Dr_Stone

„Der härteste Job ist es, neue Standards und Tatsachen aus dem technischen Bereich in der Gesellschaft zu integrieren.“
Markus Münch, Green Think


Im Jahr 2013 sagte jeder, dass breite Felgen Blödsinn sind und nicht benötigt werden, oder überhaupt keinen Vorteil bringen. In dieser Zeit habe ich in Zusammenarbeit mit Anderen (@garbel, …) das Gegenteil bewiesen. Heute widerspricht man den Vorteilen der breiten Felgen nicht mehr.
Green Think, @garbel (Ersteller der ersten Version der Tabelle aus dem Artikel „Der Reifen muss zur Felge pasen“), @RetroRider


„Two Different Rims and Tires“ - ansehen
Green Think

1741666-sa9z54t7h1g2-reifen_felgen_kombination_dieidealekombinationvonfelgenundreifen-medium.jpg


Im April 2014 wurde ein Konzept für denInternational Tubeless Standardentwickelt - kurz: ITS. Dieser wurde in zwei Kategorien (ITS und ITS+) unterteilt um den Reifen- und Felgenherstellern mehr Freiheiten zu geben.
Green Think

1707055-1ry41mp04ajh-internationaltubelessstandard_entwurf3_greenthinkbike_mountainbike_mtb_notubes_sealant_dichtflssigkeit-medium.jpg



Mitte 2013 bis Anfang 2014 war Bremsflüssigkeit in Verruf geraten. Der Ruf dieser Hydraulikflüssigkeit hätte kaum schlechter sein können. Zusammen @sharky und ein paar Anderen wurde dies geändert. Heute wird Bremsflüssigkeit wieder neutral angesehen und die Vorteile wahrgenommen. Zusätzlich wurden aber auch die Nachteile von Mineralöl genannt. Dies zeigte, dass Mineralöl in keiner Weise ein sorgloses Medium darstellt.
Green Think, @sharky, …


Avid hatte insgesamt einen sehr schlechten Ruf. Angeblich war sie sehr anfällig für technische Probleme. Jedoch war die Wahrheit, dass eigene Fehler immer nur auf das Produkt abgewälzt wurden. Zwar sind manche Bremsen wartungsfreier, aber Fachwissen wird dennoch immer benötigt. Und ohne Fachwissen sind Fehler garantiert.
Green Think, @sharky, …


Bis zum September 2013 wurden viele Methoden versucht, um Bremsbeläge wieder sauber zu bekommen. Dies ging von der Spülmaschinen, dem Ultraschallreiniger, bis zur Reinigung mit Lösungsmitteln wie Aceton und Isopropanol. Ab dem September 2013 hat sich dies jedoch geändert und es gibt nur noch eine Lösung; und diese Funktioniert sogar zuverlässig.
Green Think


Ersatzteile für Bremssättel und -hebel - ansehen
Green Think hat dafür gesorgt, dass es bei „bike-components.de“ mehr Dichtungen als Ersatzteil für deine hydraulische Bremse gibt. Falls für deine Scheibenbremse nicht das gewünschte Ersatzteile im Sortiment zu finden ist: Einfach Fragen! Und die Jungs und Mädels von bike-components beschaffen dir das benötigte Teil.

1740771-cpw7bzx6w9ou-ersatzteilefrscheibenbremsen-medium.jpg


Und es gibt noch jede Menge anderer Dinge, wo Green Think und einige andere begabte Persönlichkeiten mitgewirkt haben. Die Wahrheit ist jedoch: Die Liste wird noch länger. Extrem viel länger.

Green Think - Entwicklung von Produkten und Technologien
Green Think - Bike - Fachwissen, Wartung und Pflege für Fahrräder
Green Think - Social - Psychologie und Pädagogik
Green Think - Music - professionelles Beatboxing und Gesang

Signatur

- Markus Münch - green-think.de/blog (Google+); Green-Think.de

Kettenöle optimieren
★ The International Tubeless Standard „ANDERS als alles was es bisher in den letzten 150 Jahren gab!“
Der Reifen muss zur Felge passen. ★ Bremsbeläge aufbereiten / reinigen [DOT / Öl]
★ 5 Liter Isopropanol (99,9%) 22,95 € (+ versandkostenfrei)

Diesem Mitglied folgen

Zurück
Oben Unten