Aktueller Inhalt von clemsi

  1. clemsi

    RAAW Jibb

    Sorry, 1 Tag in Verzug: bei mir bleiben 23mm (bis zum Ring) übrig. Mit Sicherheit gibt es da aber Schwankungen wegen Toleranz usw.
  2. clemsi

    RAAW Jibb

    Ich schau morgen mal nach beim Jibb
  3. clemsi

    RAAW Jibb

    Ich habe von dem Hersteller bis von kurzem noch nie was gehört ... was machen die anders/besser als die anderen? @psycho82 woher bist du?
  4. clemsi

    RAAW Jibb

    Danke euch! Das (Konus) hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
  5. clemsi

    RAAW Jibb

    Moin, ich habe mir nun den Wolf tooth 1° bestellt, um etwas flexibler zu sein. Im Installationsvideo heißt es, dass man den vorhandenen Gabelkonus tauschen muss gegen einen von Wolf tooth, welcher aber offenbar nicht im Set enthalten ist - stimmt das? Ist das beim works components auch so?
  6. clemsi

    RAAW Jibb

    @gackibaer7 vielen Dank dafür, das hilft mir sehr! Ich fahre aktuell den 50er OneUp Vorbau mit dem 35 Rise OneUp Carbon Lenker, dabei 10mm Spacer unter, 10mm Spacer über dem Vorbau. Der untere Spacer würde beim Work Components durch den EC44 ersetzt werden (wenn ich das richtig verstanden...
  7. clemsi

    RAAW Jibb

    Moin zusammen, nur um auf Nummer Sicher zu gehen: für/ab Rahmengröße L braucht man den EC44/ZS56? Raaw bietet ja einen 1° work components auf ihrer Webseite für das Jibb V3 und Madonna 3 an, wobei das ja auch für die Vorgänger passen sollte? (Maße haben sich geändert) Ich schwanke noch etwas...
  8. clemsi

    Neues Raaw Jibb V2 im ersten Test: Jibb, Jibb, Hurra!

    Widersprichst du dir hier nicht selbst? Das Rad für alles hat keinen Einsatzbereich? Der erste Irrtum liegt darin, (immer noch) zu glauben, das Gewicht alleine wäre ein Merkmal dafür, wie gut und lang ein Rad klettert. Der zweite, dass der Name den Charakter widerspiegelt - das Rad ist alles...
  9. clemsi

    RAAW Jibb

    Nicht, dass ich diese Sorge hatte... aber ich bin jetzt dennoch etwas beruhigt, dass es für mich auch keinen Grund für einen Wechsel gibt. 🙂
  10. clemsi

    RAAW Jibb

    Flacherer Lenkwinkel war ja klar, sowie die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten und auch dass der Federweg im Heck etwas schrumpft, um Abstand zur LT Version zu haben. Aber dass der Reach gleich geblieben ist (trotz XXL), dafür die KS gewachsen sind, überrascht mich etwas.
  11. clemsi

    RAAW Jibb

    Ich denke auch, dass der reach um 10-15mm wächst und es eine Mullet-Option geben wird. Zudem wird man hoffentlich die Verlegung der Bremsleitung ändern/verbessern und die Dämpfer-Kompatibilität durchweg für alle Größen gewährleisten - wenn sie das nicht machen, dann 🥴 Als ich im Februar vor Ort...
  12. clemsi

    RAAW Jibb

    I'm curious to see when they are sold out, because I bought mine (rolling chassis with 30% discount) mid february and they still have three sizes in stock, even with the 48% discount. At this discount, they obviously empty their warehouse and I can't image that they will have any more produced...
  13. clemsi

    RAAW Jibb

    185cm, 88cm SL und relativ lange Arme - hätte ich oben erwähnen können … 🙂. Ein bisschen mehr Reach hätte nicht weh getan, aber für mich war L der bessere Kompromiss.
  14. clemsi

    RAAW Jibb

    Jetzt muss ich mich auch mal zurück melden, nachdem ich viele von euch hier und/oder per PN gelöchert habe ... ich war zwar schon ein paar mal fahren, aber hatte "keine Zeit", unterwegs Fotos zu machen, deswegen aktuell nur im Hof: Größe L, Fox Rollig Chassis mit Float X, den Newmen...
  15. clemsi

    FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

    ~63 (die Occam Fahrerin, nicht ich). Was ist der mittlere Bereich?
Zurück
Oben Unten