Aktueller Inhalt von Cry_for_death

  1. Cry_for_death

    Drehmoment - wie viel schafft mein kleiner Inbus?

    hmmm, dann bin ich mal gespannt, wie lange es hält, oder ob schon was richtig defekt ist. Danke an Euch alle, für Eure super Hilfe.
  2. Cry_for_death

    Drehmoment - wie viel schafft mein kleiner Inbus?

    Jup, beide Kurbeln waren locker. Scheinbar war es nur das... Problem ist heute nicht mehr aufgetreten. Hoffen wir Mal, dass es so bleibt... Kann sich sowas über längere Standzeit lockern? Eigentlich unwahrscheinlich, oder?
  3. Cry_for_death

    Drehmoment - wie viel schafft mein kleiner Inbus?

    Das stimmt, der hat sich enorm verbogen. Allerdings saß er butterweich weiterhin in der Schraube und ging leicht raus. Hab ich wohl Glück gehabt. Der Tipp ist aber gut, werde ich beim nächsten mal beherzigen.
  4. Cry_for_death

    Drehmoment - wie viel schafft mein kleiner Inbus?

    Danke nochmal für den Hebeltipp mit dem alten Lenker und an alle anderen mit den hilfreichen und gut gemeinten Tipps. Nachdem der alte dh-lenker nun die Schrauben ordentlich festgeknallt hat, bewegt sich zumindest bei der kurzen Teststrecke von 100m nichts mehr. Ich werde das Rad morgen mal...
  5. Cry_for_death

    Drehmoment - wie viel schafft mein kleiner Inbus?

    Perfekt, das ist das Wort, das mir fehlte: Radial :D Sowas kann ja nur ein Gymnastiker wissen :P Die Kurbeln sind separat auf eine Zahnwelle draufgeschoben und werden dann nur mit den Halteschrauben fixiert. Ich haue das gleich mal mit nem alten Lenker bombenfest. Ich habe 10% Hoffnung, das...
  6. Cry_for_death

    Drehmoment - wie viel schafft mein kleiner Inbus?

    Das wird wohl leider Fall sein, wenn ich bedenke wie locker der Vorbesitzer das hatte... Teste ich heute Abend. Danke an alle.
  7. Cry_for_death

    Drehmoment - wie viel schafft mein kleiner Inbus?

    Ja, das ist ne gute Frage... Welches Modell es ist, weiß ich leider nicht. Smart wie ich bin, habe ich nur ein Foto der montierten Kurbel gemacht. Ich werde morgen nochmal schauen und hoffentlich fester anziehen sowie Fotos machen können. Das mit dem konischen Verlauf ist ein guter Tipp, auf...
  8. Cry_for_death

    Drehmoment - wie viel schafft mein kleiner Inbus?

    Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Dirtbike gekauft und Stelle bei der ersten Fahrt fest: Die Truvativ Kurbel hat zwar seitlich kein Spiel, aber nach oben/unten. Bei jedem Lastwechsel, also einer halben Umdrehung, rutschen die Kurbelarme ein oder zwei mm. Ich drehe also Mal die...
  9. Cry_for_death

    Avid Elixir 5 - Erst später Druckpunkt dnn blockiert

    Wegen zeitmangels bisher noch gar nicht :D
  10. Cry_for_death

    Avid Elixir 5 - Erst später Druckpunkt dnn blockiert

    Soll definitiv günstig werden. Das Rad wird wohl hauptsächlich im flachen Stadtverkehr genutzt werden. Kein dh :D
  11. Cry_for_death

    Avid Elixir 5 - Erst später Druckpunkt dnn blockiert

    Nach euren Erklärungen seh ich das auch so. Zumal es sich um ein Ebike handelt, das für eine Freundin gedacht ist, die bislang keine mtb-erfahrung hat. Also kontinuierlich hohe Geschwindigkeit, hohes Systemgewicht und ungeübter fahrer. Da sollte die bremse verlässlich funktionieren. Sie wird...
  12. Cry_for_death

    Avid Elixir 5 - Erst später Druckpunkt dnn blockiert

    Ich hb von unten neues dot nach oben gespritzt und in der Spritze dann beurteilt. Danke für die Tipps. Ich guck es mir mal an.
  13. Cry_for_death

    Avid Elixir 5 - Erst später Druckpunkt dnn blockiert

    Danke für eure Antworten. Es ist das Rad meines Schwiegervater. Ich glaube bj 2014 und die bremse wurde seitdem wohl nicht entlüftet und das Rad max. 400km gefahren. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, wäre ein kompletter öl Wechsel wohl trotz guter Optik sinnvoll gewesen. Dot 5 ist das Öl das...
  14. Cry_for_death

    Avid Elixir 5 - Erst später Druckpunkt dnn blockiert

    Hallo zusammen. Meine Avid Elixir 5 Hinterradbremse ließ sich ohne Bremswirkung bis zum Lenker ziehen. Das Rad stand länger. Ich habe diese Woche dann die avid entlüftet. Alles nach Anleitung und ein paar mal. Öl sah auch noch prima aus, daher drin gelassen. Nach dem Entlüften: Bremspunkt...
  15. Cry_for_death

    Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

    dacht ich mir, bei deinen Blessuren :P
Zurück
Oben Unten