Aktueller Inhalt von Crissl

  1. Crissl

    2012 Cannondale Flash Carbon 29' 1

    Ja, ist klar, echt ne Flasche, der Kurschat...:rolleyes:
  2. Crissl

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Ich find die auch schön! Wenn es sie nur endlich in 38-24 gäbe würde ich auch zuschlagen...
  3. Crissl

    29er im Wagen tranportieren?

    Prima Sacha, da muss man ja "nur" 2 Löcher in den neuen BMW bohren. :eek: Wenn man jeweils das VR ausbaut passen in den 3er jedenfalls 1 29er, 1 26er und Gepäck für 2 rein. Z.B. 1 Rennrad kann man so reinschmeißen, ohne irgendwas abzuschrauben. Alles bei umgeklappter Rückbank, is klar. Viel Spaß!
  4. Crissl

    Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

    Das es das Top-Flash überhaupt gibt, zeigt doch schon dass ich Recht habe :cool: Übrigens das Canyon für 4999,- auch, der Preis ist genauso irrational - auch wenn man ihn durch die tollen Komponenten und deren Einzelpreise vor sich selbst schon irgendwie begründen kann. Also - die, die glauben...
  5. Crissl

    Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

    Kein Mensch kauft irgendwas aus rein rationalen Gründen - die liefern nur die Begründung für den Kauf! Wegen € 100 oder 200 ein anderes Rad als dein Wunschmodell zu kaufen ist komplett schwachsinnig in der Preisklasse. Da dir das Canyon also eh besser gefällt als C'dale (ist ja sicher auch ein...
  6. Crissl

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Komme gerade von der ersten Tour mit dem neuen Vorbau zurück: Passt perfekt! Mehr Druck auf dem Vorderrad und eine nicht mehr so touristische Sitzposition - endlich Überhöhung. Bin von 100/-5 auf 110/-15 umgestiegen. Crissl
  7. Crissl

    Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

    Glückwunsch, dann gehörst du auch nicht zur Zielgruppe :daumen: Mir persönlich reicht sogar die X7/X9...aber an nem Radon sollte es schon die XTR sein ;)
  8. Crissl

    Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

    Warum eigentlich auf das Carbonmodell warten? Nach der in diesem Thread üblichen Argumentationskette wird doch das Preis-Leistungs-Verhältnis dadurch eh nur (noch) schlechter, da das Rahmengewicht und -material nur eine untergeordnete Rolle spielt. Jetzt rennen sicher eh alle zu Radon, da gibt's...
  9. Crissl

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    ...mal 'ne Frage an die mit den -15° Vorbauten: Was habt ihr an Überhöhung im Vergleich zu -5° gewonnen? Habe es mal versucht auszurechnen und bin auf ca.1,5 cm bei 'nem 100er gekommen - passt das? Danke. Crissl.
  10. Crissl

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Habe damals beide probegesessen und fand das L für meine 1,78 zu groß - du solltest es wirklich ausprobieren! Habe das Gefühl, dass beim 29er eher eine Rahmengröße kleiner im Vergleich zum 26er passend ist - man hat mehr Bewegungsfreiheit über dem Rad ohne gleich Überschlagsgefühle wg. zu kurzem...
  11. Crissl

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Nö, das war schlechte Erfahrung, hab mir schonmal mitten in der Einöde eins abgerissen :heul: und dann gleich 2 als Ersatz gekauft...
  12. Crissl

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Irgendwie waren an dem Sonntag alle unterwegs :) In meinem Fall Albtraufmarathon...Chainsuck, Schaltauge abgerissen, zum Glück eins dabeigehabt...Rest war Aufholjagd :cool:
  13. Crissl

    Danke Rose! 29er Fully mit Hinterrad-Federung

    Ich finde es auch ganz wichtig, sich bei den Herstellern in aller Form für die einzelnen neuen Modell zu bedanken. Solch uneigennütziges Engagement kann man gar nicht genug würdigen! Danke, danke, danke! Crissl
  14. Crissl

    29er auch für Kleine?

    @Nebeljäger: Die Mühle sieht rattenscharf aus, Hut ab! :daumen:
  15. Crissl

    29er auch für Kleine?

    ...nachdem ich allen immer von meinem 29er vorschwärme: Wie groß sollte man denn dafür mindestens sein? Eine Bekannte hätte evtl. gerne eins und ist ca. 1,65. Wer bietet denn kleine Rahmengrößen an - möglichst in einem Preisbereich um 1000,-? Ideen? Kleine Leute mit Erfahrung hier unterwegs...
Zurück
Oben Unten