Aktueller Inhalt von Dennis1911

  1. Dennis1911

    SRAM Eagle Kettenblatt Stahl 32T 6mm offset

    Hallo zusammen, SRAM Eagle Kettenblatt Stahl 32T 6mm offset abzugeben. Habe mir eine neue NX-Kurbelgarnitur mit, fälschlicherweise 6mm statt 3mm offset bestellt. Blatt wurde unbenutzt demontiert. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sram-eagle-kettenblatt-32t-stahl/2698886931-217-4906...
  2. Dennis1911

    Erledigt - Tretlager upgrade Powerspline zu DUB - Kettenlinie

    Ich muss mich für die Verwirrung bei euch entschuldigen. 🙇‍♂️🙇‍♂️ Ich habe tatsächlich 6mm offset bestellt und erhalten. Ich sollte die Lichtverhältnisse in meinem Zimmer anpassen. Ich habe 3mm gelesen. Dann mache kommt einfach das alte 30T Blatt rauf und gut ist. @smutbert Danke für deine...
  3. Dennis1911

    Erledigt - Tretlager upgrade Powerspline zu DUB - Kettenlinie

    @Raumfahrer Danke für deine Rückmeldung. Um genau zu sein habe ich diese bestellt und erhalten: 00.6118.525.000 32T 3mm offset. Das habe ich gemacht, weil auf der alten SX Kurbel auch 3mm offset steht. Da ich nun weiß, dass offset nach innen geht, ist der 0mm offset Vorschlag von @on any...
  4. Dennis1911

    Erledigt - Tretlager upgrade Powerspline zu DUB - Kettenlinie

    @Raumfahrer Ist von Bonträger, also wahrscheinlich speziell für Trek. In der Ersatzteilliste wird 141mm old angeben. Unter dieser Bezeichnung finde ich zumindest Shimano naben mit 141 Einbaumaß. Nach meinem Verständnis wäre ich mit 0mm offset weiter vom Rahmen entfernt. Zwar nur minimal, aber...
  5. Dennis1911

    Erledigt - Tretlager upgrade Powerspline zu DUB - Kettenlinie

    Um die Kettenlinie zu messen, müssete ich das alte Lager wieder einbauen. Werde ich im Zweifel nochmal machen. Gespacert habe ich außen rechts mit 4,5mm. Wie in der Anleitung (Seite 8) beschrieben. Ich dachte auch das die Kettenlinie bei SRAM über 3mm und 6mm offset bestimmt wird. HR Nabe...
  6. Dennis1911

    Erledigt - Tretlager upgrade Powerspline zu DUB - Kettenlinie

    Hallo zusammen, danke erstmal für euere schnelle Rückmeldung. @memphis35 Das habe ich auch bereits bemerkt. Nach dem Ausbau war aber klar, dass es ein 118mm 68/73mm Powerspline und entsprechende SX Kurbel handelt. Ich gehe gleich mal bei unserem Trekhändker vorbei, mache mir aber keine...
  7. Dennis1911

    Erledigt - Tretlager upgrade Powerspline zu DUB - Kettenlinie

    Hallo zusammen, bin grade dabei mein defektes Powerspline Tretlager auf DUB zu wechseln. Dabei habe ich mich wohl nicht ausreichend informiert. Ich fahre ein Trek X-Caliber 8 (2021) mit SX Eagle 30T Garnitur (3mm offset), Powerspline 73mm, 118mm Wellenlänge. HR-Nabe Boost141. Das neue DUB Lager...
Zurück
Oben Unten