Aktueller Inhalt von Dusty

  1. D

    Kettenabweiser

    Servus, das Teil auf dem Bild ist m.e. nicht gegen Chainsucks, es hindert die Kette nur daran nicht vom kleinsten Kettenblatt zu springen. Ein Chainsuck ist, wenn die Kette vom Blatt "festgehalten" wird und sich mit Gewalt an der Kettenstrebe vorbeiquetscht. Bei mir platzt der Lack dann...
  2. D

    Freilauf zerlegen...

    Natürlich, wie konnte ich das vergessen... :lol: Aber danke für die schnelle Antwort. Ist genau das, was ich gesucht habe. Super Gruß, Dusty
  3. D

    Freilauf zerlegen...

    Servus, ich habe meine LX-Parallax-Nabe zerlegt, weil sie unnormale Geräusche machte und siehe da: Wasser drin. Ich vermute, daß auch im Freilauf Wasser steht, da das Fett auf der Freilaufseite und im Freilaufkörper echt schei.. aussieht. :eek: Nun hab ich aber schon bestimmt tausend...
  4. D

    Shimano Xt Schaltwerk zerbrochen!!!

    Sehr ungewöhnliche Stelle... Ich würde mal tippen, daß du irgendwo hängengeblieben bist oder dir vielleicht in einer durchfahrenen Rinne das Teil schon angeknackst hast und der Jump gab ihm den Rest. Seltsam.
  5. D

    Anleitung zur Manitou Axel Elite gesucht

    Die Gabel besitzt keine Lockout-Funktion...leider. Das was du meinst ist die Kappe auf der rechten Seite oben mit kreuzähnlichen Erhebungen... Das ist die Abdeckschraube von der Dämpfereinheit. Wenn du die rausdrehst, hast du die Dämpfereinheit in der Hand und kannst den Ölstand prüfen...
  6. D

    Brauche ich jedes Jahr ein neues Innenlager?

    Rechne doch mal selber durch: Wenn du alle 4.000km 12 Euro ausgeben mußt für ein Deore oder alle 40.000km 30 oder 35 Euronen bezahlst für ein XT-Lager, dann würde ich nicht lange überlegen, zumal das ewige an und ab, rein und raus weder für den Ramen noch für die Kurbeln gesund sind...
  7. D

    Anleitung zur Manitou Axel Elite gesucht

    Hallo, du kannst mit dem Einstellrad auf dem linken Federbein die Federvorspannung einstellen, also den Negativfederweg auf dein Gewicht einstellen. Mit dem Hebel unten am rechten Federbein stellt man ein, wie schnell die Gabel wieder ausfedert, die sogenannte Zugstufe. Das ist alles, was...
  8. D

    Brauche ich jedes Jahr ein neues Innenlager?

    Ich habe irgendwo mal von einem gelesen, der täglich zur Arbeit radelt, der schrieb, daß er das XT-Innenlager nach jeweils 50.000km tauschen muß. Erstaunlich... :eek: Gruß, Dusty
  9. D

    Kette springt

    Servus, die meist kostenlosen Erst-Inspektionen werden manchmal, gerade in der Hochsaison, recht stiefmütterlich durchgeführt, da sie dem Händler keinen Cent einbringen. In der Regel ist jedoch eh nicht so viel lose oder verstellt, sodaß man den Zeitdruck beim Fahren danach nicht bemerkt...
  10. D

    XT Umwerfer FD-M750 paßt nicht zu 113mm Octalink Lager

    Servus, ich habe genau den gleichen XT Umwerfer (FD-M 750 Down Pull) mit dem 113mm XT Octalink Innenlager (BB-ES 71) und dem XT Tretlager (FC-M 752) montiert. Funktioniert mit 47,5mm Kettenlinie tadellos. :daumen: Bei einer 50mm Kettenlinie würde ich jedoch auch Probleme bekommen. Für...
  11. D

    "Racing Ralph": Erfahrungen?!

    Wow, das hab ich auch noch nicht gesehen... :eek: Was sagt denn Schwalbe dazu? Ein Durchstich oder ähnliches kann jeden heimsuchen, aber das hier ist m.e. ein Garantiefall, weil Materialfehler der Karkasse. Ist ja auch nicht billig, so´n Reifen.Ich würde mal reklamieren und schauen, was...
  12. D

    Zähe Manitou Axel Comp

    Ich würde bei dem beschriebenen Problem auf zu hohen Ölstand tippen. Schraub mal ganz vorsichtig mit ´nem Engländer das in Fahrtrichtung rechte Rohr oben auf. Zieh das Plastikteil (Druckstufenbaugruppe) heraus und miss mit einem Zollstock den Ölstand. Achte aber darauf, daß die Gabelholme...
  13. D

    Was habt ihr so für Reifen?

    Wow, heute das erste mal mit Schwalbe Racing Ralph und Michi Latex unterwegs gewesen. Da ich neue Reifen brauchte, hab ich mir lange und ausführlich sämtliche Freds im Forum durchgelesen, hab auch anfänglich gezweifelt, bin aber nach der Ausfahrt auf unterschiedlichen Untergründen...
  14. D

    Rad waschen

    Leider hab ich keinen Schlauch, keinen Garten und keine Regentonne. Der nächste Bach ist mir auch zu weit weg und die Nachbarn könnten doof kucken, wenn ich da wasche. :eek: Also schlepp ich das Rad in die Wohnung, stell´s in die Badewanne und kann da schön in Ruhe mit warmem Wasser putzen...
  15. D

    Fat Albert 2,35 auf Axel Elite...?

    Guter Tipp... So werd ich tun. Danke Gruß, Dusty
Zurück
Oben Unten