Aktueller Inhalt von disujani

  1. D

    Bremsen einfach tauschen ??

    Die Bremskolben bewegen sich nicht mehr...
  2. D

    Bremsen einfach tauschen ??

    Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: ich fahren ein Caynon welches mit eine Avid-Juicy three ausgerüstet ist (180/160). Leider ist die hintere Bremse fest. Jetzt stellt sich die Frage: Invenstiere ich in eine neue komplette Bremsanlage mit größeren Scheiben oder kaufe...
  3. D

    13. RUHRPOTT-MOUNTY-TOUR in Essen Steele

    Hallo, erstmal vielen herzlichen Dank an die Veranstalter der CTF.:daumen: Habe obwohl ich nur die "mittlere" Runde gefahren bin, sehr viel Spaß dabei gehab. (habe auch nur einen Verpflegungspunkt gefunden) Strecke war sehr gut ausgeschildert. Wie vohin wußte ich jedoch nicht, was BSE...
  4. D

    Bergziege - wo gibt es Händler

    Hallo, bin auf der Suche nach einem Händer der Artikel der Fa. Bergziege vertreibt. Bitte keinen Onlineshop - möchte die Artikel vorm dem Kauf in die hand nehmen....... PLZ Bereich 44xxx Sind die Trikots von bergziege wirklich so gut ? Hat jemand Erfahrungswerte? Gruß Dirk
  5. D

    Rock Shox Tora federt trotz Logout ein

    ... Danke... mit den richtigen "Such"worten findet man auch die entsprechenden Antworten..... Gruß Dirk
  6. D

    Rock Shox Tora federt trotz Logout ein

    Hallo, ich habe ein Yellowstone mit einer Rock-Shy Tora SL (2008) und folgendes Problem. Wenn ich den Lockout-Hebel an der Gabel bestätige -Stellung ZU-, federt die Gabel genauso weit ein, als wenn die Gabel offen ist. Ich habe das Gefühl, als wenn die Speere nicht greift. hat jemand...
  7. D

    Was bedeutet "straßenverkehrstaugliches" Fahrrad

    Hallo, vielen Dank für die Antworten - habe heute nochmal persönlich mit dem Polizisten gesprochen: Der Dynamo ist vorgeschrieben, Batterielicht kann zusätzlich optional angebaut werden. Muss jedoch getrennt von der Dynamo Beleuchtung funktionieren- wenn defekt oder Batterie leer dann ab...
  8. D

    Was bedeutet "straßenverkehrstaugliches" Fahrrad

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (4 Klasse) macht jetzt in der Grundschule seine Fahrradprüfung. Vorraussetzung: Teilnahme nur mit einem "straßenverkehrstauglichem" Fahrrad. Wie baue ich die vorgeschriebene Lichtmaschine (Dynamo) an ein MTB ? Hat jemand Vorschläge ? Die...
  9. D

    Training, aber wie ???

    Hallo Forum-Gemeinde, ich hoffe mein Problem ist hier im richtigen Forum. Ich habe –trotz Suchfunktion- noch keine erschöpfende Antwort gefunden. Vielleicht kann jemand weiterhelfen……. Ausstattung: Fahrer 83 kg 38 Jahre – 175 cm – Canyon Yellowstone 4.0 – Forerunner 305...
  10. D

    Mit Canyon zufrieden???

    Hallo, habe seit 2 Monaten ein Yellowstone 4.0 und nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Diese wurde jedoch durch dieses Forum hier kurzfristig abgestellt. (Knacken in Rahmen/Sattelstüzen und Bremsen die Geräusche machen.) Qualität und Preis/Leistungsverhältnis finde ich persönlich in ordnung...
  11. D

    Yellowstone 3.0

    Hallo, ich habe das Yellowstone 4.0 seit einingen Wochen und bin bisher schon fast 800 km gefahren. Meistens wurde das Rad auf der Halde und leichten Gelände eingesetzt... Wald / Wiese / Schotter / ein geringer Teil Asphalt. Spar lieber noch etwas und hole Dir das 4.0 - Wegen der Qualität...
  12. D

    Trittfrequenzmesser für Garmin 305

    Hallo, suche für einen Trittfrequenzmesser für mein Garmin Forerunner 305 ggf mit halterung fürs Bike. Wenn möglich günstig Gruß Dirk
  13. D

    Die große Canyon-gallerie

    Hallo, hier mein Yellowstone 4.0 (alles bis auf die Pedale noch Original) Ort: http://de.wikipedia.org/wiki/Halde_Hoheward Gruß Dirk
  14. D

    knackende Geräusche und schleifende Bremsen beim Yellowstone 4.0

    ...... oh Mist, wenn ich schonmal einen Text ohne Rechtschreibprüfung schreibe....... es sollte heissen: knackendes Geräusch.... ob es sich um ein "genussvolles Ächzen, oder ein ekliges Krachen" handelt, vermag ich nicht genau zu beurteilen... hört sich nicht gut an..... Gruß Dirk
  15. D

    knackende Geräusche und schleifende Bremsen beim Yellowstone 4.0

    Hallo, nachdem ich jetzt bei schönem Wetter einie Kilometer gefahren bin, sind folgende Geräusche bei meinen neuen Yellowstone aufgetreten: Die Bremse vorne und hinten gibt schleifende Geräusche von sich, bei genauere Betrachtung sieht es so aus, als ob die Bremse sich nicht...
Zurück
Oben Unten