr? Wie schauts aus :)?
  2. C

    Canyon und die Unfähigkeit des Service

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir hat alles gut geendet wo ich mit Anwalt etc gedroht habe und täglich 3-4 Faxe geschickt habe ;-) Habe es dann innerhalb weniger Tage per Express bekommen. Grund war wohl Action Sports also Cane Creek die meinen Dämpfer nicht fertig bekommen haben. Die...
  3. C

    Canyon und die Unfähigkeit des Service

    Hallo liebe Leute, ich hatte leider in der Vergangenheit immer mal wieder schlechte Erfahrung mit Canyon, generell verlief am Ende aber immer alles gut. Was mir jetzt widerfahren ist sprengt jegliche Vorstellungskraft. Mein Bike sollte zur Jahreswartung zu Canyon. Dort ist es seit ca Mitte...
  4. C

    Kette rutscht vom unteren Schaltröllchen

    Muss mich auch mal einschalten hier obwohl es nicht mein Thema ist :-) hab ein canyon torque mit hammerschmidt und sram x9 und mir springt die kette auch ständig vom Schaltröllchen, das Schaltauge passt aber definitiv... Das Schaltwerk lässt sich auch irgendwie nicht flüssig nach hintendrücken...
  5. C

    Deore XT (Bremse) mit Sram X9 Trigger kombinieren?

    Sieht fast perfekt aus - benötigt Shimano I-Spec-kompatible Bremshebel (bis Modell 2013) Hab aber mit den neuen XT I-Spec B, Modelljahr 2014 :-/ Edith sagt: laut Hersteller das hier, finde ich nur leider im Netz nirgends verfügbar. Das bräuchte ich ;-) BR0389 MisMatch 1.1 SRAM MatchMaker...
  6. C

    Deore XT (Bremse) mit Sram X9 Trigger kombinieren?

    Hallo Mein Thema betrifft sowohl Bremse als auch Schaltung/Getriebe daher war nicht ganz klar wo ich das ganze Posten soll :) Ich hab aktuell am Bike komplett Sram X9 Trigger mit der Elixir 7 im Matchmaker befestigt. Hab mir nun die Deore XT M-BR785 aus 2014 gekauft und frage mich ob es...
  7. C

    Erfahrung SixSixOne Rage Pressure Suit oder Alternative?

    Hey, nach dem letzten Sturz im Bikepark brauch ich nun dringend ne Safety Jacket :) Hat jemand die o.g. im Einsatz? Finde nirgendwo eine wirkliche Bewertung oder einen Test zu dem Teil. Alternativ hab ich mir noch die Fox Titan Sport LS und die O'Neal MadAss rausgesucht. Die beiden sind...
  8. C

    was geht schon in den bergen? schneefrei 2014

    Von Bad Wiessee zur Aueralm und dann zur Holzeralm geht wunderbar, leider ist der Trail an der Holzeralm futsch
  9. C

    was geht schon in den bergen? schneefrei 2014

    Ich werd nächste Woche mal die Hirschbergrunde am Tegernsee probieren, sofern es nicht mehr schneit ;-) werde berichten
  10. C

    was geht schon in den bergen? schneefrei 2014

    Ah cool da bin ich gespannt, wollte evtl nächsten Dienstag mal drüber, aber Wettervorhersage für die nächsten Tage da unten is ja nicht wirklich prickelnd...
  11. C

    was geht schon in den bergen? schneefrei 2014

    War nochmal jemand die Tage in Kreuth, Schwarzetennalm, Hirschberg ??? Kommt man da schon durch ;-)?
  12. C

    Enduro um 2500€ Bikepark/Tour

    Hallöchen Leute, wie man am Titel erkennen kann suche ich enduro bike. Aktuell hab ich ein Canyon nerve xc mit 120mm Federweg, nach knapp einem Jahr bin ich schon rausgewachsen, das reicht mir nicht mehr ;-) Suche ein bike das 180mm Federweg hat. Fahr öfter in Saalbach, somit sollte bikepark...
  13. C

    Rose Beef Cake FR 4 Enduro-Einsatz?

    Dann hab ich mich wohl bisschen falsch ausgedrückt ;-) Also Endurorennen etc kommt natürlich nicht in Frage! Gemütliche auch mal was längere Touren, auch teils knackige Anstiege, wenn man Fit ist sollte das schon hinhauen ;-)? Mal quält sich dann halt mehr oder weniger nach oben und andersherum...
  14. C

    Rose Beef Cake FR 4 Enduro-Einsatz?

    Hab aktuell noch ein schickes Nerve XC, das könnte man ja dann für längere Touren einsetzen. Mein zweites Bike sollte den Schwerpunkt definitiv mehr auf Abfahrt haben.
  15. C

    Rose Beef Cake FR 4 Enduro-Einsatz?

    Evtl zum Einsatzgebiet. Touren bis 50-60km auch schon mal bis 1000hm nach oben, schöne knackige, teilweise auch sehr herausfordernde Abfahrten. Bikeparks werden dann wohl von alleine immer öfter dazu kommen ;-)
Zurück
Oben Unten