Aktueller Inhalt von crustee

  1. C

    Boxxer R2C2 2011 Fragen zum Service (Öl, Spacer)

    Hallo liebes Forum, ich habe zwei Fragen, die sich beim Service meiner Boxxer R2C2 (11er Modell) ergeben haben. Das Rad wurde vorher ca. 3 Jahre nicht gefahren, daher kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen, ob es Probleme mit der Gabel gab. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke...
  2. C

    IBC Video des Jahres 2014 – powered by camforpro.com: And the winner is…

    Traurig, wie humorlos einige (wenige) User durchs leben gehen! Und wenn man mit dem Ergebnis einer demokratischen Abstimmung unzufrieden ist, dann stellt man sich als Moralapostel dahin. Nach dem Motto, wer nicht meiner Meinung ist, der hat kein Niveau- echt Peinlich. Respekt an Alle...
  3. C

    RS Monarch RT3 undicht

    Jo, hat alles gepasst. Nun hat der Dämpfer mal ne ordentliche Wartung erfahren, Testfahrt gemacht - alles paletti :) Mal bei IRdichtungstechnik vorbeigeschaut, ist echt ne gute Alternative zu dem Rock Shox Kram, vor allem, wenn man nur eine Dichtung braucht. Also, danke noch mal für die Tipps...
  4. C

    RS Monarch RT3 undicht

    Vielen Dank für deine Antwort, du hast völlig recht. Der Ring dahinter war in Zwei. Ich hatte es zwischenzeitlich mit der Zange demontiert, nicht zu empfehlen... Ich hoffe, der Ring ist im Wartungskit Basic mit dabei
  5. C

    RS Monarch RT3 undicht

    Hi Leute, mein Monarch RT3 HV ist undicht! Die Stelle konnte ich eindeutig lokalisieren, und zwar entweicht die Luft heftig am Übergang von Dämpfer zu dem Röhrchen, in das das Ventil eingeschraubt wird (Bild grün makiert). Leider finde ich zu dieser Stelle nichts in der Manual. Da dieses...
  6. C

    Aufrüsten oder Neukauf (scott High octane vs yt tues, canyon torque frx)

    Der High Octane Rahmen bietet sich dafür auch an, hab ihn jetzt mal auf newschool getrimmt, bin soweit zufrieden. Allerdings bleibt mir der erwänhte Spaßfaktor jetzt vorenthalten und allein der Anspruch an mich selber wäre bei einem teuer erworbenen bigbike wohl ein ganz anderer. Hoffe es...
  7. C

    Aufrüsten oder Neukauf (scott High octane vs yt tues, canyon torque frx)

    Die Sache hat sich jetzt doch erstmal erledigt, bin seit eben stolzer Besitzer eines dhx rc2. Bei dem Preis konnt ich nicht nein sagen... Mal gucken, wie ich seine 241mm Einbaulänge nun verstaut bekomme :) Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, sich mal wieder umzuschauen. Voll ausgestattete...
  8. C

    Aufrüsten oder Neukauf (scott High octane vs yt tues, canyon torque frx)

    Hey, vielen Dank für deine Antwort, hatte schon befürchtet, das es in diese Richtung gehen würde. Befürchtet deswegen, weil die Lieferzeiten bei canyon etc echt extrem hoch sind, da wart ich dann bis August oder so :( Ansonsten gefällt mir das beef cake ganz gut, das kannte ich vorher gar...
  9. C

    Aufrüsten oder Neukauf (scott High octane vs yt tues, canyon torque frx)

    Hallo liebe Ibc Community, ich steh gerde vor einer mehr oder weniger teuren Entscheidung, und würd gern mal eure Meinung dazu hören: Hab mir vor ca. 2 Jahren bei ebay recht billig nen 03er Scott high gekauft, war zwar ziehmlich runter, hab es mit einiger Mühe (und ein wenigt Geld) wieder in...
Zurück
Oben Unten