Aktueller Inhalt von cmaucksch

  1. C

    Taubenberg

    ich finde den Kommentar des zerrten Bikers im Beitrag gar nicht so falsch, der wirkt natürlich so blöd, weil vorher der Waldbesitzer zu Wort kommt und behaupte, dass die Biker den Bäumen schaden würden. Das Argument, dass die Biker den Bäumen schaden, glaube ich nicht. Wenn man sich die...
  2. C

    Taubenberg

    ich muss sagen, dass ich die Diskussion hier recht sachlich finde, natürlich einseitig aus der Sicht der Mountainbiker, ist ja auch ein MTB-Forum. Was fandest du denn (Joey) denn respektlos hier im Forum (ehrliches Interesse). Ich waren im April sicher 3-4 mal pro Woche am Taubenberg und habe...
  3. C

    Taubenberg

    darf der Grundstückseigentümer die illegal erbeuten Trails nicht einfach rückbauen?
  4. C

    Taubenberg

    Gibts denn eine Stellungnahme vom Verein. War da einer von denen dabei? Gibts vielleicht doch noch ne Chance?
  5. C

    Taubenberg

    Für mich bedeutet das nach meinem Urlaub fahre ich da wieder solange es die trails noch gibt. Im Artikel war auch nicht die Rede davon das bei dem Treffen irgend ein Interessen Vertreter der Mtbler anwesend war.
  6. C

    Taubenberg

    Ich habe ja die Befürchtung dass die Bauern/Waldbesitzuter etc. mit der jetzigen Situation ganz zufrieden sind und daher keinerlei Interesse an einer Einigung haben. Trotzdem finde ich es richtig noch still zu halten, aber als Local würde ich auch klar machen, dass, sollte es kein Entgegenkommen...
  7. C

    Taubenberg

    Dass die Trails ein paar Tage Sonne und Trockenheit brauchen ist schon klar. Soll ja nächste Woche kommen. Dass es eine Lösung noch diese Jahr gibt glaube ich auch nicht, aber ein paar News wären doch schön.
  8. C

    Taubenberg

    ich muss mal wieder nerven: Gibts denn schon was neues am Taubenberg? Gibts Leute die schon wieder auf den Trials unterwegs waren? Auf dem Schild das oben aufgestellt war, hiess es ja "wegen des Corona-Ausflugverkehrs...." da die Bike-Parks ja wieder offen haben und auch die Grenzen nach...
  9. C

    Taubenberg

    Stimmt war das andere links ?
  10. C

    Taubenberg

    wenns der Parcour ist den ich kenne, dann ist der für alle zugänglich. Aber im Grunde gebe ich dir Recht.
  11. C

    Taubenberg

    ich halte es auch für sinnvoll, noch ruhig zu halten. Vor allem aus Rücksicht auf die Biker, die die Trails angelegt haben und viel Arbeit rein gesteckt haben, die Frage ist wie lange es Sinn macht und wie lange es überhaupt möglich ist. Es gibt einfach zu viele die von der Diskussion nichts...
  12. C

    Taubenberg

    Das ist die Frage ob das die richtige Taktik ist. Die Waldbesitzer haben jetzt das was sie wollen, die haben keine Eile. Man könnte die Taktik auch umdrehen. Alle fahren weiter auf den Trials, das nervt die Waldbesitzer und deshalb sind sie an einer Lösung interessiert. Was garantiert schief...
  13. C

    Taubenberg

    gerade weil viele diese Erfahrungen gemacht haben, von denen Pintie Berichtet, ist es so wichtig das umfassend über den Stand der Verhandlungen berichtet wird. Ich wohne in Wackersberg und war daran beteiligt an dem Versuch einen Bikepark am Blomberg zu ermöglichen, ich habe wenig Hoffnung...
  14. C

    Taubenberg

    Einerseits kann ich die Haltung "einfach weiter fahren" sehr gut verstehen, vor allem auch deswegen, weil in dem Streit den Gegnern der Trails nicht zu trauen ist (nur meine Meinung), die wollen keinen Einigung und im Moment haben sie das was sie wollen. Zum anderen hat niemand Infos, wie der...
  15. C

    Taubenberg

    https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/warngau-ort66932/warngau-kontrollen-am-taubenberg-polizei-belehrt-mountainbiker-13785058.html Der Taubenberg entwickelt sich langsam zum Lieblingsthema des Qualitätsmedium Merkur. Zitat aus dem Artikel: "Das Befahren solcher Trails stelle...
Zurück
Oben Unten