Aktueller Inhalt von dave.

  1. dave.

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    ich dachte ich probier die ardents wieder mal aus. da ich noch viele touren fahre, dachte die gehen besser als die OEM bereifung, die ich auf einem anderen radsatz habe. aber ja die ardents sind schon skinny. :D mal sehen .... die rotierende masse ist dafür schon richtig weniger geworden. :cool:
  2. dave.

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    mein R5 XL im Allmountain Setup. NM SL30, Magura Trail Sport, XX1 Eagle, ... . Keine Ahnung wie dieses R5 Sub 13kg oder so war mit Coil. Bin ja gespannt was die Ardents aushalten .. :-)
  3. dave.

    Acros Enduro Race Carbon Lrs

    Irgendwie ist es verdammt still um diesen Radsatz. Bin mir auch am überlegen einen zu zulegen.
  4. dave.

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Haben die Dämpfer ein spezielles r5 tune? Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
  5. dave.

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    mich nervt nicht die tatsache dass es seine zeit dauert das bike zu produzieren. mich nervt die tatsache das noch vor saison beginn 2019 teile auf den markt geworfen werden. ist doch absoluter schwachsinn. und im herbst werden dann die 2020 teile vorgestellt ?
  6. dave.

    NEWMEN Laufradsätze

    Ich erwarte einen SL A30 29. Und habe vor anstatt des tubeless Bandes die deaneasy TNT plugs zu verwenden. Hat da jemand Erfahrung damit ? Weiß jemand den Lochdurchmesser ? Vielen Dank Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
  7. dave.

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    da hier ja ab und zu auch über das ausrüsten mit einem carbon laufradsatz gesprochen wird. was haltet ihr vom Acros Enduro Race Carbon Laufradsatz ? hat da jemand erfahrung damit ? der wäre ja nicht mal soo teuer .... Ciao David
  8. dave.

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    danke - doch nicht zu spät :-) schade DUB nein. aber das sit warscheinlich nicht soooo schlimm.
  9. dave.

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    noch ne frage zu den ausstattungen der bikes ... wird schon SRAM DUB verbaut ? Fox 36 mit EVOL ? das warten wird immer schlimmer. :D
  10. dave.

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    wie sieht es bei euch eigentlich mit flaschenhaltern aus ? gibt es da was, was besonders gut funktioniert ? sollte man auf einen seitliche entnahme setzen ? oder egal ? und ich bekomme einen XL rahmen. hat da ne 750 flasche platz ? Vielen dank ! dave
  11. dave.

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    danke - ich glaube momentan steht es 2:2 easyframe:invisiframe ... gibt es noch ein paar meinungen hier ? vielleicht ergibt sich ein klareres bild. :cooking: aber ich glaube die invisiframe sind wesentlich dicker als die easyframe oder seh ich das falsch ? demnach tendiere ich zu invisiframe.
  12. dave.

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Es scheint als würden vermehrt Bikes ausgeliefert. :daumen: Und ich hoffe meins kommt auch bald und damit kommt bei mir die Frage nach dem Rahmenschutz wieder hoch. Mittlerweile hat auch https://www.easy-frame.com sogar 2 verschiedene Sätze für das Rallon im Angebot. Hat da jemand von euch...
  13. dave.

    Tubolito Schläuche

    hat jemand schon erfahrungen mit den tubolito schläuchen im bereich enduro gemacht ? bez. haltbarkeit ? und der geschichte mit den beulen. macht mich etwas skeptisch. da entwickelt sich bei schnellen fahrten doch eine unwucht ? oder höhenschlag ? das mag mit schmaleren reifen ja kein problem...
  14. dave.

    29er Enduro-Vergleichstest: Die drei besten Enduro-Bikes 2017?

    also ich finde das Orbea Rallon 5 fehlt in diesem Test. Ganz klar.
  15. dave.

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Für mich kommt G16 in Frage. Vergessen ... :hüpf: Bin ich doch oft in Finale am Shutteln und Ballern. Zuhause möcht ich damit dann Touren in den Alpen fahren. Steil, schmal, verblockt.
Zurück
Oben Unten