Aktueller Inhalt von eberminator

  1. eberminator

    boXXer bastel thread

    Wenn ich raten müsste sind: 1. die Scheiben mit dem kleineren Loch die Spacer für die Federseite auf der Feder (unter Topcap) 2. die mit dem großen Loch sind die Abschlussscheiben für den Einsteller der Zugstufe (rot unten). Von diesen kommt eine! zwischen den goldenen Grundeinsteller der den...
  2. eberminator

    Cane Creek Double Barrel Tool Werkzeug

    Suche og. Cane Creek Double Barrel Tool Werkzeug Zum einstellen der Dämpfung. Ich freu mich auf eine kurze Info. Viele Grüße Thor
  3. eberminator

    Boxxer FAQ

    Danke für die Rückinfo. Es gab eine positive Wendung. Ich habe die Topcap zuletzt in meiner eisigen Garage mit anderem Schmiermittel montiert: Druckverlust. In der wärmeren Werkstatt das "altbewährte" Schmiermittel: dicht!
  4. eberminator

    Boxxer FAQ

    Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt noch jemanden Interessiertes- wo liegt der Unterschied zwischen dem "alten" Solo Air und dem neuen Solo Air (ab Seriennr. 16T11....) für die Boxxer? Passt das "alte" in eine neuere Gabel und andersherum? Habe eine 2015er mit einem "alten" Kit versehen...
  5. eberminator

    Nema Player Helmet

    Ja, hier ;o) Fantastischer Helm für wenig Geld. Er ist mit dem Sitz eine Troy Lee vergleichbar. Verarbeitung geht in Ordnung. Die Kleinigkeiten machens... alle, aber auch wirklich alle Polster lassen sich herausnehmen und waschen. Wer da noch D2/ D3 kauft ist nicht nur selbst schuld, sondern...
  6. eberminator

    Heute Abend Ebay einige interessante Teile ab 19:00 ! ! !

    Hier gehts zu den Auktionen: http://www.ebay.de/sch/eberminator/m.html?item=190755088989&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&rt=nc&_trksid=p3984.m1558.l2649&_trksid=p4340.l2562 Viel Erfolg und :daumen:
  7. eberminator

    2. Lauf des iXS Rookies Cup am Ochsenkopf

    10 Euro oder mehr für ein Bild? Kein Thema und auch in Ordnung. Unsere lieben französischen Nachbarn haben es verstanden... lauer werdende Winter und im Sommer vorhandene Liftanlagen sind quasi das kleine Einmaleins, wovon hier im Bürokratendschungel "D" meist nur geträumt wird. Fleißige Hände...
  8. eberminator

    2. Lauf des iXS Rookies Cup am Ochsenkopf

    Ich wär zu gern dabei gewesen, jedoch die Gesundheit geht doch vor. Ich glaub dieses Jahr hab ich wirklich richtig was verpasst. So aufgescheucht wie alle Veranstalter waren, so genial wie das Wetter war und dann noch so viele Teilnehmer! Wahnsinn! offtopic... 5 Euro pro Bild sind fair...
  9. eberminator

    Rock Shox Vivid 5.1 vs. Marzocchi Roco TST R.....oder doch FOX DHX 5.0??

    Ich sag nur 3 - 4 - 10 :daumen: 3 Compression 4 Endingstroke Rebound 10 Beginningstroke Rebound Einstellen und vergessen. Also wenns sein muss, mach ich nen Dämpferservice auch selbst, egal ob Fox, Marzocchi oder Rockshox... Mit etwas technischem Verständnis und Fingerspitzengefühl sind doch...
  10. eberminator

    Rock Shox Vivid 5.1 vs. Marzocchi Roco TST R.....oder doch FOX DHX 5.0??

    möcht mich nochmal zum Thema einklinken... Fox gibt JÄHRLICHE Serviceintervalle an, egal wieviel der Dämpfer bewegt wird. Rock Shox gibt (meiner Ansicht genau wie Marzocchi) diese nach Betriebsstunden an, eindeutig, oder? Aber das nur am Rande- Auf Seite eins wird Propedal und die zwei...
  11. eberminator

    Welchen DH Rahmen - M3 vs Socom vs Wilson 4 vs Glory 09

    Die Intense sind einfach zu teuer aber schick. Das Wilson ein Exot und damit selten. Verlass Dich einfach auf die Masse- das Glory ist günstig und der einzige Schwachpunkt ist der Lack. Ansonsten ist es eine echte Rakete welche nebenbei auch noch einigermaßen bezahlbar bleibt und meiner Meinung...
  12. eberminator

    Rock Shox Vivid 5.1 vs. Marzocchi Roco TST R.....oder doch FOX DHX 5.0??

    Der Fox ist schon gut. Du möchtest das I Tüpfelchen? Ganz klar der Vivid. Service kann Dir jeder vernünftige Rockshox- Händler machen. Zwei Zugstufen unterscheiden sich klar vom Rest und machen ihn damit zur Speerspitze. Dazu kommt noch der doch angenehme Preis. Was will man mehr?
  13. eberminator

    Die schönste Sache der Welt und was haben Männer da zu suchen

    Ich verstehe das Problem. Immer wieder diese Kommunikation... ts ts ts Letztlich ging es doch allem voran um SCHÖNFAHREN, right? Schön heißt jedoch nicht gleich langsam, oder Mädels? Bin ich einige Runden SCHÖNGEFAHREN erhöhe ich ja schon nahezu unbewusst das Tempo, logisch- steigende Kondi...
  14. eberminator

    DH taugliche Felgen in SILBER

    Welcher DH hat diese Eigenschaften nicht bzw wo lassen sich diese "Laufradkiller" immmer umfahren? Lass mich überlegen- keiner? Hier mal eine kleine 721 Auswahl... erstes mit Längsriss, zweites Bild mal mit nem Riss an der Öse quer rüber- Und da sind die Speichen schuld oder ist es doch die...
  15. eberminator

    DH taugliche Felgen in SILBER

    Natürlich bin ich wie angekündigt auch dabei! Bitte um zeitnahes Feedback!
Zurück
Oben Unten