Aktueller Inhalt von DonUschi

  1. DonUschi

    E Bike für die Stadt

    Heute hab ich folgende Räder probiert: Orange C5 HMS RH61 Der Rahmen hat mir prinzipiell gut gepasst. Oberrohr vielleicht etwas zu lang. Position Tretlager zu Sattel war ganz gut. Ich brauche das anscheinend so weit vorn. Lenker/Schulterhaltung hat sich einfach nicht natürlich angefühlt. Bei...
  2. DonUschi

    E Bike für die Stadt

    Moin, Ich war lange Zeit glücklich mit meinem Holland Rad. Nachdem mir dieses wohl von nem wütenden Autofahrer horizontal gefaltet wurde habe ich mich selbst am Rad Bau versucht. Erst ein OnOne Pompetamine, dann ein Specialized AWOL. Ersteres war zu klein. Zweites eher zu lang. Beide zu...
  3. DonUschi

    Specialized AWOL (aktuell Ergonomie Runde)

    Ich gebe auf. Auch der letzte Sattel und neue Griffe und und habens nie perfekt gemacht. Ich bin am Wochenende n Elektro Rad im Hollandrad Stil gefahren und bin verliebt. Sieht scheißt aus, aber das ist genau die Ergonomie die ich brauche. Ich hab mein altes Hollandrad damals schon immer...
  4. DonUschi

    Specialized AWOL (aktuell Ergonomie Runde)

    Ich fahre schon ewig nicht mehr mit Dropbar. Will auch keine. Den Lenker den ich aufgelistet habe ist ne Flatbar. Dass die Bilder nicht dem "jetzt" entsprechen hatte ich dazugeschrieben, ist aber zugegeben gerade beim Überfliegen verwirrend.
  5. DonUschi

    Specialized AWOL (aktuell Ergonomie Runde)

    Tjo ich war jetzt mal bei zwei Händlern. Beide schwören wie magisch auf SQLabs. Der eine hat mir ne neue Version vom SQLabs 602 Ergolux active verkauft. Den probiere ich jetzt gerade aus. Größere Baustelle scheint wirklich die restliche Geometrie. Beide sagten mir sei das AWOL in XL zu klein...
  6. DonUschi

    Specialized AWOL (aktuell Ergonomie Runde)

    Pscht. xD Aber ihr wisst worauf ich hinaus will. ;)
  7. DonUschi

    Specialized AWOL (aktuell Ergonomie Runde)

    Das ist jetzt noch nicht sehr hilfreich, aber ich bin noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen. Daher einmal ein Foto vom Vorgänger, dem Pompetamine von dem die Teile ans AWOL gewandert sind. Schon da erkennt man die Haltung des Handgelenks die ich auch noch jetzt genau so habe trotz 60 statt...
  8. DonUschi

    Specialized AWOL (aktuell Ergonomie Runde)

    Wollt ihr mir sagen, Rennradfahrer z.B. belasten die Hände quasi nicht sondern haben diese nur Leicht aufliegen wie auf nem Tourenmotorrad für Lenkimpulse und tragen den Oberkörper wirklich über die Rumpfmuskulatur? Ich leg mich da definitiv voll ab. Dat geht mit meinem Körpergewicht als...
  9. DonUschi

    Specialized AWOL (aktuell Ergonomie Runde)

    Das arme AWOL wird aktuell nicht gefahren. Vorher hatte ich immer nur jeden Tag 3-4km hin und wieder zurück. Mal ne Runde um die Alster. Da hatte ich natürlich nie Probleme, da man auf die Kurze Strecke quasi keine Probleme kriegen kann. Nun bin ich umgezogen und der Arbeitsweg beträgt 8km one...
  10. DonUschi

    Schutzblech Gepäckträger Kombination

    Den Tubus Minimal / Ortlieb Rack 1 sehe ich mir auch gerade an. Beides steht halt hinten so weit ab, während es sich vorn zum Rahmen hin deutlich schöner ums Schutzblech schmiegt. Außerdem überlege ich das Herkelmann Wingee zu nehmen. Eigentlich möchte ich aber meine Velo Orange Hammered in...
  11. DonUschi

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Wenn du 7-9cm weniger Auszug fährst kommst du der Lenkstange übrigens natürlich auch wieder dichter und fährst deutlich aufrechter durch ein im Vergleich hohen Lenker. Hab 91cm Schrittlänge.
  12. DonUschi

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Ich bin bisher den Brooks B17 gefahren. Aber obwohl der ganz nach hinten geschoben war und der aktuelle Terry ganz nach vorne, hab ich beim B17 immer quasi auf den Nieten gesessen. Also der Teil der gar nicht mehr nachgibt. Weiter vorn fühlte es sich nicht breit genug für die Sitzknochen an...
  13. DonUschi

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Gibt es irgendwo noch AWOL Rahmen zu kaufen? Gehen die Gebraucht manchmal noch über den Tisch? Ich habe ja einen XL. Glaube aber ich hätte meinem Impuls folgen und nicht auf den Verkäufer hören sollen. L wäre wohl doch die richtige Größe gewesen. Trotz 1,91 und Flatbar. Bin jetzt bei 70mm...
  14. DonUschi

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Ich glaub aus der Garantie bin ich mittlerweile eh raus und obwohl ich ne hydraulische Scheibenbremse habe bin ich weit entfernt von nem Stoppie. Bein kleiner Bruder hat in seinem billig Hardtail ne 180er Scheibe und ne günstige Bremse dran. Das geht mit einem Finger 1A aufs Vorderrad. Das will...
  15. DonUschi

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Moin. Hat schonmal jemand ne XT BR-M785 mit 180mm Scheibe am AWOL verbaut? Hatte vergessen drüber nachzudenken ob das passt und dann auch noch Adapter mit zu bestellen. Bevor ich jetzt Adapter und nochmal ne 180er Scheibe für hinten nachbestellt dann lieber doch erstmal fragen obs passt. ;)
Zurück
Oben Unten