Aktueller Inhalt von Clarjee

  1. C

    LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

    Ob nun Discounter-Klamotten oder nicht, dass mag nun wirklich jeder selbst entscheiden, aber bitte, liebe Leserinnen und -vor allem Leser- tut mir einen Gefallen und tragt den "Herren-Fahhradjumper" aus dem aktuellen Lidl-Angebot NIEMALS wie abgebildet ohne zusätzliches Trikot darüber. Entgegen...
  2. C

    Um welchen Centurion Backfire-Rahmen handelt es sich?

    Hallo! Ich habe mal, allerdings ohne mir großen Erfolg zu versprechen, 60 Euro auf einen Centurion-Backfire Rahmen geboten. Da ich die Auktion dann auch gewonnen habe, handelt es sich hierbei dann wohl eher um "post-Kaufberatung" ;-) Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, um...
  3. C

    Helicoil oder einfach längere Schraube

    OK, danke! Werde mich morgen mal dranmachen. LG, Clarjee
  4. C

    Helicoil oder einfach längere Schraube

    OK, danke. Dann lass ich das mit dem VA2 und nehme ein Stück von der verzinkten Gewindestange. Im Baumarkt gab´s leider an Schrauben nur M6x50, die sind nicht lang genug. Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Loctites: reicht das mittelfeste aus oder muss es das bombenfeste sein?
  5. C

    Helicoil oder einfach längere Schraube

    Hat den die V2A Stange eine geringere Festigkeit als 8.8? Oder ist eine einfach verzinkte Gewindestange fester als die aus V2A? Sorry, aber da kenne ich mich so garnicht aus.
  6. C

    Helicoil oder einfach längere Schraube

    Der Grund für das Auseinandernehmen war die Montage eines neuen Steuersatzes. Ich wollte nicht alles an der Gabel lassen beim Austreiben des Gabelkonus. Die Teile sind auch alle original, also auch die Schraube und die Unterlegscheiben. Im Nachhinein wundere ich mich jetzt auch über die...
  7. C

    Helicoil oder einfach längere Schraube

    Hallo allerseits! Mir ist heute mal wieder ein kleines Missgeschick passiert: Bein Montieren des Bremssattels meiner Juicy 7 ist hab ich mir ein Stück des oberen Gewindes der Postmount-Aufnahme meiner Marzocchi MX Comp ETA herausgerissen. Am Drehmomentschlüssel lag es nicht: den habe...
  8. C

    Crossride + XT Kassette

    Ich fahre diese Kombo auch seit 1 1/2 Jahren, hab´die Kassette damals selbst montiert und den Distanzring erstmal weggelassen, da ich dachte, er sei nur für die alten 8-fach Kassetten gedacht...denkste! Der muss mit drauf, ansonsten hat´s ordentlich geschlabbert. Gruß Clarjee
  9. C

    Adidas RSP S/S Tee

    Hab auch ein Adidas Trikot aus dem ClimaLite Material, allerdings ein "vollwertiges" Radtrikot mit drei Rückentaschen. Gekauft hab ich es circa 1998, seitdem unzählige Male gewaschen. Bis auf die Reflexionstreifen sieht es aus wie am ersten Tag, keine aufgegangenen Nähte, kein defekter...
  10. C

    Siffendes Deuter Beißventil

    Das Ding taugt einfach nix und liegt deutlich unter der sonst üblichen Deuter- Qualität. Ist mir ein Rätsel, warum die den Hersteller noch nicht gewechselt haben (wird ja von einem anderen Unternehmen hergestellt). Lösung: Camelback- Mundstück, danach ist Ruhe.
  11. C

    RR-Helm Fürs Mountainbiken?

    Hm... mir ist gerade bewusst geworden, dass ich seit drei Jahren mit einem Rennradhelm auf nem MTB durch die Gegend fahre.
  12. C

    Dichtung/ Abstreifer Marzcocchi MX comp 105 ETA Bj. 2006

    Super! Vielen Dank, endlich mal eine klare Aussage. Somit kann ich jetzt endlich bestellen. Gruß, Clarjee
  13. C

    Dichtung/ Abstreifer Marzcocchi MX comp 105 ETA Bj. 2006

    Hallo nochmals, ich muss jetzt doch nochmal nachhaken, da die Leute bei Bike- Components sich ja selbst nicht sicher zu sein scheinen, wo ihre Artikel passen und wo nicht. Dieser Artikel hier: http://bike-components.de/catalog/Dichtungskit+f%FCr+M-Arch+Gabeln Passt der auch noch bei der MX...
  14. C

    Dichtung/ Abstreifer Marzcocchi MX comp 105 ETA Bj. 2006

    Danke findus, hatte bike-components schon wegen des von dir genannten Artikels ne Mail geschrieben, leider wussten die selbst nicht ob der passt und wollten die Artikelnr. von mir wissen... Echt bescheuert, dass es so schwierig ist an Ersatzteile zu kommen.
  15. C

    Dichtung/ Abstreifer Marzcocchi MX comp 105 ETA Bj. 2006

    Hallo! Bei meiner MX comp 105mm ETA aus dem Jahr 2006 ist die Dichtung auf einer Seite beschädigt, genauer: oben am rechten Abstreifer. Somit bräuchte ich neue Dichtungen. Weiss jemand, woher ich die passenden bekommen kann? Ich kenne ja leider nicht einmal die ganaue Bezeichnung bzw...
Zurück
Oben Unten