Aktueller Inhalt von egev

  1. egev

    Bianchi Thomisus Neuaufbau

    Herzlichen Dank, gute Idee. 31,8 stimmt auch. Hatte unterhalb der Muffe gemessen. Und wenn ich doch Blindnieten anbringen wollen würde, wo würdet ihr das tun? An der Frontgabel habe ich das auch getan, ohne Bedenken, um mein Surly Frontrack zu montieren.
  2. egev

    Bianchi Thomisus Neuaufbau

    Ohne Messschieber 28mm. Wie @Bener schon schreibt, sind die Sitzstreben ja recht tief. Am Ende geht es mir auch um Optik. Wenn’s nach Müll aussieht, kommt hinten kein Träger dran. Darum die Frage, ob jemand schon mal eine Variante (mit Bildnachweis :)) gesehen hat.
  3. egev

    Bianchi Thomisus Neuaufbau

    Hallo zusammen, Ich würde mein Bianchi gerne zusätzlich mit einem Heckgepäckträger ausstatten und frage mich, ob von euch das schon jemand probiert hat oder irgendwo auf ein passendes Beispiel im Netz gestoßen ist, der auch optisch gut ans Rad passt? Ich hatte da sowas wie den Tubus Logo im...
  4. egev

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Was ist das für eine Tasche? Bin noch auf der Suche nach einer für alles - Touren, Arbeit, Einkauf etc..
  5. egev

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Grundsätzlich schon. Das Problem sehe ich jedoch bei dieser "speziellen" Bauform der Gabel. Siehe: Deswegen werden wohl mindestens Unterlegsscheiben nötig sein.
  6. egev

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Nach einem kurzen PN-Austausch mit @meanstreet zur bestmöglichen Anbringung eines Frontracks an meiner Big Fork vom 92er Trek, bin ich (wir) zu dem Ergebnis gekommen, dass das Pelago Rack momentan wahrscheinlich die besten Möglichkeiten bietet. Da ich das Rack aber gerne nicht blind kaufen...
  7. egev

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Du kannst gerne Mal ein Bild zeigen. In einem anderen Thread wurde noch auf diese Achslasche hingewiesen. Sollte im Grunde genommen auch funktionieren. @meanstreet, vllt hast Du ja Mal die Möglichkeit die Hinterachse nach vorne zu stecken, die sollte ja länger sein. Ggf. hast Du noch passende...
  8. egev

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Nach euren Empfehlungen würde ich tatsächlich zum Pelago Rack tendieren, denn dann kann ich schon vorhanden Taschen für die Seiten auch weiter verwenden. Allerdings..., wo kann man es kaufen? Bei der im Bild gezeigten Farbe des Rahmens passt vermutlich schwarz am besten. Ich suche also die...
  9. egev

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Hat eigentlich schon mal jemand das HALFrack in den Händen gehabt? Bietet ja scheinbar auch eine direkte Lösung für Canti Bremsen. https://cetmacargo.com/products/cetma-halfrack
  10. egev

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Danke für die Rückmeldungen.
  11. egev

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    @friederjohannes, @a.nienie und die beiden Varianten funktionieren mit einem so geformten Ausfallende? Es geht mir um den schräg, gebogen zulaufenden Bereich hin zur Achse.
  12. egev

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Oh, ich würde den eventuell gerne testen. Suche momentan noch einen passenden Träger für meine Big Fork vom 92er Trek Singletrack. Den Pelago haben ja einige im Einsatz, auch jemand mit der Gabel dieses Modelljahres? Ist für mich zur Zeit in der engsten Auswahl. Oder braucht man da ggf...
  13. egev

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Sind die RUCKRACKS eigentlich schon da?
  14. egev

    Bianchi Thomisus Neuaufbau

    Also ich bin jetzt einige Male mit Bike und der Klingel unterwegs gewesen und muss sagen, dass ich klingelnd im Bereich von 50-10 m hinter den Leuten immer gehört werde. Mir ist sie laut genug 👍🏻
  15. egev

    Suche 1993 GT Karakoram / Borrego

    Suche ein 1993er GT Karakoram in der Farbe Black Light (od. vergleichbar) oder ein GT Borrego, Rahmengröße 19/20“ (für 184cm Fahrer). Der Zustand des Rades sollte „gut“ bis „sehr gut“ sein. Nach Möglichkeit sollte zumindest der Antrieb originalgetreu aufgebaut sein.
Zurück
Oben Unten