Aktueller Inhalt von Edge-540T

  1. Edge-540T

    Vorstellen

    Hallo Pascal, Willkommen im Forum,..... Das Pure 130 ist richtig gut für den Anfang, hatte ich bis vor 4 Monaten auch noch. Im Rhein - Sieg - Kreis gibt es einige schöne Strecken zu erkunden :) MfG aus Niederkassel Marcus
  2. Edge-540T

    Der Magura MT8 Thread

    Hallo Zusammen, Ich habe grade eben Post von meinem Fahrradhändler bekommen, das es bei der MT 8 und MT 6 Probleme mit dem Bremshebel gibt. Laut Schreiben soll der Bremshebel abbrechen und desshalb haben Sie zum Rückruf gerufen. Wie es mir aussieht ist es nicht das alt bekannte Problem mit...
  3. Edge-540T

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    Hallo Zusammen, hier mein frisch eingefahrenes Carver Drift 140 ;)
  4. Edge-540T

    2012 / 2013 Jahrgang für den gleichen Preis mit unterschiedlicher Ausstattung??

    Kann man die Marzocchi genau so einstellen wie die Fox im Bezug auf die Empfindlichkeit? MfG Marcus
  5. Edge-540T

    2012 / 2013 Jahrgang für den gleichen Preis mit unterschiedlicher Ausstattung??

    Hallo Zusammen Heute habe ich das 2012er Carver Drift 140 zur Probe gefahren und bin noch verwirrter als vorher.:heul: Zu Anfang habe ich mich erst in das Drift 130 verguckt, doch als mir aufgefallen ist, dass dort noch die „alte“ Technik von 2012 von Fox montiert war, habe ich mir gedacht...
  6. Edge-540T

    irgentwas rutscht beim kräftigen treten durch

    Dafür ist so ein Forum ja auch da :)
  7. Edge-540T

    hilfe

    Bildlich gesehen ist da keiner dran. MfG Marcus
  8. Edge-540T

    hilfe

    Hallo, Wie sieht es den erstmal mit dem Einsatzgebiet etc. aus? MfG Marcus
  9. Edge-540T

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    Farbe ist zwar geschmackssache aber die finde ich sieht gut aus und das andere auch:daumen: Marcus
  10. Edge-540T

    Umstieg von Hardtail auf Fully

    Oh man, ich weiß nich was ich gemessen habe, aber irgenwie war ich da noch nicht fit.:) Nach Messung Nummer 2. bekomme ich jetzt folgende Maße heraus: Schrittlänge: 90cm Torsolänge:74cm Armlänge: 60cm Schulterbreite: 44cm So, der Rechner bei Canyon berechnet jetzt eine Größe von 20 Zoll.
  11. Edge-540T

    Umstieg von Hardtail auf Fully

    Ja ich bin genau 1,90m. Mir kam das immer schon zu groß vor(schon beim Kauf) hatte mir aber nie was dabei gedacht. Aber wenn man anfängt dann weiß man nicht viel. Den Sattel hatte ich meisten so ungefähr 14 cm heraus. Kann man so einfach ohne Ankündigung bei Canyon vorbeifahren und ein Rad...
  12. Edge-540T

    Umstieg von Hardtail auf Fully

    Jetzt noch mal zur Rahmengröße: Das Hardtail, welches ich bis jetzt gefahren bin, hatte eine Rahmengröße von 22" also 56cm(gut hätte auch 52cm sein können). Der Rechner bei Canyon empfiehlt mir eine Größe von 18,5" Beininnenlänge: 83cm Ist der unterschied von 2-3 Zoll normal zwischen Fully...
  13. Edge-540T

    Umstieg von Hardtail auf Fully

    Ja stimmt, wo du es sagst. Ich habe vorher nur Rock Shox gefahren und wollte wissen ob der Dämpfer und die Gabel mit dem CTD in der Einstellung Climb verriegelt oder nur nicht mehr so fein reagiert? MfG Marcus
  14. Edge-540T

    Umstieg von Hardtail auf Fully

    Was ist dann nicht robust an dem Rad, dass es nicht in die Richtung Enduro geht?
Zurück
Oben Unten