Aktueller Inhalt von dakannzdemasehn

  1. dakannzdemasehn

    Alutech Fanes 29 im Test: Enduro-Schönheit mit deutscher Schweißkunst

    Wie gut, dass du hier alles regelst
  2. dakannzdemasehn

    Alutech Fanes 29 im Test: Enduro-Schönheit mit deutscher Schweißkunst

    Wenn ich es zu schwer finde , darf ich das dann nicht äußern?
  3. dakannzdemasehn

    Thema Technik – Pedalrückschlag: Welche Rolle spielt der Pedalrückschlag am MTB?

    Den Pedalrückschlag stört mich auf einer anderen Weise. Ich fahre ein Santa Cruz Nomad und mich stört viel mehr das laute Geräusch, welches entsteht, wenn die Sperrklinken in die Verzahnung greifen. Da ich fast alle anderen Geräusche eliminiert habe, nervt das ganz schön und ist auch nicht...
  4. dakannzdemasehn

    RockShox Charger 3 und RC2T 2023 im Detail: Das sind die neuen Gabel & Dämpfer-Technologien

    Ich mache für mittlerweile für viele Leute den Service, mal sehen wann die erste neue Lyric dabei ist. Für eine getrennte Einstellmöglichkeit zwischen HSC und LSC wären getrennte Ölkreisläufe notwendig. Da bin ich erstmal recht skeptisch bevor ich das nicht selbst zerlegt und gesehen habe...
  5. dakannzdemasehn

    RockShox Charger 3 und RC2T 2023 im Detail: Das sind die neuen Gabel & Dämpfer-Technologien

    Auf der website: https://cycleholix.de/2019/04/die-rock-shox-lyrik-rc2-im-test/ Steht gleich zu Anfang: Enduro Strecken sind steiler, länger und gemeiner als je zuvor und die Rock Shox Lyrik RC2 bügelt sie alle glatt.“ – so das Versprechen von Rock Shox. Möglich machen soll das die neue Charger...
  6. dakannzdemasehn

    Michelin Wild & Force AM2-Reifen im Test: Wilder Grip für anspruchsvolle Trails

    Bei Reifen über einem Kilo Gewicht bin ich raus. Da fahre ich wesentlich bessere Kombis von anderen Marken.
  7. dakannzdemasehn

    Muc-Off Anti-Odour Spray: Frische Klamotten aus der Flasche

    Da hab ich mich vielleicht nicht verständlich genug ausgedrückt, sorry. Das Auslüften in der Kälte bringt den Effekt damit die Klamotte den Geruch verliert. Das Imprägnieren mit Balistol-Bike-imprägnierung habe ich nur erwähnt weil ich mit dem Zeug extrem zufrieden bin und es richtig gut...
  8. dakannzdemasehn

    Muc-Off Anti-Odour Spray: Frische Klamotten aus der Flasche

    Überflüssig! Grade die Klamotten der kalten Jahreszeit sind ja imprägniert und das soll möglichst lange halten. Mein Tip: holt euch die Imprägnierung von Balistol und behandelt damit die entsprechende Kleidung und wenn diese verschwitzt ist, einfach nach draußen ins kalte hängen und nix muffelt...
  9. dakannzdemasehn

    Fox 38 Factory im Test: Technischer Fortschritt für Top-Performance

    Mit der Formulierung „Zweckentfremdung“ tue ich mir schwer. Man konzipiert eine 38er mit allerlei Einstellmöglichkeiten von soft bis hart weil es dafür ja den Einsatzbereich gibt. Klar gibt es die Biker, die „overdressed“ den Schotterweg runter fahren, aber was soll’s. Es ging mir hier darum...
  10. dakannzdemasehn

    Fox 38 Factory im Test: Technischer Fortschritt für Top-Performance

    Gut, vielleicht habe ich mich da ein wenig zu einfach ausgedrückt, dass es nur am Luftdruck liegt. Klar spielt die Dämpfung da auch eine entscheidende Rolle. Um aber höher im Federweg zu stehen, darf die Gabel aber weniger nachgeben, auf welche Weise auch immer. Die Frage ist, gehe ich diesen...
  11. dakannzdemasehn

    Fox 38 Factory im Test: Technischer Fortschritt für Top-Performance

    Hi, ich habe die Gabel an meinem BIke nun auch schon ausgiebig testen können und stimme in manch Punkten dem Bericht zu, was die Steifigkeit und das präzise Lenkverhalten angeht voll zu, aber auspacken, montieren und sie läuft gleich sensibel und fluffig, das habe ich bei noch keiner Gabel...
  12. dakannzdemasehn

    RockShox Air Shaft Federgabel-Umbau: So verändert man den Federweg

    Sollte passen, würde dir aber zum Debonair Upgrade raten. Hab ich auch gemacht und bringt bissl besseres Ansprechverhalten. Hab mir mittlerweile den ganz neuen bestellt, hat aber Lieferverzug. Was meinst du mit AWK? Sorry steh grad aufm Schlauch
Zurück
Oben Unten