Aktueller Inhalt von danionbike

  1. danionbike

    Suche: Michelin Comp S / XLS UST Tubeless Reifen in GRÜN

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Michelin UST / Tubeless Reifen: COMP S oder XLS, aber in Grün!
  2. danionbike

    Suche: Manitou Black oder Skareb Federgabel

    sorry, aber "das richtige" war bis jetzt noch nicht dabei. Eine defekte Gabel ist mir zu viel arbeit und bei der anderen ist der Schaft doch etwas zu kurz, habe nochmal nachgemessen, sollte doch schon etwas über 190mm sein.
  3. danionbike

    Suche: Manitou Black oder Skareb Federgabel

    Hallo, ich suche eine preiswerte Manitou Black oder Skareb Federgabel. Farbe vorzugsweise schwarz. Auf jeden Fall sollte die Gabel ein Lock-Out haben (KEIN SPV!!!). Der Gabelschaft muss mind. 190mm lang sein. Mfg
  4. danionbike

    Problem mit Manitou Black Elite Air - Luftverlust?

    Die Luft hat ca. 1,5 Wochen in der Gabel gehalten, dann ist mir die Luft wieder auf einer Biketour aus der Gabel schlagartig entwichen. Hab die Gabel dann wieder aufgepumpt und das bike für eine Woche im Keller gehabt und die Luft ist wieder draußen! Was kann da kaputt sein??? Hat jemand...
  5. danionbike

    Problem mit Manitou Black Elite Air - Luftverlust?

    also bis jetzt hält die Luft. habe aber gerade bemerkt dass sich eine Dichtung gelöst hat (Dichtring, eine Art Buchse, über die dann die Shock-Boots gestülpt werden). die Dichtung habe ich dann wieder mit Schraubenzieher und Gummihammer vorsichtig in das Rohr eingeschlagen. hoffe dass die...
  6. danionbike

    Problem mit Manitou Black Elite Air - Luftverlust?

    Hallo, bin am Mittw. mit meiner Black Elite Air einen Asphaltweg (Gabel blockiert) hochgefahren, oben am Berg Blockierung wieder gelöst, dann ca. 50m gefahren. Am nächsten Berg im Wiegetritt ist dann meine Gabel bis zum Anschlag durchgefedern (wenn man da noch von federn reden kann). Mir ist...
  7. danionbike

    SUCHE: Michelin UST Tubeless Comp S Reifen in GRÜN!

    Hallo, suche Michelin UST Tubeless Comp S Reifen in GRÜN!
  8. danionbike

    Rasiererei (nicht Raserei ;-)

    mal eine Frage: was sagen eure Freundinnen/Frauen zu den rasierten Beinen? gefällt es ihnen, ist es ihnen egal oder finden sie es nicht gut? oder auch allgemein: wie sind die Erfahrungen mit rasierten Beinen und Frauenreaktionen?
  9. danionbike

    Bike aufrüsten, wo fängt man an?

    kommt drauf an was du mit dem bike machen willst (rennen, cruisen, touren, ...) wichtig sind immer die laufräder, die Dämpfungselemente, Bremsen und die Schaltung! => merkst du was? irgendwie ist alles wichtig! ist halt immer die frage was du mit dem bike anstellen willst! für machen reicht...
  10. danionbike

    Wartung Manitou Black Elite 100/120

    Hallo! Habe mich bei meinem Händler wegen der Wartung meiner Manitou Black Elite Air erkundigt. Er verlangt 20,- für Öl und Dichtungen + ca. 1 Arbeitsstunde (ca. 36,-). In der Summe also ca. 56,-. Halte dies für einen fairen Preis. Werde die Gabel nächste Woche beim Händler abgeben. Bei einer...
  11. danionbike

    Schaltzug wechseln aber wie??

    da hast du mich ein bissle falsch verstanden! das eine bild auf dem die schwarze schraube (im roten kreis) zu sehen ist gehört zum schaltwerk, da war es keine problem den schaltzug zu wechseln, einfach schraube raus, alter zug durch das loch und dann den neuen rein. nur bei der seite für den...
  12. danionbike

    Schaltzug wechseln aber wie??

    ich will ihn ja erstmal rausbekommen!!! der alte ist ja noch drinnen! da kann man drücken wie man will, er kommt einfach nicht raus. wir ist nur schleierhaft wo er überhaupt rauskommen soll???
  13. danionbike

    Schaltzug wechseln aber wie??

    hallo! hab ein dringendes problem: wie kann ich an meinem shimano xt dual control schalthebel den Schaltzug wechseln? Bei dem Schalthebel für das Schaltwerk (hinten) war einen abdeckung die man entfernen musste um den schaltzug heraus zu bekommen. Bei dem Schalthebel für den Umwerfer...
  14. danionbike

    Wartung Manitou Black Elite 100/120

    hallo, fahre eine manitou black elite air, die gabel wird bald 2 jahre alt, so hab ich mir gedachte könnte eine wartung nicht schaden. doch was kann man bei einer luftfedergabel noch selber machen? habe ab und zu das manitoufett mit der pistole eingespritzt. doch das fett muss ja auch mal...
Zurück
Oben Unten